Männliches und weibliches Gehirn - ultimativ erklärt

...Also bei mir wäre dein Beispiel keine Ironie ^^

Ich bin da lieber vorsichtig. Kenne viele Frauen, denen dieser Tinnef völlig egal ist.....Soll ja auch Männer geben, die sich überhaupt nicht für Technik, Fussball oder ähnliche Sachen interessieren.......

Nur mal so am Rande bemerkt von wegen Vor-Urteile und so.......

LG
Urajup

Werbung:
Ich bin da lieber vorsichtig. Kenne viele Frauen, denen dieser Tinnef völlig egal ist.....Soll ja auch Männer geben, die sich überhaupt nicht für Technik, Fussball oder ähnliche Sachen interessieren.......

Nur mal so am Rande bemerkt von wegen Vor-Urteile und so.......

LG
Urajup
Kann mir trotzdem nicht vorstellen wie einem Klamotten etc. egal sein können :confused: :D ^^

Nein, Trixi - haben wir nicht :) - immer irgendwas am Sausen in diesem Frauenhirn :)

Ssssssssausende Grüße
Kinny
Kann ich mir das wie so eine Art ständigen Gedankengefühlsfluss vorstellen?

Ich frage, weil das ja wichtig ist, wenn dieser Unterschied tatsächlich besteht. Warte mal - wer hat das denn nochmal so schön beschrieben in seinem Thread: https://www.esoterikforum.at/threads/161128. Ist zwar lang, aber ich denke er beschreibt die Nothingbox, bzw. die Entdeckung derselben während eines Krankenhausaufenthaltes im Rahmen einer Diagnose.

Sagt, wie wirkt sich das denn auf die Meditation aus? Bei mir als Mann ist's so, daß ich erst mal mein Gedankengefühl zur Ruhe bringe. Dann ist Leere - die "Nothingbox". Dann sitz' ich da und atme und beobachte, wo es mich zwickt. Also meinen Körper.

...geht das denn so bei Frauen nicht? *vorsichtig frag*

lg

Nein , aber dann hätt ich die Idee :
Könnte es sein , das Frau und Mann sich findet , damit er ihr die Nothingbox leihen kann und sie diese füllt ?
So wäre die Anziehung erklärt , oder nicht ?
:ironie:

Ja, gleichzeitig ist so auch die häufig zitierte Frage der Frauen an die Männer erklärbar, woran sie dächten. Und die Antwort darauf ist ebenso erklärbar: "an nichts." Daß die Frauen das dann nicht nachvollziehen können, ist unter der Maßgabe des Threads hier begreifbar.

...und möglicherweise benötigt der Mann die Frau, um nicht einfach nur in seiner nothingbox sitzen zu bleiben und rein mechanistisch irgendwelche Aufgaben zu erfüllen. So ein ständiges Gewirke innendrin stelle ich mir zwar anstrengend vor, aber es ist aufregender als mein ständiges Bedienen von Einzelboxen. Mann neigt dazu, in irgendeiner Einzelbox sitzen zu bleiben und das ergibt jede Menge Stress...... auf der anderen Seite empfinden viele Männer es aber auch als stressig, laufend die Boxen wechseln zu müssen bzw. boxenübergreifend zu denken und zu fühlen. Ich persönlich denke, daß ich das recht gut kann. Aber ich bin auch ein sehr einfühlsamer Mann. Andere Männer, das weiß ich, können das nicht ansatzweise und ich würde als Frau oder auch als Mann vermutlich verrückt werden, wenn ich mit diesen recht statischen Charakteren durch's Leben gehen würde.

:sekt: Ein Hoch auf das Single-Dasein. :)

Kann ich mir das wie so eine Art ständigen Gedankengefühlsfluss vorstellen?

Ja. Ziemlich genau.

Übrigens sind jetzt natürlich alle meine Antworten hier eine Momentaufnahme dessen, was bei mir selbst ist. Es kann ja bei anderen Frauen ganz anders sein...

Sagt, wie wirkt sich das denn auf die Meditation aus? Bei mir als Mann ist's so, daß ich erst mal mein Gedankengefühl zur Ruhe bringe. Dann ist Leere - die "Nothingbox". Dann sitz' ich da und atme und beobachte, wo es mich zwickt. Also meinen Körper.

...geht das denn so bei Frauen nicht? *vorsichtig frag*

lg

Das funktioniert bei mir ganz überhaupt nicht :)

Bei mir ist Meditieren ein "durch die Gedanken durchschauen". Immer und immer wieder geduldig die Aufmerksamkeit von dem nicht aufhörenden Murmeln des stetigen Gedankenflusses auf den Atem (oder was auch immer halt grad Zentrum der Aufmerksamkeit sein soll) lenken. Bis das Gedankengemurmel zwar nicht aufhört, aber als angenehmes Flußgemurmel im Hintergrund bleibt.

Wirkliche Stille ist mir schon erreichbar. Wenn ich mit der Aufmerksamkeit lang genug weit genug weggehe vom Fluß...

Kann sein, daß deshalb die Anweisungen all der Lamas nicht wirklich funktionieren, bei Frauen...

Grüße vom Murmelnden Fluß
Kinny :)

Igitt nein bloß nicht - da läßt er doch keine Frau dran, an diese kostbarste all seiner Boxen :)

*grins*
Kinny
Das wird ja hier richtig zum buddhistischen Gespräch! :D

Die Frage ist ja: ist das Nichts wirklich Nichts? Oder ist das Nichts vielleicht doch Alles? Oder nur ein individueller Teilbereich derselben?

:umarmen:

Werbung:
... auf der anderen Seite empfinden viele Männer es aber auch als stressig, laufend die Boxen wechseln zu müssen bzw. boxenübergreifend zu denken und zu fühlen. Ich persönlich denke, daß ich das recht gut kann. Aber ich bin auch ein sehr einfühlsamer Mann.

Ach du SCHANDE - jetzt hastu mir grad etwas klargemacht, Trixi.

Mit einem solchen recht einfühlsamen Mann (;)) sehr intensiv befreundet, seit einiger Zeit, werde ich immer wieder etwas konfus, wenn ich das erlebe, was ich als unmotiviertes Herumhupfen einordne. - Das IST ja aber eben nicht unmotiviert, sondern Boxenwexel :) - Und zugleich verstehe ich nicht, warum er davon dann auf einmal so gestreßt ist... weil ich denke ja in einem alles mit allem verkonnektierendem Bienenstock :)

Ohhhhhhh.

Und da sage mir mal noch einer, daß virtuelles Geplauder nicht gelegentlich im Real was klären kann.

Dannggeschöhn
Kinny

Zurück
Oben