Magie-Anwender

Warum wenden Menschen Magie an?


  • Umfrageteilnehmer
    110
PS:

ich find schon, dass jeder Mensch selbst entscheiden muss, welche Energien er bewegt und zu welchem Zweck,
doch sollte er sich zuvor auch bewusst sein, dass er die Folgen zu tragen hat, also mit jedem magischen Tun auch die Bereitschaft gegeben wird, die Folgen zu tragen,
ALLE, nicht nur die positiven, sondern eventuell auch die Negativen.
 
Werbung:
hallo hekate ...

*grins* tut mir leid, wenn ich mal wieder etwas vorausgesetzt habe ...

doch wie chris ja schon betonte interessiert ihn besonders die motivation hinter der schwarzen magie ...

und es war kein "junge" es war ein ausgewachsener mann von 40 jahren und er hat bewußt und mit voller absicht "schwarze magie" angewandt. obwohl ich ja schon schrieb: ich denke mal, er hat so sehr an gott gezweifelt, dass er wirklich gedacht hat, es würde nichts geschehen ...

er wollte die frau wohl haben ... irgendwie ... frag mich nicht. ich habe das nie so wirklich verstanden. ich denke, er hat seine liebe auf sie projeziert. es muss sehr, sehr heftig gewesen sein. ich vermute mal, er ist über seine vorstellungen gestolpert, die ihm sagten, dass wenn sie genau so lieben würde wie er, dann würde sie ... das und das machen, tun, sein ... du weißt schon. das ganze ist daran zerbrochen, dass sie ihn mit vollem mund geküsst hat, verstehst du ?
wobei das sicher nur ein sinnbild dafür war, dass er sich nicht so geliebt FÜHLTE, wie er es gerne gehabt hätte ...

also schließe ich daraus mal, das er versucht hat, mittels schwarzer magie und geister sie liebend zu machen. so nach seinen vorstellungen.
ich habe später in träumen noch oft das phänomen gehabt, das wir uns trafen und er mich für die andere hielt ... später hat er sie gehaßt ...

es war dann erst wirklich übel, als sie zurückkam und er nicht mehr annehmen konnte, weil er nicht mehr wußte, kommt sie nun freiwillig oder unter zwang ...

dumm gelaufen ;)

als ich gegangen bin, hatte er eine beziehung mit ihrer schwester begonnen ...

mara
 
Hekate schrieb:
PS:

ich find schon, dass jeder Mensch selbst entscheiden muss, welche Energien er bewegt und zu welchem Zweck,
doch sollte er sich zuvor auch bewusst sein, dass er die Folgen zu tragen hat, also mit jedem magischen Tun auch die Bereitschaft gegeben wird, die Folgen zu tragen,
ALLE, nicht nur die positiven, sondern eventuell auch die Negativen.


na - in seinem falle denke ich nicht, dass er groß die wahl hatte ... und er hat es sehr heftig bekommen und ich war diejenige, die ihn "bestraft" hat sozusagen. es hat aber keine arme getroffen, denn ich hatte auch gerade eine lernaufgabe "ich will" und magie ist ganz übel. ich denke ich arbeite immer noch dran ... *seufz* ...

und was sich so etwas lustig anhört, war mitnichten so lustig. es war schon hart an der grenze. ich habe einen bösen unfall gehabt und auch ziemlich heftige krankheiten.
und ich hatte besuch von ein paar ziemlich dunklen wesen, die ich erst mit hilfe einer heilpraktikerin wieder losgeworden bin, so peu á peu ... (die mir in form von depressionen zu schaffen machten/ und in meinen träumen, in denen ich angegriffen wurde) mein pferd erkrankte in dieser zeit und hat sich nie wieder erholt ...

aber ich habe das nie bereut. ich habe wohl als geschenk die zwei wertvollsten sachen mitgenommen, die ich mir vorstellen kann. das wissen um die bedingungslose liebe und mein kind ... (mal abgesehen von etlichen anderen wertvollen erkenntnissen, die ich mir daraus mitnehmen durfte)

:) mara
 
Das Ziel des Magischen Aktes bestimt den grund der Anwendung.Magie ist universell und darum kann mann nicht sagen was mann insgesamt für eine einstellung hat,zur zeit,werden wird,usw.
 
Hi xLefuetx,

wenn man über die Anwendung von Magie ernsthaft nachdenkt, dann wird man automatisch über die Verantwortung stolpern. Die Verantwortung sich selbst gegenüber ist nicht übertragbar, jeder muss sie übernehmen und dies gilt ganz besonders für Wesen, die sich mit "bewusster Magie" befassen.

Liebe Grüße, Nagual
 
tag auch

Also ich habe Egoismus, seelische unreife und Bewußte manipulation in eigener sache gewählt.
Aber eigentlich hätte ich noch alles andere auch angeben sollen.

Egoismus: ich verstehe darunter das ich mich mag, das es für mich eigentlich nur mich gibt (was ja nicht bedeutet, das ich anderen menschen nicht helfe oder schade) und das ich mir am wichtigsten bin.
Und um dem nachzuhelfen wende ich magie an (selbstbestätigung "ich kann was")

Seelischer unreife: Da stellt sich für mich die frage, ab wann die seele reif ist? Demnach kann man meiner meinung nach nicht reif sein, da es immer situationen geben wird, bei denen man die nötige reife nicht erreicht hat.
Auch seelisch unreif bin ich wegen dem egoismus, er entsteht nicht aus-sich-selbst.
Und um dem nachzuhelfen wende ich magie an (hat ja am meisten mit sich selber zu tun).

Bewußte manipulation in eigener sache: Ich helfe mir auf psychischer/magischer "ebene" in dem ich menschen/sachen und dinge Bewußt manipuliere, um mir selber vorteile zu verschaffen (dabei vermeide ich aber, anderen dadurch nachteile zu verschaffen, Wenn sie mir freundlich/unschuldig erscheinen, so egoistisch bin ich nun auch wieder nicht).
Und um dem nachzuhelfen...(ihr wisst schon)

Durch diese beispiele ergeben sich auch die anderen punkte.

Und aus "anti-verhalten" mache ich es natürlich auch.

danke fürs lesen

DNEB
 
Hi DNEB,

jeder wählt seinen eigenen Weg und das ist auch gut so. Solange man sich der Tatsache bewusst ist, das man für sein Handeln oder Nichthandeln die Verantwortung übernimmt, gibt es auch kein "Richtig" oder "Falsch". Der Weg zu sich selbst enthält meines Erachtens alle Facetten der Magie, zu denen auch das sogenannte "Schwarze" und "Weiße" gehört.

Liebe Grüße, Nagual
 
Hallo Nagual

wie wahr, wie wahr.
diesmal füge ich nichts/muß/will ich nichts hinzufügen.

Warte, doch, ich meine man sollte immer ALLES hinterfragen, dann ergibt sich die veränderung und die vielfalt von selbst.

DNEB
 
Hi DNEB,

ich denke nicht, das man Alles hinterfragen sollte, nur das, was für die eigene Wirklichkeit von Belang ist, sollte den eigenen Frage standhalten. Da es so viele Wirklichkeiten wie Menschen gibt, wäre dies ein schier unmögliches Unterfangen. Die Vielfalt kann sich nicht aus Fragen ergeben, sie ist immer da, nur das Bewusstsein des Erkennens wird durch Fragen angeregt.

Liebe Grüße, Nagual
 
Werbung:
antwort zur ausgangsfrage:

ich wende magie sehr wenig an. wenn dann zum schutze für andere.
als ich noch im elternhaus wohnte war es nötig es auch als schutz für meine mutti anzuwenden.

also ich habe meine mutti dadurch geschützt. für mich direkt persönlich habe ich es noch nie gebraucht.

einer guten freundin helfe ich hin und wieder mal mit magie.

ich persönlich zähle aber nicht,( wie viele andere,) heilung mit tee, kräutern... zur magie.
 
Zurück
Oben