Magie-Anwender

Warum wenden Menschen Magie an?


  • Umfrageteilnehmer
    110
Hallo Nagual
Ich glaube, der unterschied zwischen uns ist, das ich von meiner und du von allen "welten" schreibst :rolleyes: .

Ich gehe davon aus, das meine welt aus dem besteht, was ich weiß und was ich glaube, und nachdem ich mir nie sicher sein kann, das davon auch nur irgendetwas stimmt, hinterfrage ich, wenn es mir auffällt, alles (meine auch, das ich nichts für fest erkläre).
Und es ist eigentlich schon so, das wenn ich etwas hinterfrage, sich irgendetwas ändert (und wenns was ganz anderes ist).
Nagual schrieb:
Die Vielfalt kann sich nicht aus Fragen ergeben, sie ist immer da, nur das Bewusstsein des Erkennens wird durch Fragen angeregt.
Dadurch sind ja die fragen das, was in meiner welt die vielfalt bringt.
Die ein-fältigkeit kommt meiner meinung nach vom zuwenig "Warum", alles steht fest.

Danke fürs lesen

DNEB
 
Werbung:
Hi DNEB,

ich gebe Dir Recht, wir sehen die Dinge von verschiedenen Seiten. Du scheinst zu glauben, nichts sei wahr. Ich hingegen glaube, alles ist wahr. Wir gehen die Dinge von verschiedenen Sichtweisen aus an und doch entsteht ein Schnittpunkt innerhalb unserer Definitionen. Es ist wie mit dem Wasserglas, ist es nun halb voll oder halb leer?

Liebe Grüße, Nagual
 
Hallo an alle,

hab diesen thread grade erst entdeckt. Die Antwortmöglichkeiten der Umfrage erscheinen mir ziemlich einseitig.
Ich setze magische Praktiken vorwiegend zu Heilzwecken für Klienten ein (wenn erforderlich).
Schutz-, Geld-, Schadens-, und Liebeszauber sind doch nicht alles in der Palette!

Liebe Grüße
Kaletao
 
Hallo!
Ich habe bewusste Manipulation in eigener Sache angekreuzt und zwar aus einem bestimmten Grund.
Jeder von uns, der einen Fernsehapparat, einen Radio oder eine Zeitung besitzt ist tagtäglich der Werbung ausgesetzt.
Das was die Werbefachleute praktizieren ist Magie, ziemlich dunkel gefärbte dazu noch. Ganz raffiniert wird eine bestimmte Zielgruppe dahin manipuliert, etwas zu kaufen, das sie eigentlich gar nicht braucht.
Nun könnte man sagen : "Selber schuld wer sich beeinflussen lässt!", aber dann gilt diese Aussage für ALLE Bereiche der Magie.

Ayana
 
Ayana schrieb:
Nun könnte man sagen : "Selber schuld wer sich beeinflussen lässt!", aber dann gilt diese Aussage für ALLE Bereiche der Magie.

Das sehe ich in keinem Fall so. Die Kompetenz den Fernseher auszuschalten hat schnell wer (zumindest ist das physisch machbar für die meisten) aber die Kompetenz einen echten magischen Angriff abzuwehren hat kaum jemand.
Also nix selber Schuld!

Kaletao
 
Gans genau man sollte Wissen und nicht ständig eine Meinung über etwas aufrechterhalten was man selbst garnicht erlebt hat und eigentlich garnicht beurteilen kann.

Wenn man eine falsche Meinung hat ist ja nicht schlimm.
Dann kann man ja froh sein das man das bemerkt hat.
Der Jenige ist dann einen Schritt vorwärts gegangen
Aber wer ständig eine falsche Meinung aufrecht erhalten will.
Und jedes Detail was seine falsche Meinung bestätigt nutzt um Bestätigt zu werden oder sich selbst zu bestätigen.
Ist damit beschäftigt sich selbst zu verarschen.

Liebe Grüße Sylvia57
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Zur Schuldfrage eines magischen Angriffs, sehe ich schon eine große Verantwortung bei dem Opfer. Es ist schwer zu erklären, aber mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass man die 100%ige Verantwortung für alles trägt, somit auch für erlittenen Schaden. Grob umrissen: Jeder Gedanke setzt sich in verschiedenen wahrscheinlichen Realitäten um. Wenn ich auf der Autobahn einem Unfall gerade so entkomme, geschieht dieser Unfall in einer anderen wahrscheinlichen Realität trotzdem, und die ist von meinem "wahrscheinlichen Selbst" ebenso gewählt wie meine. Will nun jemand durch Magie schädigen, wählt er mittels Magie, eigentlich mittels seines Glaubens an die Wirksamkeit der Magie eine wahrscheinliche Realität, in der sein Opfer Schaden erleidet.

Dasselbe gilt für Partnerrückführung. Verließe mich meine Freundin und ich wollte sie zurückhaben, wäre ich bestrebt eine Wahrscheinlichkeit zu wählen, in der wir wieder zusammenkommen. Das geschieht durch den Glauben an die Möglichkeit. Das Wissen darum stärkt schon mal den Glauben, allerdings führt jeder Wille das Gegenteil mit sich und Magie ist eine Technik, um den Willen möglichst rein werden zu lassen. Insofern sehe ich auch nichts unmoralisches in Partnerrückführung, denn es handelt sich nicht um Manipulation sondern um eine Wahl einer wahrscheinlichen Realität, in der der Partner sowieso zurückkommt, da immer alle Möglichkeiten verwirklicht werden. Alles was gedacht wird findet auch statt.

Viele Grüße,
C.
 
Zurück
Oben