Mäuse bei der öffentlichen Beziehung, obwohl keine Beziehung existiert.

@violet_violet, ich stimme Deinen Überlegungen und Gedankengängen, die Du an mich gerichtet hast, in vollem Umfang zu.

Ja, schau mal, die Karten, Sterne, Wege und Sonne - ich weiss die Reihenfolge nicht mehr genau - liegen ja direkt zwischen Euch. Also, wenn nicht jetzt, wann dann?
Irgendwelche schönen Ereignisse, müssten sich eigentlich bieten.

Durch die Sterne und das Herz um Dich herum, ist das sogar eine Aufforderung, auf Deine Intuition zu hören und Deinem Herzen zu folgen.

Danke, da sagst Du was Wahres! Erst dachte ich, das Thema sei bei mir möglicherweise "loslassen lernen". Aber mir drängt sich immer wieder auf, dass ich vielmehr gerade lernen muss, meinem Herzen zu folgen.
Ich denke ich wähle den Mittelweg: Auf keinen Fall erzwinge ich etwas, denn wie du und Tugendengel in den Karten gelesen haben, ist der Herr mit sich alles andere als im Reinen. Und das deckt sich auch mit meinen eigenen Eindrücken. Sollte sich aber eine gute Gelegenheit bieten, dann erinnere ich mich daran, dass ich jedes Recht der Welt habe auf meine Gefühle zu hören - selbst wenn es dann anders laufen sollte als ich es angedacht habe.

Werbung:
Sonne-Fuchs wäre für mich jemand, der vorgibt jemand zu sein, der er nicht ist. Fuchs/Bär ist eine typische Macho-Kombination. Jemand tut so, als ob er die Hosen anhätte und besonders stark wäre.
Oh super, vielen, vielen Dank. Das hilft mir weiter. Ich habe sie eben gefunden, die Spinner-Konstellation: Freunde die uns nicht gut tun. Fuchs/Sonne, (...).

Liebe @Tugendengel, was ich noch sagen wollte und völlig vergessen habe. Du kannst bei mir alles rot ankreuzen und/oder in Frage stellen. Ich kann selbstverständlich nicht gewährleisten, dass meine Sicht der Dinge stimmt, und ich beharre auch nicht auf mein Deutungs-Recht. Also alles, was seltsam klingt, kannst Du sehr gerne anmerken. Ich bin keineswegs beleidigt. :love:

Dame korrespondiert die Sonne; er tunkt Dich in goldene Zuckerwatte, Violet. (...)
Von der Sonne, korrespondiert die Dame, auf das Kind und hat somit, das ganze Wolken-Dilemma direkt vor Augen.

@Flowerbowl Was bedeutet, in goldene Zuckerwatte getunkt zu werden. Schöner Ausdruck - es klingt gut, aber ist es das auch? Und was ist das Wolkendilemma?

Das macht echt Spaß mit Euch, das Herumrätseln!
Einerseits schade, dass ich Lenormand erst jetzt entdeckt habe und andererseits gut, dass es überhaupt passiert ist. Ich bin sehr, sehr dankbar dafür, dass Ihr Euch mit meinem Thema auseinandersetzt und hoffe, bald auch bei Euren Blättern mitdeuten zu können. Dafür muss ich mir aber erst mal einen soliden Grundstock an Wissen zulegen.

Mir ist nur nicht klar und ich finde es für mich auch nicht einleuchtend, warum ein möglicher Rivale vom Herrn, im Kartenbild der Fragestellerin auftauchen sollte. Wer weiss, ob Herr (28) und Lilien-Mann (30) sich persönlich kennen. In seinem Kartenbild (28), müsste der Lilien-Mann (30), wenn denn, liegen und nicht in dem von einer Person, mit der er überhaupt nichts am Hut hat.

Da ich die Skat-Karten nicht mit deute, kann die Lilie als Sachkarte, bzw., in diesem Fall als Impulsgeber, dennoch wichtig und wesentlich sein.

schon einmal daran gedacht das es gar kein Rivale sein muss?
Es könnte ein Ratgeber gewesen sein,
aber auch ihn selbst und seine Gefühle zum Thema symbolisieren,

da sehe ich bereits das Thema Arbeit, das ihn gedanklich von einer Partnerschaft oder ein Miteinander abhält, und sie somit beide zu Pik-König/Dame werden lässt aus seiner Sicht. Lilie/Berg/Anker/Blumen.
Da ich aber wenn ich schon Skatkarten nutze eigentlich dann auch die Umgebung mit Skatdeutung nutzen muss steht da auch einfach , er fühlt das das Miteinander nicht gut ist, weil es Stress und Probleme (aus seiner Sicht ( gäbe.
Er macht sich hiermit im Blatt also nicht nur als *HM* breit sondern begibt sich auch in die Karte der Lilie, deswegen folgt die Diagonale auch bis in den Turm, der noch vor IHR steht.
Und da er auf dem Turm liegt und der Turm wieder in Haus Anker, zieht er sich im Job ganz klar emotional zurück sowie auch Kommunikationstechnisch.

Natürlich ist es ihr Blatt, aber auch Themen und Ereignisse von anderen können in einem Blatt dann gelesen werden, zumal es sie mit dem Turm vor ihr sehr wohl direkt für die Zukunft betrifft.

Alles Liebe
flimm

@flimm Danke fuer Deinen Beitrag.

Du meinst damit, er sei gegen Liebe am Arbeitsplatz? Das ist durchaus eine Moeglichkeit. Wie @Flowerbowl schon gesehen hat, ist ihm Karriere wichtig, da liegt es nahe, dass er moeglichen Stress am Arbeitsplatz vermeiden will. Geht mir ja aehnlich. Siehst Du das irgendwo ins Positive abgeschwaecht, also eine Chance, dass er da umdenkt oder ist die Prognose Deiner Meinung nach schlecht?

Liebe @Flowerbowl!

Deine akkurate Detektivarbeit ist beachtlich, liebe @Tugendengel. Diese Deutungskunst, werde ich noch nicht einmal in 100 Jahren annähernd so perfekt hinbekommen, wie Du das kannst.

Du kannst bei mir alles rot ankreuzen und/oder in Frage stellen. Ich kann selbstverständlich nicht gewährleisten, dass meine Sicht der Dinge stimmt, und ich beharre auch nicht auf mein Deutungs-Recht. Also alles, was seltsam klingt, kannst Du sehr gerne anmerken. Ich bin keineswegs beleidigt.

Du beeindruckst mich wirklich immer wieder aufs Neue mit Deiner unnachahmlich souveränen und stilvollen Größe, die Du sowohl in persönlicher Hinsicht als auch in kartendeutungstechnischer Hinsicht unbestreitbar besitzt!

Ich werde nicht müde, Dir immer wieder kundzutun, wie exorbitant gerne ich Deine immer wieder "ultra-genialen" Deutungen lese, die auch in mir stets aufs Neue ein "geistiges Feuerwerk" an neuen Deutungsideen auslösen, auf die ich selbst zuvor noch gar nicht so gekommen bin.

Mit Deinen so tiefgründigen, sehr nachdenklich stimmenden Deutungen perfektionierst vor allem Du meine Deutungen, weshalb ich mich auch jedes Mal aufs Neue sehr geehrt und bereichert fühle, wenn Du Dich mit Deinen erstklassigen Deutungen zu den meinigen gesellst!

Für mich bist Du ein echter "Dreamteamplayer", den ich hier nicht mehr missen möchte.

:kuesse:
Tugendengel

Hallo liebe @Tugendengel, es ist nicht einfach für mich, nach einem anderen Deutungssystem die Karten zu lesen, aber hier, über diesem Forum, schwebt in einem eigenen Thread, das klassische, hauptsächlich bekannte und auch genutzte Karten-Deutungssystem, umher. Aufgrund dessen, habe ich mich entschlossen, für dieses Kartenbild, diese Regeln anzuwenden. So gut, es mir eben gelingt. Dir liebe @Tugendengel, ist mein ständig wankendes Deutungs-Dilemma, mittlerweile sicher bekannt. Heute so und morgen so, wie ein Fähnchen im Wind.

Wir dürfen nicht vergessen, das es Dein Kartenbild ist, @violet_violet. Die Sonne, hat sich in das Haus vom Herrn platziert. Als Verstärkung, liegt sie diagonal neben ihm. So spürst Du recht deutlich, welch´ grosse Strahlkraft, von ihm ausgeht. Der Herr zeigt Dir seine Schokoladenseite, die sehr süss, angenehm warm und äusserst genüsslich ist. Möglicherweise weiss er sehr genau, wie er auf Dich, beziehungsweise überhaupt, als Mann wirkt.
Die Karten in seiner Diagonalen, Lilie und Blumen, zeigen auf, dass er die Freuden des Lebens, zu geniessen weiss. Auch wenn derzeit, nicht alles nach seinen eigenen Wünschen läuft, Berg - Blumen - Sense - Sterne.

Du hast erwähnt, dass Ihr Euch bisher, in keine tief schürfenden Gespräche, schaukeln konntet. Leider wissen wir, dass nicht jeder Flirt in eine Beziehung führt, und nicht jede Liebe in einer Partnerschaft/Ehe mündet. Mag sein, dass er innerlich mit sich ringt und mit sich kämpft, und das er, derjenige welche für Dich ist. Ich wünsche es Dir.

Aber schauen wir weiter. Die Wege zwischen euch, sprechen von Ambivalenz und Zweideutigkeit. Sie können Entscheidungen aufzeigen, Trennungen und Neuanfänge. Die Wege symbolisieren zudem, unseren freien Willen. Mit den Wegen, will man sich quasi alle Wege offen halten. Mit dieser Karte, ist man nicht unbedingt bindungswillig/bindungsbereit.

Wie ich bereits erwähnt habe, wirst Du aufgefordert (Dame im Schlüssel-Haus), auf Deine innere Stimme (Sterne) zu hören und Deinem Herzen (Herz) zu folgen. Das würde Deinem Selbstwert (Schlüssel), einen enormen und gewaltigen (Berg), positiven Schub (Sonne) geben. Auch beziehungstechnisch, würdest Du im hohen Maße, davon profitieren, (Berg, Schlüssel, Sterne, Ring).

Im nächsten Korrespondenz-Schritt, landest Du auf dem Kind. Das Kind, kann für ein reales Kind stehen, für Kleines, als auch für alle neuen Anfänge. Wenn sich der Herr, dann weiterhin offen, aufrichtig und positiv Dir gegenüber zeigen und präsentieren würde, würdest Du nicht diese ratlos machenden Karten, (wie Wolken, Fuchs und Vögel), erblicken. Im Gegenteil, jetzt an dieser Stelle angekommen, würde ein schönes Verliebtheitsgefühl, eine leise Annäherung deutlich sicht- und spürbar werden. Das Herz, liegt da aber nicht und müsste ebenso, von der 5. in die 4. Reihe und von der 4. in die 1. Reihe, korrespondiert werden. Also Herz auf Wege und von da aus, auf das Schiff. Wege und Schiff, sind aber Karten, die eine gewisse Entfernung und Distanz, räumlich und emotional, beschreiben. Beide Karten, verweisen auf einen längeren Atem.

Herzlichst,
Flowerbowl

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In einem nächsten Deutungsschritt, könntest Du schauen, welche kommenden Erlebnisse/Ereignisse, beim Herrn (28), in der Luft liegen. Das wären die Karten, Kreuz - Haus - Reiter - und evtl. noch Baum - Bär.
@Winnipeg hat bereits geschrieben, dass die Karte links vom Kreuz, abgefrühstückt wird, die Karte/Karten rechts, gewinnen an Bedeutung.
Für den Herrn, werden Haus, Status, Privatsphäre, Vorankommen/Bewegung/Beschleunigung, und/oder Sport, Gesundheit, usw. wichtig.

Der Reiter, nun endlich, beachte ich hier erstmal die Rittrichtung, bringt ihn Dir wieder zurück. Eine Kontaktmöglichkeit, entsteht. Mit Haus - Kreuz - Herr, ist die Begegnung/die Kommunikation, ein wenig schwerfällig, vielleicht privat, aber doch neutral.

Du selbst, guckst ein wenig gedankenverloren, ins Leere. Wenn Du Deinen Blick, Dein Köpfchen hebst, siehst Du die Sterne und den Klee, Sehnsucht, nach einem Hoffnungsschimmer, nach einem Zeichen, einem Hinweis von ihm, Sense - Herr - Sterne - Wege, über Dir.

Gut möglich, dass zu einem späteren Zeitpunkt, die Chancen besser für Euch stehen. Vielleicht würde man bereits auch mehr sehen, wenn man das Kartenbild umlegt, auf 9x4. Ich persönlich, habe damit keine Erfahrung. Aber dadurch, könnte ein neuer Blickwinkel sichtbar werden. Viele Deuter, schätzen diese Erweiterung.

Zurück
Oben