Märchenhafter Ausflug

:unsure:

Nur einmal dazu ein paar meiner Gedanken:

Tiere umschreiben gerne animale Gefühle. So könnte die Sequenz auf dem gemeinsamen Weg mit dem Freund, dem Tierwesen und der Träumerin zum Thema führen. Mit den folgenden Betrachtungen werden wohl dieser Gefühle noch näher ausgestaltete. Die Bäume können in diesem Zusammenhang das Wachstum und die Beständigkeit umschreiben.

Anderseits symbolisieren sie auch etwas Märchenhaftes, das man gerne mit Leben erfüllen möchte. Ein Zauber also, der nun das Misstrauen erweckt: „Ist es ein Traum, der zu einem Unheil werden könnte?“

Dazu könnten die Soldaten passen, die einerseits zur Disziplin mahnen, anderseits aber auch Konflikte in die Seelenwelt tragen können. So denke ich also, dass sich dieser Traum mehr der Befindlichkeit der Seelenwelt zuwenden dürfte? Manche Träume müssen auch als eine Art Medizin des Seelenheils wegen geträumt werden. (y)

Merlin
.
 
Werbung:
Zurück
Oben