Mäuse - Blickrichtung???

Sarie

Mitglied
Registriert
8. Dezember 2010
Beiträge
111
Ort
Im Herzen der Steiermark
Hallo, liebe Foris!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich habe die Lenormand "Blaue Eule" - Karten (Urania), und lege mir auch immer wieder 3 Tageskarten - meine Deutungsversuche sind mit mehr oder weniger Erfolg gekrönt. :D

Dabei kommt mir auch immer wieder die Karte 23 mit den Mäuschen unter.

Auch bei eingehender Betrachtung komme ich nicht drauf, wo diese Tierchen (vermehrt) hinschauen. Wo ist bei dieser Karte die neg./pos. Seite???
Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten? Vielen Dank! :danke:
Lg
Sarie
 
Werbung:
Hallo Sarie,

bei diesem Deck gibt es keine Blickrichtung der Mäuse. Wenn man es mit der Deutung genau nimmt, kann man hier nicht mit der Blickrichtung und der Aussage von negativ/positiv arbeiten. Die Aussage von positiv/negativ träfe dann eher auf das Piatnikdeck zu.

Bei dem Deck wäre es vielleicht günstiger zu sagen, dass sich jenes was um die Mäuse herumliegt, vermindert und reduziert.

LG Aiene
 
Huhu,

das ist alles immer Geschmackssache! Viele schwören auf Blickrichtung, linke Seite/rechte Seite.
Bei mir ist es völlig wurscht in welche Richtung die Mäuse schauen. Mäuse sind Mäuse. Je nach Thema können sie mehrere Dinge andeuten. Sie können etwas auflösen, etwas rückgängig machen, Diebsthal etc. im Grunde ist es eine Warnkarte.
Würde aber Turm-Ring-Maus liegen, kann es ein Hinweis darauf sein das eine Trennung rückgängig gemacht wird.
Ist schon alles sehr komplex, es erfordert viel Geduld beim lernen.:thumbup:

liebe Grüße
Minerva
 
Hallo Minerva,

Würde aber Turm-Ring-Maus liegen, kann es ein Hinweis darauf sein das eine Trennung rückgängig gemacht wird.

Bei dieser Kombi bin ich anderer Meinung, denn die Mäuse fressen den Ring (=Beziehung) weg und damit käme es erst recht zu einer Trennung. Manchmal reicht es auch, wenn nur Ring-Mäuse dort liegt (=Verlust der Beziehung).

Würde eine Trennung rückgängig gemacht werden, müsste dort meiner Meinung nach Ring-Turm-Mäuse liegen, denn der Turm steht für das trennende, das alleinsein, die Einsamkeit.

Ich kann die oben genannte Kombi leider nicht bestätigen und wollte es auch nicht unkommentiert lassen.

Liebe Grüße
Aiene
 
Hallo, meine Lieben! @Aiene, @Minerva, @Orbit

Ihr seid ja schnell beim Antworten, vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!

Ich nehme mir eure Ausführungen dankbar zu Herzen.

Herzlich
Sarie
 
...und die untere Maus zwinkert nach rechts;) Genau genommen...:ironie:
Es sind sechs Mäuse zu sehen,drei schauen nach vorn,zwei schauen nach links und eine na ja die zwinkert nach rechts. Aber die obere Maus übersieht die aktuelle Lage,das gesamte Bild wenn man so will.Fazit die Mäuse schauen nach links:maus:
 
Alles was links davon ist wird rausgefressen dh die Karte die links neben den Mäusen liegt entschwindet komplett dem Blatt. Und alles was rechts davon liegt auf das wird gepupst :)
Ich glaube das mit den Mäusen ist Variationssache, am besten so machen wie man es für richtig empfindet.
 
Werbung:
Es sind sechs Mäuse zu sehen,drei schauen nach vorn,zwei schauen nach links und eine na ja die zwinkert nach rechts. Aber die obere Maus übersieht die aktuelle Lage,das gesamte Bild wenn man so will.Fazit die Mäuse schauen nach links:maus:

Hallo Orbit!

Ja, du hast recht - eine Maus hockt oben auf dem Abfallberg und guckt nach links - und scheint damit auch die Übersicht zu haben.

Bei den Büchern von Mlle. Lenormand ist bei den Kombinationen immer die Mauskarte mit neg. und pos. Seite angegeben. Und bei meinen Deutungen der Tageskarten oder der Monatslegung wäre ich über eine positive Seite dieser Warnkarte dankbar - hehehe!:tomate:

Naja, vielleicht schau ich mich mal um ein anderes Deck um ... die Bilder müssen mich halt ansprechen.

Lg
Sarie
 
Zurück
Oben