Magie-Anwender

Warum wenden Menschen Magie an?


  • Umfrageteilnehmer
    110
Magie arbeitet im feinstofflichen,auf der Ebene des Energiekörpers.Schwarzmagiere sind einfach Energiediebe.Durch bestimmte Praktiken zapfen sie die Lebensenergie ihres Opfers an und verleiben sie sich ein.Sie nehmen sich,was ihnen nicht gehört.Die Praktiken haben sich in den Zeitläufen geändert.Eine ganz moderne Form schwarzer Magie ist Mobbing.Während die Mobber immer mehr zunehmen an Lebenskraft,wird das Opfer immer schwächer.
Energiekörperverletzung hatt karmische Konsequenzen.
 
Werbung:
Hi Reisender!

Mobbing ist doch keine Magie, sondern eine Art psychischer Terror.
Und wieso sollte der Mobber dadurch Energie gewinnen?
Natürlich kann man Magie als vieles definieren, manche sagen auch, das ganze Leben sei Magie, was auf eine bestimmte Art und Weise auch stimmt, aber für mich ist Magie nur ein Ausschnitt dieser Realität, eine Möglichkeit eine höhere Stufe der Qualität im Leben zu erreichen. Es gibt eine Unterscheidung zwischen schwarzer Magie und weißer, die mir gefällt solange man sie nicht moralisch beurteilt. Demnach ist alles was Zauberei angeht schwarz. Gewisse Effekte und das Erreichen bestimmter Ziele durch Magie fiele darunter. Weiße Magie ist zum Wohle anderer, z.B. Heilen. Allerdings sind die Grenzen auch da fließend, denn wie will man jemals genau wissen ob gewisse Sachen zum Wohle oder zum Schaden anderer sind, ich denke da z.B. an Partnerrückführung? Die Frage, ob schwarz oder weiß stärker sei stellt sich meiner Meinung nach gar nicht. Wenn man das überhaupt trennen will, dann ist es einzig Sache des Magiers zu was er seine Fähigkeiten einsetzt, denn die Grundprinzipien sind dieselben, genau wie Christentum und Satanismus nach Crowley eine Menge gemeinsam haben, wie eigentlich alle Religionen, Philosophien und esoterisch, okkutlisch, magischen Systeme in ihrer Essenz.
Viele Grüße,
C.
 
Hi ihr,

ehrlicherweise würde ich noch glatt behaupten das oben ein Punkt fehlt. "alles oben genannte" Die Beweggründe dürften sehr breit gefächert sein, und in meinen Augen könnte man alles angeben.

mfG
 
hi
worum denkst du dreht es sich im leben ?
energie
energieübertragung funktioniert bei allen menschen und das auch ganz automatisch nur nimmt man es nicht wirklich wahr in dem moment weil es so altäglich ist wie abends zu bett zu gehen
sind dir noch nie die Menschen aufgefallen die um jeden Preis versuchen im Mittelpunkt zu stehen ?
warum machen sie das ? jeder der ihnen zuhört schnekt ihnen aufmerksamkeit am wort schenken solltest du schon erkennen das damit etwas geben gemeint ist und was gibst du ? energie
genauso funktioniert das beim mobben auch nur auf eine etwas unschönere art
jeder mensch verfolgt gewisse muster wie er sich in bestimmten situationen verhält der etwas schüchternere wird im zweifelsfalle immer der sein dem energie abgezogen wird
es gibt menschen die wollen um jeden preis deine energie und es ist ihnen fast jedes mittel recht sie zu bekommen ich nenn die vamopiere aber egal
wenn du mehr drüber wissen willst lies mal die Prophezeihung von Celestine
das ist inzwischen n klassiker
liebe grüße
smoke
 
Hi Smoke!

Natürlich geht es um Energie, aber ich glaube nicht an Energievampirismus. Wenn Du Dich gemobbt fühlst, dass Gefühl hast Energie zu verlieren, dann gewinnt nicht derjenige der mobbt die Energie die Du verlierst. Es geht um Gedanken und Emotionen. Du fühlst Dich mies und denkst auch auf negative Art. Damit nimmst Du Dir selbst die Energie. Der jenige der mobbt gewinnt eventuell Energie weil er Spass daran hat, vielleicht vermeidet er aber auch nur sich mies zu fühlen, denn Du kannst ganz sicher sein, dass kein zufriedener Mensch mobben würde.
Insgesamt wollte ich nur sagen, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist. Und je mehr man weiß über Energie, Bewusstsein, Gedanken und Emotionen, desto eher ist man fähig in die magische Richtung zu gehen. Mobbing usw. sind unbewusst. Sowohl der Mobber wie auch der Gemobbte denkt und fühlt unbewusst, insofern hat das für micht nichts mit Magie zu tun. Aber das kann man natürlich auch anders sehen.
Viele Grüße,
C.
 
:schaukel: gut und böse sind bekanntlicherweise relative dinge, daraus schliesst sich das Magie farblos ist. Der Mensch allein bestimmt ihre Farbe ich bin überzeugt das im gleichen Moment wo man jemandem hilft, gleichzeitig auch jemandem schaden könnte; da entscheidet unser Ego wie wir handeln ist das gut oder böse?!

und denkt daran: zu viel des guten ist ungesund :rolleyes:
wir sind alle dual und beides ist ok (Engel und Bestie)
wer sich kennt weis dass jeder beide Seiten hat…
und ich weis wovon ich rede…
 
danke für diese ergänzung, ich halte diesen aspekt für selbstverständlich
aber gut das du ihn erwähnt hast sich sag nur:

Kennt und akzeptiert die Wesen eurer Seele, diese für sich zu nutzen bringt nur vorteile
 
Warum giebt es heir keine positive auswahlmöglichkeit?
z.B. Nächstenliebe der drang sich zu entwickelnn oder ähnliches.
"Sonstiges" empfinde ich sehr als Neutral die anderen wahlmöglichkeiten eher negativ.
Ich persönlich wende magie meist aus den eben genannten beispielen an selten aus egoismus.
 
Werbung:
Zurück
Oben