Märchenstunde mit frau Merkel

Werbung:
Meinst du? Auch ich sehe es eigentlich so, wie du. Aber tragen wir nicht doch auch eine Mitverantwortung, weil wir sie gewähren lassen? Werd sch net so schlimm sei......

lg esoterix


Ich denke, solche Sprüche führen nur dazu, dass man sich schuldig fühlt.
Aber mal ernsthaft, ist ein Volk wirklich schuld, wenn es erst mal gutgläubig ist und sich nicht vorstellen kann, was da wirklich abläuft?
Also, als ich damals angefangen hab, mal genauer hinzugucken, da hab ich zunächst total den Horror gekriegt.


LG

believe :)
 
klar liebe believe,

dieser Horror hat mich viiieeele Jahre gekostet! Sie tricksen, täuschen und tarnen, was das Zeug hält. Aber wir (in Summe) sind damit noch zufrieden! Erst vor nicht allzu langer Zeit habe ich verstanden, dass es nur schädlich für mich ist, diesem Umstand meine Aufmerksamkeit zu schenken. Das System durchschaut habe ich schon laaaaaange. Inzwischen lese ich kein Nachrichtenmagazin mehr, schaue keine TV-Magazine mehr an, noch nicht einmal mehr die Nachrichten. Und siehe da: Es geht mir immer besser. Das Weltverbesserergen hat mir geschadet. Auch das weiß ich schon lange. Aber erst, seit dem ich mich nicht mehr dafür interessiere, verliert es an Wirkung. :)

lg esoterix
 
klar liebe believe,

dieser Horror hat mich viiieeele Jahre gekostet! Sie tricksen, täuschen und tarnen, was das Zeug hält. Aber wir (in Summe) sind damit noch zufrieden! Erst vor nicht allzu langer Zeit habe ich verstanden, dass es nur schädlich für mich ist, diesem Umstand meine Aufmerksamkeit zu schenken. Das System durchschaut habe ich schon laaaaaange. Inzwischen lese ich kein Nachrichtenmagazin mehr, schaue keine TV-Magazine mehr an, noch nicht einmal mehr die Nachrichten. Und siehe da: Es geht mir immer besser. Das Weltverbesserergen hat mir geschadet. Auch das weiß ich schon lange. Aber erst, seit dem ich mich nicht mehr dafür interessiere, verliert es an Wirkung. :)

lg esoterix


unglaublich, Klartext hat mit seinem Zitat so recht
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient", Philosoph und Politiker Joseph Marie de Maistre (1753-1821).
 
nein, ich habe auch nicht vor dort so zu leben wie hier.

Aber dort gibt es zumindest einige Gebiete wo man leben kann ohne diese Einflüsse.

lg

Ok, verstehe, was du meinst. Manchmal wurde mir hier auch der Platz zu eng. Hier kann man an keine Baum pinkeln, ohne dass einer gerannt kommt. Inzwischen habe ich aber erkannt, dass mein Platz hier im Gewühl ist, mitten im Leben. Das, was wir suchen, können wir auch hier finden. :)

lg esoterix
 
klar liebe believe,

dieser Horror hat mich viiieeele Jahre gekostet! Sie tricksen, täuschen und tarnen, was das Zeug hält. Aber wir (in Summe) sind damit noch zufrieden! Erst vor nicht allzu langer Zeit habe ich verstanden, dass es nur schädlich für mich ist, diesem Umstand meine Aufmerksamkeit zu schenken. Das System durchschaut habe ich schon laaaaaange. Inzwischen lese ich kein Nachrichtenmagazin mehr, schaue keine TV-Magazine mehr an, noch nicht einmal mehr die Nachrichten. Und siehe da: Es geht mir immer besser. Das Weltverbesserergen hat mir geschadet. Auch das weiß ich schon lange. Aber erst, seit dem ich mich nicht mehr dafür interessiere, verliert es an Wirkung. :)

lg esoterix



Lieber esoterix! :)

Da können wir uns glatt die Hand geben! Ich hab auch ein paar Jährchen gebraucht, um die Angst zu überwinden. Zorn hab ich allerdings immer noch! :D
Aber ich guck auch schon lange keine Nachrichten mehr, ist eh meist nur hohles Gelaber ohne Hintergründe!
Ich hab für mich festgestellt, dass es gut ist, dass ich physisch nicht unsterblich bin, selbst wenn all das Horrorzeug zuträfe, spätetstens wenn ich tot bin, würde die Macht aufhören.
Aber sie haben nicht wirklich Macht, das Denken können sie mir nicht verbieten! Außerdem gibt es immer verschiedene Möglichkeiten, wie man mit alldem umgeht, z.B., wenn ich irgendwas lese, das mir Angst macht, egal aus welcher Richtung, dann höre ich sofort auf und sage mir, dass sowieso alles Gott ist und dass mir nichts wirklich schaden kann. Das hilft meistens ziemlich schnell!


LG

believe :)
 
Werbung:
Zurück
Oben