Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder Liebeskummer...
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an meinen letzten Thread... Ich hatte einen Freund, wir waren nicht lange zusammen aber es war so intensiv und innig das es mir so vorkam als kennen wir uns schon ewig. Naja, nach einiger Zeit habe ich einen Fehler gemacht, und wir trennten uns... Ich habe mich bei ihm entschuldigt und ihm alles erklärt. Seit dem haben wir auch wieder Kontakt... Aber der ist rein Sexueller Natur... Nun weiss ich nicht wie ich dies einschätzen soll... ER hat als wir noch zusammen waren, immer so liebevoll und gefühlvoll mit mir gesprochen und geschrieben... Er sagte dinge, bei denen dachte ich, ich schmelze... ER sagte mir wie sehr es geniesst mit mir zusammen zu sein und das ich wahnsinnig mache und er süchtig wäre nach mir und und und.... Aber nun... Ist alles was er sagt auf unseren Sex bezogen. Ich habe ihn drauf angesprochen, und er meinte nur das er sich über ne beziehung mit mir jetzt gerade keine Gedanken machen will... Was soll das heissen...??? Ich rede mit ihm ganz offen über meine Gefühle aber er blockt immer sofort ab.. egal was ich sage er geht immer nur auf den Sex ein... Ich weiss nicht was ich tun soll...
Habt ihr derartige erfahrungen schon gemacht, und könnt mir nen Tip geben???
Alles Liebe Fanta
Hallo Fanta,
Tip kann ich Dir leider keinen geben, aber vielleicht einen Trost.
Vielen Frauen ergeht es so wie Dir.
Ich habe mich - sehr viele Jahre - bemüht diesen Dingen auf den Grund zu gehen und kann jetzt auch nur sagen, was ich erfahren habe.
Wieso ist es am Anfang so schön und plötzlich ist es aus.
Ein junger Mann meinte, dass es bei ihm nach drei Monaten vorbei sei und er dann das Bedürfnis nach einer anderen Frau hätte.
Erst nach meiner Scheidung machte ich verschiedene Beobachtungen.
Heute denke ich, dass der Sex für den Mann das Allerwichtigste ist oder zumindest wichtiger als andere Dinge.
Das Problem ist, dass jeder auf andere Sexualpraktiken anspricht. Passt es bei einem Mann im Sex nicht, dann interessiert ihn auch die Liebe nicht.
Die Schwierigkleit liegt darin, dass er meistens sofort Sex haben will, zumindest wenn ihn die Frau rein äußerlich reizt. Mit Worten ist er da sehr erfinderisch. Er sagt dann alles, von dem er weiß, dass es eine Frau hören will und hat damit auch Erfolg. Von vornherein mag er meistens keine Beziehung und schon gar keine Ehe.
Nun ist es für die Frau wirklich schwer, das Richtige zu tun. Wenn sie religiös ist, weiß sie es, doch da bleibt sie in der heutigen Ziet über, denn kein Mann kauft die Katze im Sack.
So muss die Frau, falls sie nicht auch nur an einem Abenteuer interessiert ist, herausfinden, wie bindungswillig er ist. Nun ist erst recht guter Rat teuer, denn: Wie stelle ich das an?
Fast jeder Mann, der von Natur aus der Werbende ist, vor allem, wenn die Hormone toben, wird alles versprechen um das Eine zu bekommen. Vor so viel Aufmerksamkeit und Verstehen schmilzt die Frau dahin und er hat ein leichtes Spiel. Danach sieht für ihn die Sache schon anders aus. Muss nicht sein, aber ist halt häufig so.
Natürlich kann ich in keinem Fall in den Mann hineinsehen. Man wagt sich mit einem neuen Mann immer in die Höhle des Löwen. Es kann ja einmal auch gut ausgehen, oft aber muss die Frau erkennen, dass sie gefoppt wurde. Das schmerzt. Der Mann geht, doch die Frau hat meistens Gefühle investiert und hat es damit ernst gemeint. Nicht immer so der Mann. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn einem das als Frau einige Male passiert, muss man sich etwas einfallen lassen.
Jeder Mensch kann mit den Erfahrungen immer nur von sich ausgehen.
Ich habe meine Erfahrungen hier schon desöfteren preisgegeben und musste dafür Hiebe einstecken. Das will ich nicht mehr.
Wenn Du aber daran interessiert bist, wie ich zu einem anständigen und liebenswerten Mann gekommen bin, musst Du mich bitte anschreiben.
Dann werde ich es Dir verraten.
Eines jedenfalls sollst Du auch so beherzigen. Ein Mann, der so versext ist, dass man keine Liebe spürt, soll verabschiedet werden, auch wenn es weh tut. Es bringt nämlich gar nichts. Und zum sexuellen Ausnützen sollte sich jede Frau zu gut sein. Das ist meine Meinung.
Liebe Grüße
eva07