Mag jemand für mich...

Das habe ich alles schon hinter mir. Auch Kinesiologie, Meditation, Familienaufstellung, Psychotherapie ect.. Es hat auch alles ein wenig geholfen (mir ging´s früher noch schlechter), aber irgendwo ist wie gesagt immer Schluss. Wenn ich denke, ich habe einen Durchbruch erreicht, kommt in wenigen Wochen wieder der Rückschlag und ich falle in alte Denkgewohnheiten und Verhaltensmuster zurück.

Das sind die Prüfungen im Leben, wo geschaut wird bist du soweit und kannst es verkraften oder hast du sie bestanden. Klingt blöd aber ist so.
Du kannst dir im Internet Meditationen und Vorträge von Robert Betz anhören, vllt. sagt er dir zu und du kannst damit was anfangen.

Ich danke euch beiden sehr, ihr habt das wirklich gut gemacht. Das war sehr aufschlussreich, wenn auch ein wenig niederschmetternd.
Zumindest bin ich aber froh, dass die Arbeit ganz gut dazuliegen scheint.

Ich finde es liegt positiv, wenn Du in der Lage bsit für dich in Einklang zu kommen.

Alles Liebe :umarmen:

Viel Erfolg und ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Werbung:
Liebe mondkatze,

die Vorredner haben schon viel gesagt.

was ich noch dazu sagen möchte ist das , nach meiner Art zu deuten, du vor einer Wandlung stehst und genau das dein Knackpunkt ist.

Deine Traurigkeit, deine negative Sicht der Dinge beherrscht dich zur Zeit noch sehr und doch würde ich dir dazu raten aktiver zu werden.
Mache das was dir Spaß macht, auch wenn du immer wieder melancholisch dabei wirst und dir sagst, ach wozu das alles..
Das wird aber dein Zugang du deinem Glück sein.
Also immer wieder den Versuch wagen einen Schritt nach vorn zu gehen. Ich denke das dann irgendwann auch der Lebensfluss wieder ins fließen kommt.

Und vorallem denke jetzt nicht an einen Partner sondern an dich, etwas Neues ist , denke ich, dieses Jahr nicht sichtbar.
Zeitlich würde ich mich aber bei dir gerade sehr zurückhalten weil es an dir liegt , in wieweit du wieder Lebensmut und Lebensfreude entwickeln kannst und dich in die Welt bewegst. Wieder gesundes Vertrauen zu anderen und zu dir , Stärke und Selbstvertrauen entwickeln kannst.

Immer schön einen Schritt nach dem anderen, nur du allein kannst dich da rausholen.

Alles Liebe und viel Glück
flimm

Du kannst dir im Internet Meditationen und Vorträge von Robert Betz anhören, vllt. sagt er dir zu und du kannst damit was anfangen.

Habe ich alle. Alle rauf und runter gehört, zumindest die älteren. Hat mir schon geholfen, aber wie geschrieben...ist ja nicht so, dass ich nichts tun würde.

was ich noch dazu sagen möchte ist das , nach meiner Art zu deuten, du vor einer Wandlung stehst und genau das dein Knackpunkt ist.

Danke, das klingt etwas ermutigend. :umarmen:

Und nochmals an euch alle drei :danke:

Hallo nochmal,

irgendwie ist es mir ein Anliegen, noch ein letztes Mal hier was zu schreiben.

Bücher, Vorträge, Meditationen, allerhand Behandlungen das ist alles wunderbar, aber wenn sie behandelt werden wie ein Roman, dann sind sie nutzlos.
Ich will damit sagen, sie helfen nicht, wenn sie wie ein Roman gelesen werden, ein kurzer Traum und dann in der Ecke liegen.

Literatur dieser Art unterstützen am meisten, wenn man sie als eine Art Leitfaden, Arbeitsbuch betrachtet und benutzt. Das Buch, der Vortrag allein gesehen ist die Theorie. Ohne die Praxis, das Ausprobieren, das Übertragen auf das "echte" Leben, bleiben sie blanke Theorie. Wie das Rezept, aus dem niemals der Kuchen entsteht, wenn man es nicht umsetzt.

Ich nehme mal ein einfaches Beispiel, viele werden es kennen: der alt bekannte Parkplatz.
Man nehme ein Buch über "wünschen", "Bestellen im Universum" etc. Davon gibt es reichlich. Dort steht nur super toll beschrieben, wie bekomme ich den besten Parkplatz vor dem Supermarkt, in der Stadt, auf dem Fest. Du liest das Buch und legst es weg. Dann tust du nichts, denn nun weißt du ja, wie das mit dem Parkplatz funktioniert.
Nach 4 Wochen sagst du "Na toll, das mit dem Parkplatz klappt ja überhaupt nicht. Blödes Buch, alles Quatsch. Ich krieg immer den denkbar ungünstigsten Parkplatz der ganzen Stadt."

Warum nur? Weil du vielleicht "theoretisch" weißt, wie er zu bekommen ist, aber "gebacken" hast du ihn dir nie. Das bedeutet, du hast vergessen, es nach dem "Rezept" des Wünschens zu TUN.

Was ist also zu tun? Die "Theorie" hast du ja gelesen. Also setzt du dich die nächsten 4 Wochen ins Auto und auf dem Weg zum Supermarkt, in die Stadt, egal wo du parken musst, gehst du nach "Rezept" vor. Das klappt nicht beim ersten Mal, wie viele Kuchen sind schon beim ersten Mal wirklich gelungen. Aber mit der Zeit, je intensiver und öfter du nach "Rezept" backst, sprich die "Theorie" der Parkplatzbestellung wiederholst, ausführst, irgendwann wird dir auffallen, dass sogar du mal den ersten, den trockenen, den für dich besten Parkplatz erwischt, welcher in der Stadt zu finden ist.
So machst du deine eigenen Erfahrungen und bringst die Theorie auf den Boden.

So kannst du das vielem machen, was in Büchern zu lesen ist. Positives Denken ist ein tolles Thema, wo es auf jeden Fall klappt.

Alleine schon die Frage, "was hat das Gelesene mit mir und meinem Leben zu tun?" oder "wie zeigt sich die im Buch theoretisch dargestellte Situation in meinem Leben?" sind hilfreich.

Mir war es einfach ein Anliegen, das mal hier so reinzuschreiben. Nur eine Anregung. Es lesen ja auch einige still mit und für den Einen oder Anderen ist es vielleicht hilfreich. Ich finde, es passt in diesen Threat sehr gut.

Liebe Mondkatze, alles Liebe auf deinem Weg und danke für die Feetbacks. :umarmen:

Hallo nochmal,

irgendwie ist es mir ein Anliegen, noch ein letztes Mal hier was zu schreiben.

Bücher, Vorträge, Meditationen, allerhand Behandlungen das ist alles wunderbar, aber wenn sie behandelt werden wie ein Roman, dann sind sie nutzlos.
Ich will damit sagen, sie helfen nicht, wenn sie wie ein Roman gelesen werden, ein kurzer Traum und dann in der Ecke liegen.

Literatur dieser Art unterstützen am meisten, wenn man sie als eine Art Leitfaden, Arbeitsbuch betrachtet und benutzt. Das Buch, der Vortrag allein gesehen ist die Theorie. Ohne die Praxis, das Ausprobieren, das Übertragen auf das "echte" Leben, bleiben sie blanke Theorie. Wie das Rezept, aus dem niemals der Kuchen entsteht, wenn man es nicht umsetzt.

Ich nehme mal ein einfaches Beispiel, viele werden es kennen: der alt bekannte Parkplatz.
Man nehme ein Buch über "wünschen", "Bestellen im Universum" etc. Davon gibt es reichlich. Dort steht nur super toll beschrieben, wie bekomme ich den besten Parkplatz vor dem Supermarkt, in der Stadt, auf dem Fest. Du liest das Buch und legst es weg. Dann tust du nichts, denn nun weißt du ja, wie das mit dem Parkplatz funktioniert.
Nach 4 Wochen sagst du "Na toll, das mit dem Parkplatz klappt ja überhaupt nicht. Blödes Buch, alles Quatsch. Ich krieg immer den denkbar ungünstigsten Parkplatz der ganzen Stadt."

Warum nur? Weil du vielleicht "theoretisch" weißt, wie er zu bekommen ist, aber "gebacken" hast du ihn dir nie. Das bedeutet, du hast vergessen, es nach dem "Rezept" des Wünschens zu TUN.

Was ist also zu tun? Die "Theorie" hast du ja gelesen. Also setzt du dich die nächsten 4 Wochen ins Auto und auf dem Weg zum Supermarkt, in die Stadt, egal wo du parken musst, gehst du nach "Rezept" vor. Das klappt nicht beim ersten Mal, wie viele Kuchen sind schon beim ersten Mal wirklich gelungen. Aber mit der Zeit, je intensiver und öfter du nach "Rezept" backst, sprich die "Theorie" der Parkplatzbestellung wiederholst, ausführst, irgendwann wird dir auffallen, dass sogar du mal den ersten, den trockenen, den für dich besten Parkplatz erwischt, welcher in der Stadt zu finden ist.
So machst du deine eigenen Erfahrungen und bringst die Theorie auf den Boden.

So kannst du das vielem machen, was in Büchern zu lesen ist. Positives Denken ist ein tolles Thema, wo es auf jeden Fall klappt.

Alleine schon die Frage, "was hat das Gelesene mit mir und meinem Leben zu tun?" oder "wie zeigt sich die im Buch theoretisch dargestellte Situation in meinem Leben?" sind hilfreich.

Mir war es einfach ein Anliegen, das mal hier so reinzuschreiben. Nur eine Anregung. Es lesen ja auch einige still mit und für den Einen oder Anderen ist es vielleicht hilfreich. Ich finde, es passt in diesen Threat sehr gut.

Liebe Mondkatze, alles Liebe auf deinem Weg und danke für die Feetbacks. :umarmen:

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Sehr schön geschrieben Ivonne. Besser kann man es glaube ich nicht formulieren.

Im Prinzip verstehe ich was du meinst und gebe dir Recht. Außer: positives denken funktioniert eben nicht immer und bei jedem. Nämlich dann nicht, wenn das Unterbewusstsein etwas anderes sagt. Dann kann das zwanghaft positive Denken nämlich zum Verdrängen und zum zusätzlichen Stressfaktor kommen.
Meinen jetzigen Arbeitsplatz habe ich mir manifestiert und es hat auch geklappt, weil ich da fest im Vertrauen war (zumindest für meine Verhältnisse). Die Arbeit ist bei mir aber kein wunder Punkt. In der Liebe z.B. oder mit Geld sieht das nochmal ganz anders aus, weil da eben viel mehr Emotionen dahinterstecken, die man teilweise gar nicht sieht. Du hast ja selber geschrieben "es liegt tiefer".
ABER nichts desto trotz mache ich dennoch weiter und gebe nicht auf. Auch wenn ich es manchmal sehr, sehr müde bin. Denkmuster und Verhaltensmuster zu ändern ist Training.

Ich habe Tarot wenn du willst...ich kann es versuchen

Vielen Dank, lieber Serge. Die Vorschreiber haben das super treffend und sehr ausführlich gemacht. Die Antwort ist für mich erst mal zufriedenstellend. Wenn ich nochmal eine Frage habe, komme ich gern auf dich zurück.

Liebe Grüße

Mondkatze

Werbung:
Zurück
Oben