magie ausserhalb von thelema

Der ansicht bin ich auch.

Jetzt machts abba an punkt. Klingt eher nach "selbsterfüllender prophezeihung". Zudem: was isn das MUF? WOdurch oder besser gesagt durch WEN lebt das MUF oder wird von WEM belebt?
Nicht durch die "Bei-tragenden", also: DU DU ICH DU und DU und DU auch, und auch ICH? Wer entscheidet das das MUF tot ist, gerade stirbt oder sich sein sterben dahinzieht? WER läßt das MUF sterben, also DICH DICH MICH und DICH? WER will das das MUF stirbt; und, WER läßt es zu?

Und Btw: Das oder ein Niveau ist nicht: die Anderen.

Ich seh da auch keine großen Unterschiede. Wenn man Uraltbeiträge liest, waren die nicht unbedingt kompetenter, nur im Stil etwas naiver gehalten. Vielleicht gabs zwei drei User mehr, die entweder theoretisch oder praktisch bereichernd was zu erzählen wussten. Frater fand ich sehr angenehm, a418 kam ich manchmal intellektuell nicht mehr mit, war aber auch ne gute Herausforderung . Natürlich ist längst alles mehrfach geschrieben. Auch das sporadisch jemand auftaucht und mobbender Weise sich gemobbt fühlt wiederholt sich regelmäßig .

Ich hatte anfangs auch das Gefühl, hier sammle sich eine Gruppe, die irgendwie zusammengehört:D
Tut sie aber aber nicht. Es gibt teilbare Erfahrungswerte, das ist alles. Vielleicht ist man sich mal über den Weg gelaufen, so groß ist der Markt ja nicht.

Werbung:
Ich seh da auch keine großen Unterschiede. Wenn man Uraltbeiträge liest, waren die nicht unbedingt kompetenter, nur im Stil etwas naiver gehalten. Vielleicht gabs zwei drei User mehr, die entweder theoretisch oder praktisch bereichernd was zu erzählen wussten. Frater fand ich sehr angenehm, a418 kam ich manchmal intellektuell nicht mehr mit, war aber auch ne gute Herausforderung . Natürlich ist längst alles mehrfach geschrieben. Auch das sporadisch jemand auftaucht und mobbender Weise sich gemobbt fühlt wiederholt sich regelmäßig .

Ich hatte anfangs auch das Gefühl, hier sammle sich eine Gruppe, die irgendwie zusammengehört:D
Tut sie aber aber nicht. Es gibt teilbare Erfahrungswerte, das ist alles. Vielleicht ist man sich mal über den Weg gelaufen, so groß ist der Markt ja nicht.
Hehe...ich finde "harmonische anarchie" passend :D

Ich fand auch Nuire, Daniel . , PT 1976, Pathos, Avonaedon ganz gut. Auch GuptaVidya, aber der/die ist ja noch ab und an da.

Dabei bin ich auf einen interessanten alten thread gestossen.:)

Hehe...ich finde "harmonische anarchie" passend :D

Ich fand auch Nuire, Daniel . , PT 1976, Pathos, Avonaedon ganz gut. Auch GuptaVidya, aber der/die ist ja noch ab und an da.

Dabei bin ich auf einen interessanten alten thread gestossen.:)

da haste einen blinden Fleck und Mehrfachbenennungen:D

Männer, pffh.

da haste einen blinden Fleck und Mehrfachbenennungen:D

Männer, pffh.
Naja, das mit den Mehrfachbennenungen meinerseits nahm ich schon an bevor ich das schrieb (weiß ja nicht so genau wann wer nicks wechselte und wieviele-außer bei SYS:D), falls du das mit "ich habe da einen blinden Fleck" meinst. (?)

Na, es hat sich eigentlich immer nur am Rand von Magie bewegt.
Weis auch immer, aus Angst sich lächerlich zu machen, oder vielleicht mit der Wahnvorstelllung der eigenen Magie irgendwann Reich zu werden etc.

Jedenfalls waren alle Vorstellungen und
Erlebnisse welche hier im Forum nachlesbar sind auch psychlogisch erklärbar.
Nie wurde der willensfremde Aspekt berührt, von wo an echte Magie beginnt.
Unser Korsett mit dem unser mind durch das Leben tuckert wird sehr selten berührt. An dem Punkt wo der Schock des Unerklärlichen beginnt und der Kontakt der Silberschnur - an dem die Seele hängt derartig erschüttert wird, das das hohe Selbst in Form von Visionen Schutzmaßnahmen sendet um ein Gleichgewicht wiederherzustellen. Selbst das alleinige Sehen dieser Visionen bewirkt einen Kraftakt der Wiederherstellung - es ist unwichtig ob zirkumpolare Kräfte in der Vision oder im materiellen - "Wirken", den es "be"wirkt gleichzeitig im Gerüst Holodeck in dem sich der zusammenfügende mind bewegt.

Hier beginnt Magie und das wurde eigentlich nie besprochen, weil selten ein Mitschreiber in seinen Forschungen ehrlich genug zu sich selbst war.
Hier an diesem Moment - genau da, bin ich vollkommen willenlos - ich bin
in der Mitte zwischen dem Geist der Bedrängnis, dem Chaos und beobache mein höheres Selbst wie es mit seinem Wirken alles zusamenhält.

Alles Andere ist Selbstbestätigung - der Unterschied zwischen Selbstbestätigung und Magie ist hier insofern erklärt, das es einen tatsächlichen Unterschied machen muss, ob sich etwas eingebildet wird oder nicht.

Tut mir leid für das Beispiel:
Ich gehe in den Dschungel saufe ein Abführmittel und wenn der Stuhlgang vorbei ist geht's mir leichter und weil´s allen leichter ist und die Indigenen um uns sitzen haben wir eine tolle Vision (Vergiftung) erfahren.

Nö, die Qualität der Grenzberührung ist nirgendwo nachzulesen, oder ?

Siehst du das so?
Das Interessante war eben, dass die Themen sehr unpersönlich behandelt wurden, so dass sich ein breites Feld ergeben hat worin jeder (s)einen Teil zu einem Größeren hinzufügen konnte.
Auch wenn Psychologie und Philosophie immer als solche aus diesem UF verbannt wurden, sie hatten ihren Reiz, die Themen waren viel inspirativer.

Wenn ich jetzt so lese, was für zusammenhanglose Sätze gespielt werden oder eben diesen Trieb persönliche Befindlichkeiten ausdrücken zu müssen, dann kann ich ganz sicher sagen, dass das Forum an Qualität verloren hat.

Werbung:
Weis auch immer, aus Angst sich lächerlich zu machen, oder vielleicht mit der Wahnvorstelllung der eigenen Magie irgendwann Reich zu werden etc.

Jedenfalls waren alle Vorstellungen und
Erlebnisse welche hier im Forum nachlesbar sind auch psychlogisch erklärbar.
Nie wurde der willensfremde Aspekt berührt, von wo an echte Magie beginnt.
Unser Korsett mit dem unser mind durch das Leben tuckert wird sehr selten berührt. An dem Punkt wo der Schock des Unerklärlichen beginnt und der Kontakt der Silberschnur - an dem die Seele hängt derartig erschüttert wird, das das hohe Selbst in Form von Visionen Schutzmaßnahmen sendet um ein Gleichgewicht wiederherzustellen. Selbst das alleinige Sehen dieser Visionen bewirkt einen Kraftakt der Wiederherstellung - es ist unwichtig ob zirkumpolare Kräfte in der Vision oder im materiellen - "Wirken", den es "be"wirkt gleichzeitig im Gerüst Holodeck in dem sich der zusammenfügende mind bewegt.

Hier beginnt Magie und das wurde eigentlich nie besprochen, weil selten ein Mitschreiber in seinen Forschungen ehrlich genug zu sich selbst war.
Hier an diesem Moment - genau da, bin ich vollkommen willenlos - ich bin
in der Mitte zwischen dem Geist der Bedrängnis, dem Chaos und beobache mein höheres Selbst wie es mit seinem Wirken alles zusamenhält.

Alles Andere ist Selbstbestätigung - der Unterschied zwischen Selbstbestätigung und Magie ist hier insofern erklärt, das es einen tatsächlichen Unterschied machen muss, ob sich etwas eingebildet wird oder nicht.

Tut mir leid für das Beispiel:
Ich gehe in den Dschungel saufe ein Abführmittel und wenn der Stuhlgang vorbei ist geht's mir leichter und weil´s allen leichter ist und die Indigenen um uns sitzen haben wir eine tolle Vision (Vergiftung) erfahren.

Nö, die Qualität der Grenzberührung ist nirgendwo nachzulesen, oder ?
Wie auch. Sowas kann man nicht lesen. Deine Dschungelgeschichte ist dafür ein gutes Beispiel:thumbup: Da bewegst Du Dich auf dem geistigen Horizont einer Bildzeitung. Man kann sich entweder daran aufgeilen oder alles für Unsinn erklären. Magie wirkt in beiden Fällen. Es ist dann geil oder Unsinn.

Zurück
Oben