Macht es "Sinn" an der Beziehung festzuhalten ?

@David Cohen

Was deine Partnerin, angeht hätte ich kein gutes Gefühl dabei - ihr Horoskop ohne
ihre Anwesenheit und ohne ihr persönliches Feedback dazu hier zu analysieren.
So eine Frage sollte ein erwachsener Mensch selbst hier einstellen und dann
auch im Gespräch darüber zur Verfügung stehen.

Aber was sich durchaus relativ neutral darstellen lässt, ist ein Partnervergleich, der
dann auch ausschliesslich nur die persönlichen Berührungspunkte und die Brennpunkte
in der Beziehung anschaut - wo es bei dir konkret zu Unstimmigkeiten kommen könnte
in Verbindung mit ihr - und wie und wo sich daraus Auswege oder Veränderungsmöglich-
keiten bezogen auf dich ersehen lassen.

Aber auch das nur mit ihrem Einverständnis - wie hier bei allen anderen diesbezüglichen
Horoskop-Vergleichen vorher auch schon.

Werbung:
Vielen lieben Dank für deine Zeit Urania !!
Was du bisher geschrieben hast klingt ziemlich interessant.

Ich brauche jetzt vielleicht noch ein wenig Zeit um mich damit tiefer zu beschäftigen...

Und ja, ich habe auch kein gutes Gefühl, ohne ihre Anwesenheit hier zu analysieren etc..
Ich spreche nachher noch mal mit ihr darüber. Sie meinte zwar ich könne es ohne ihren Namen veröffentlichen.
Aber sie hat gleichzeitig auch etwas "Angst" vor dem "Ergebnis".

Vielleicht ist der von dir angesprochene Partnervergleich ein guter Kompromiss. Weil nicht zu tief...?!
Die meisten Menschen die ich kenne, wollen oft gar nicht wissen wer sie sind, und welche unbewussten Bedürfnisse sie haben.

ich kann das verstehen,
ein Ergebniss, welches denn?
das der eine Aspekt herausfordernd sein kann zB?

es gibt einiges an unverträglichen Radixes und trotzdem sind es gute lange Beziehungen geworden.

Kommt doch auch drauf an, wie jeder selbst damit umgehen kann,

wenn mein Partner zB seine Gefühle direkt nicht zeigen kann und ich weiß das, dann kann ich mich drauf einstellen ,
ich würde es dann nicht fordern weil ich durch diese Erkenntniss ja durchaus weiß das er Gefühle hat und somit kann ich dann auch erkennen worüber sich die Gefühle zeigen.
Wenn ich der Gefühle bedarf, weil ich sie brauche, würde ich mich fragen, warum brauch ich sie und könnte ich meine Bedürfnisse auf anderem Wege erfüllen .?

Ich kann deine Partnerin wirklich gut verstehen - eigentlich findet so etwas ja auch
im geschützten Raum einer privaten Auge in Auge Beratung statt.

Und Wassermann-Mond samt Uranus Betonung macht sich auch nur ungerne
öffentlich angreifbar durch vermeintlich sichtbare Schwächen.

Aber was ihre persönliche Angst für sich selbst ganz persönlich angeht - da kannst
du sie beruhigen -sie muss keine Angst haben - das Ergebnis kennt sie doch
schon - :)....sie lebt es doch bereits und auch damit. :)

Die Chance die die Astrologie bietet - ist, dass man es dann für sich auch mal als ein
so O.K-Sein erlebt und hört. Und sich auch besser in seinem So-Sein versteht. Und
auch vllt. verborgene Talente dadurch entdecken kann - aber eben im direkten
Gespräch und nicht über Dritte..

Die Meisten kennen alle ihre Fehler sehr genau und wissen, was sie nicht können - nur
oft nicht, wo sie ihre Stärken haben.

Ich kann die Bedenken deiner Partnerin aber sehr gut verstehen - und da hat sie auch
absolut berechtigten Anspruch darauf, dass dies dann hier auch so in vollem
Umfang respektiert wird.

Dann belassen wir es bei deinem Horoskop - darüber kann ja auch eine Veränderung
bei euch beiden in Sachen Beziehung erfolgen.

ich kann das verstehen,
ein Ergebniss, welches denn?
das der eine Aspekt herausfordernd sein kann zB?

es gibt einiges an unverträglichen Radixes und trotzdem sind es gute lange Beziehungen geworden.

Kommt doch auch drauf an, wie jeder selbst damit umgehen kann,

wenn mein Partner zB seine Gefühle direkt nicht zeigen kann und ich weiß das, dann kann ich mich drauf einstellen ,
Diesen Weg bin ich die letzten 3 Jahre gegangen. Ohne das was du da ansprichst hätte ich einen Rückzug in ihr ausgelöst...

ich würde es dann nicht fordern weil ich durch diese Erkenntniss ja durchaus weiß das er Gefühle hat und somit kann ich dann auch erkennen worüber sich die Gefühle zeigen.
Ich hoffe es kam nicht so rüber, dass ich das von ihr fordere. Mit "Zwang/Forderungen" erreicht man auf lange Sicht meistens genau das Gegenteil nach meiner Erfahrung.
Nur glaube ich, dass ich durch meine Krebs-Energie oft unbewusst etwas von ihr gefordert habe. z.B. durch Gesten und Kommentare etc.
Sie hat sehr sehr starke Gefühle !!
Ich glaube, dass oft gerade die "Zeichen", die kalt wirken, das nur tun um sich vor Verletzungen zu schützen.
Ähnlich wie Arroganz ein Schutz-Mechanismus von eher unsicheren Menschen sein kann...

Wenn ich der Gefühle bedarf, weil ich sie brauche, würde ich mich fragen, warum brauch ich sie und könnte ich meine Bedürfnisse auf anderem Wege erfüllen .?
Das versuche ich ja :unsure: Darum geht es hier doch.

Wir sind nur inzwischen an einem Punkt, dass wir uns nicht mehr verabreden können. Weil das schon zu viele verpflichtende Gefühle auslöst.
Alles muss im "Jetzt" entstehen...

Wir sind nur inzwischen an einem Punkt, dass wir uns nicht mehr verabreden können. Weil das schon zu viele verpflichtende Gefühle auslöst.
Alles muss im "Jetzt" entstehen...

dann ist das schon ein weiter Punkt,
ich meine weit im Sinne von *kaum mehr ertragend*

ich kann nur von mir mal reden,
ich als Wassermänne, und dann die Krebsmenschen......
eine Zeit lang schaff ich das , dann und dann machen wir das, dann und dann das usw.
und wenn das eine Zeitlang läuft dann füllt sich in mir ein Tank, so in etwa *ein zuviel an Verpflichtung,
es wird immer mehr und dann fühl ich mich immer unwohler , gedrängter und vorallem manipuliert in gewisser Form.
Ich hab dann das Gefühl nicht rauszukommen, ja was sagt man da,
da fühlt man sich bedrängt, eingeengt in seinem Wesen und in welchem? dem wassermann-Wesen zB.
und dies kann dann zum Rückzug führen obwohl ja die Gefühle alle da sind,
ich sperr nicht ab weil ich Angst vor Verletzung der Gefühle habe sondern weil ich Angst habe mein *Ich* zu verlieren, aufgeben zu müssen.

Das sind mal meine Erfahrungen mit Krebsen,

dann ist das schon ein weiter Punkt,
ich meine weit im Sinne von *kaum mehr ertragend*

ich kann nur von mir mal reden,
ich als Wassermänne, und dann die Krebsmenschen......
eine Zeit lang schaff ich das , dann und dann machen wir das, dann und dann das usw.
und wenn das eine Zeitlang läuft dann füllt sich in mir ein Tank, so in etwa *ein zuviel an Verpflichtung,
es wird immer mehr und dann fühl ich mich immer unwohler , gedrängter und vorallem manipuliert in gewisser Form.
Ich hab dann das Gefühl nicht rauszukommen, ja was sagt man da,
da fühlt man sich bedrängt, eingeengt in seinem Wesen und in welchem? dem wassermann-Wesen zB.
und dies kann dann zum Rückzug führen obwohl ja die Gefühle alle da sind,
ich sperr nicht ab weil ich Angst vor Verletzung der Gefühle habe sondern weil ich Angst habe mein *Ich* zu verlieren, aufgeben zu müssen.

Das sind mal meine Erfahrungen mit Krebsen,

Danke für den Einblick Flimm !
Das mit dem "Ich" verlieren muss ich versuchen besser, oder so genau wie möglich zu verstehen glaube ich.
Dann würde sofort noch mehr Verständnis in mir aufkommen. Was alles weiter entspannen könnte ...?

Darf ich fragen ob du versucht hast, an diesem "Ich-verlieren - Gefühl" irgendwie zu "arbeiten", um freier zu werden ?
Denn mir würde es glaube ich sehr gut tun, wenn nicht nur ich an meinen unbewussten Bedürfnissen arbeiten "müsste" um die Beziehung weiter führen zu können...

UPDATE

Und noch mal Danke an alle die sich beteiligt haben.

Nachdem Weihnachten und Sylvester etwas "seltsam" verlief, - und sie weiterhin nicht mit mir über unsere "Beziehungsdynamiken" sprechen kann bzw. möchte, haben wir am 5. Januar eine Art "Pause" vereinbart.
Da ich mich die nächsten Wochen auch auf mich und meine beruflichen Zukunftspläne konzentrieren möchte, bzw. muss.
Dass uns der Abstand wahrscheinlich dabei helfen kann, mehr Klarheit zu bekommen. Und wir dann vielleicht über alles reden können, miteinander. Nicht nur ich. Und sie schweigt.
Dass es aber wichtig ist, dass wir für mindestens mal 2 Wochen wirklich überhaupt keinen Kontakt haben.
Davor war ich immer für sie da, bedingungslos. Und habe meine Bedürfnisse hinten angestellt.
Was mir nicht gut getan hat, wie es Gelbfink ja schon angedeutet hat.

So, am 3. Tag ging es dann los
2-5 Nachrichten pro Tag. Anrufe, immer wieder, obwohl ich nicht ran gegangen bin. Danach komische Erklärungen per Mail warum sie, trotz der vereinbarten Pause angerufen hat usw. Es wurde alles immer absurder, und ich habe ein seltsames Gefühl bekommen.

Um es kurz zu machen, ich habe dann angefangen zu recherchieren.
Was zu vielen für mich wichtigen Erkenntnissen geführt hat.

Die letzten 2 Monate waren wohl die Wichtigsten meines Lebens.
(Inzwischen weiss ich wer ich bin, - und was ich will !! woher der Name Satan kommt. was Gut und Böse ist. warum es Menschen gibt die töten können.
Warum unser Schulsystem so ist wie ist. Was das Ziel der weltweiten Pädophilen-Ringe ist. Warum soviel Gewalt gezeigt wird. Und es so viele Kriege gibt.
Was der Saturn-Kult ist, und warum die Welt für viele als Art Hölle wahrgenommen wird.)

Ich habe Angst hier jemanden anzugreifen, aber für mich hat die vedische Astrologie alles "beantworten" können.
Die Probleme zwischen uns, aber auch meine persönlichen Themen.
Denn danach bin ich kein Doppel-Löwe mit Mond im Krebs, sondern Doppel-Krebs, mit Zwillings-Mond. Und Saturn im Löwen !!

Und sie Widder, mit Aszendent Löwe, und Mond im STEINBOCK/Satan !! Und Saturn im Wassermann.
Und Mars im KREBS !

Hallelujah !

UPDATE

Und noch mal Danke an alle die sich beteiligt haben.

Nachdem Weihnachten und Sylvester etwas "seltsam" verlief, - und sie weiterhin nicht mit mir über unsere "Beziehungsdynamiken" sprechen kann bzw. möchte, haben wir am 5. Januar eine Art "Pause" vereinbart.
Da ich mich die nächsten Wochen auch auf mich und meine beruflichen Zukunftspläne konzentrieren möchte, bzw. muss.
Dass uns der Abstand wahrscheinlich dabei helfen kann, mehr Klarheit zu bekommen. Und wir dann vielleicht über alles reden können, miteinander. Nicht nur ich. Und sie schweigt.
Dass es aber wichtig ist, dass wir für mindestens mal 2 Wochen wirklich überhaupt keinen Kontakt haben.
Davor war ich immer für sie da, bedingungslos. Und habe meine Bedürfnisse hinten angestellt.
Was mir nicht gut getan hat, wie es Gelbfink ja schon angedeutet hat.

So, am 3. Tag ging es dann los
2-5 Nachrichten pro Tag. Anrufe, immer wieder, obwohl ich nicht ran gegangen bin. Danach komische Erklärungen per Mail warum sie, trotz der vereinbarten Pause angerufen hat usw. Es wurde alles immer absurder, und ich habe ein seltsames Gefühl bekommen.

Um es kurz zu machen, ich habe dann angefangen zu recherchieren.
Was zu vielen für mich wichtigen Erkenntnissen geführt hat.

Die letzten 2 Monate waren wohl die Wichtigsten meines Lebens.
(Inzwischen weiss ich wer ich bin, - und was ich will !! woher der Name Satan kommt. was Gut und Böse ist. warum es Menschen gibt die töten können.
Warum unser Schulsystem so ist wie ist. Was das Ziel der weltweiten Pädophilen-Ringe ist. Warum soviel Gewalt gezeigt wird. Und es so viele Kriege gibt.
Was der Saturn-Kult ist, und warum die Welt für viele als Art Hölle wahrgenommen wird.)

Ich habe Angst hier jemanden anzugreifen, aber für mich hat die vedische Astrologie alles "beantworten" können.
Die Probleme zwischen uns, aber auch meine persönlichen Themen.
Denn danach bin ich kein Doppel-Löwe mit Mond im Krebs, sondern Doppel-Krebs, mit Zwillings-Mond. Und Saturn im Löwen !!

Und sie Widder, mit Aszendent Löwe, und Mond im STEINBOCK/Satan !! Und Saturn im Wassermann.
Und Mars im KREBS !

Hallelujah !

Das heißt dann also, dass du jetzt für dich zweifelsfrei erkannt hast, dass es für dich KEINEN Sinn macht - oder?

Werbung:
Solange sie unbewusst bleibt, also sich selbst nicht kennen lernen möchte (vor allem die "dunklen" Anlagen) - Nein.

Die Krebs Energie hat eine Art Soul-Giver Potential. Deswegen habe "ich" mich in sie verliebt und auf sie eingelassen. (Gegensätze ziehen sich an)

Durch meinen Zwillings-Mond habe ich sie aber wohl völlig überfordert, und wahrscheinlich sehr schnell in Abwehr-Verhalten gebracht.

Zurück
Oben