Macht es "Sinn" an der Beziehung festzuhalten ?

Liebe David,
nun hast Du aber eine Menge Input bekommen. :):):)
hmmm - vielleicht wäre da besser über die eigenen Bedürfnisse und Energien zu sprechen (Ich Botschaft) sonst hört sich das so abstrakt an,
..... und da kommt es nochmal, ist doch eine Überlegung wert, oder?
..... warum fängst du horoskoptechnisch nicht erstmal bei dir selbst an und stellst es hier .....
Wie Urania02 schreibt,
.... Ein solches Mond-Naturell lässt sich auch nicht "umdrehen" - das bleibt ein Leben lang bestehen - .....
sollte ein klarer Hinweis darauf sein, dass Du möglicherweise auf Dauer nicht "befriedigt werden wirst"
.... Vorsicht, an den eigenen Bedürfnissen vorbeizuleben, sie nicht auch zu befriedigen bedarf es Kompensationen, die sich anderweitig bemerkbar machen. ...
damit ist gemeint, es besteht absoluter Handlungsbedarf, wie auch immer er aussieht. Am besten, Du fängst bei Dir an.

Werbung:
Am besten, Du fängst bei Dir an.

Zumal ja auch die Möglichkeit besteht, dass genau so ein unberechenbares
und Uranus-betontes Naturell von David gesucht wird und sein Horoskop
dafür einen Hinweis liefert - um daran zu wachsen.

Etwas drei Jahre auszuhalten, heisst ja doch auch etwas - und aufgeben möchte
er ja auch nicht. Also scheint seine Partnerin ihm doch etwas zu bieten haben,
das er für sich braucht. Was jetzt nicht immer unbedingt angenehm heissen muss -
da wo unsere eigenen Schwachstellen sind, sind wir auch empfindsam und wollen
da oft selbst nicht gerne freiwillig "dran" - dafür suchen wir uns dann jemanden,
der uns da "herausfordert" oder "auffordert". :)

David ist noch da - und seine Partnerin ist noch da - trotz der beschriebenen Situation -
also muss es doch etwas geben, was sie bisher zusammengehalten hat.

Und was wir in uns selbst nicht klären....dafür suchen wir dann immer wieder neu
jemanden, der uns das Gleiche liefert ...anderer Name, andere Person andere
"Verpackung"....aber gleiches Thema. Und Beziehungen sind meiner Ansicht nach
das effektvollste Terrain um zu wachsen und dazuzulernen.

Sich selbst kann man nicht entkommen - sich nimmt man ja überall hin mit :)

Und Beziehungen sind meiner Ansicht nach
das effektvollste Terrain um zu wachsen und dazuzulernen.
Das klingt so nach Mittel zum Zweck für das eigene Ich. Was ist gut für MICH, was ist nicht gut. So ganz ohne Du ist halt zuwenig und dann muss Mann Frau Massnahmen ergreifen im Terrain Garten.

Das klingt so nach Mittel zum Zweck für das eigene Ich. Was ist gut für MICH, was ist nicht gut. So ganz ohne Du ist halt zuwenig und dann muss Mann Frau Massnahmen ergreifen im Terrain Garten.

Wie etwas klingt liegt auch immer an Demjenigen, der es hört.

Es war für hier Engel bestimmt und an sie gerichtet - und sie hat mich da
sicher auch richtig verstanden. Es war hier in einem zusammenhängenden
astrologischen Kontext an sie geschrieben und wenn da etwas unklar für
sie ist, kann sie gerne nachfragen.

Mir geht es hier nicht um eine allgemeine Grundsatzdiskussion, was Mann/Frau
angeht, sondern um das Thema und die astrologische Frage von Engel und da ganz
speziell auch nur auf sie bezogen.

Danke. Es freut mich gerade sehr, dass hier noch Interesse an der Thematik besteht.

Ich habe ihr jetzt inzwischen auch erzählt, dass ich mich hier im Forum angemeldet habe. Auch von dem Post.

Wir konnten inzwischen einen Punkt am Telefon "klären". Er hat eine gewisse Entspannung bewirkt, glaube und hoffe ich.
Thema: die unbewusste, emotionale Erpressung meiner der Krebs-Energie. Also "unbewusste" Reaktionen des Körpers oder der Gesichtsmimik+seufzen etc.
Oder das Aussprechen von "festnageln wollenden" Aussagen, die aus Angst oder Machtbedürfnissen heraus entstehen können.
- ein Gebiet wo ich z.B. versuche meine Bedürfnisse zu kontrollieren.

Durch die Astrologie (bin nicht "ausgebildet"), habe ich in den letzten 10 Jahre z.B. geschafft, toleranter zu werden, verlieren zu können - und mein Ego besser zu verstehen.
Vor allem was dieses Ego macht, und wie es wirkt, wenn ich nicht in der Mitte, oder unzufrieden bin.

Ich denke auch, dass man zuerst bei sich anfangen sollte, - was ich versuche.
Und dass Dinge, die "anstrengend" sind, auch nicht generell "falsch" oder gefährlich für einen sein müssen.
Nach meiner Erfahrung, heisst das oft nur, dass man sich gerade ausserhalb der eigenen Komfortzone bewegt.
Nicht immer ein angenehmes Gefühl. Aber ich glaube das "fast nur" dort Entwicklungsmöglichkeiten bestehen.
Und man ausserhalb dieser Zone doch einiges über sich und andere erfahren und vor allem erleben kann.

Ich sehe es natürlich auch so, dass der Mond alleine nicht genügt. Und jeder speziell und einzigartig ist, keine Frage.
Dennoch gibt es sicherlich besonders spezielle Menschen, auf Grund ihrer Anlagen +Umfeld+Hormone etc.

Da jetzt Wassermann und Krebs ja so extrem gegensätzliche Bedürfnisse symbolisieren, und glauben(!) zu haben, hat mich eure Erfahrung und Meinung sehr interessiert.
Ob also diese Mondstellung vielleicht schon genügt, um zu sagen, dass es evtl. wirklich wenig "Sinn" macht.
Aber vor allem ob es jemand geschafft hat diese Dinge zu im offenen Dialog mit der Zeit "lösen".

Denn sie braucht und geniesst ja ebenfalls Nähe, Geborgenheit und Gefühle. Wenn auch etwas "heimlich".
Wir sehen und zwar fast nicht, aber sie ruft mich jeden Mittag an, und schreibt mir gerne.

Sie ist ein wahnsinnig toller Mensch, und inspiriert mich oft auch dazu, ein "besserer" und ruhigerer Mensch sein zu können.
Und vor allem auch dazu, die dunkle Seite meines Egos bewusster kontrollieren zu wollen.
Aber sie macht mir auch manchmal Angst, also wenn sie "kalt" wird.
Dann ist da plötzlich eine komplett andere Person vor mir.

Ich riskier's jetzt mal. Bin am 2.8.1978, um 4:50 Uhr in Süddeutschland geboren.

Ich habe sie auch gefragt. Sie überlegt es sich, ist aber offen. Da sie ihre "Probleme" mit ihrer Familie und ihren Bekannten auch gerne besser verstehen würde.

Ist jetzt im Profil (y)
Ich würde dir hier gern deine Horoskopzeichnung einstellen - aber da ich
den Geburtsort nicht unkenntlich machen kann - über das System, das ich
nutze - würde ich hier gern auf die nette Hilfe einer Kollegin/Kollegen setzen.. :)

Aber eins schon mal vorab - es ist so, wie ich es auch gefühlt und vermutet habe -
mit Deszendent Wassermann wie bei dir - "fährt" man nur und absolut auf Uranus-betonte
Frauen ab. Und da dein Uranus in H4 steht - und damit Mond/Uranus hat -
ist eine Mond-im Wassermann Frau eine gute Entsprechung für das, was du instinktiv
suchst :)

Und Pluto-Bezug sollte - darf sie bei dir auch gern haben. ;)

Und du kannst es auch durchaus "vertragen" und aushalten - deine Sonne hat
auch Uranus-Bezug - mit einem Quadrat ist es dir aber hier und da auch mal
unangenehm - weil es bei dir an ein inneres Hin und Her rührt - wo du dich selbst
nicht immer verstehst.

Aber gerne mehr - wenn hier auch die Zeichnung für alle sichtbar drin ist. Und
es für alle nachvollziebar ist.

Werbung:
Du hast deinen Mond im Krebs im 12. Haus als Herrscher von H12. Hier kommt
bei dir also noch eine Neptun Entsprechung mit hinzu. Ein Wunsch oder ein
dazu zu gehören Gefühl - aber nicht in persönlichen Beziehungen sondern
eher im unpersönlichen gesellschaftlichen Bereich, in dem man sich anerkannt
fühlen möchte.

Dein Mond hat eine Jupiter-Konjunktion die als eine Beliebtheits-Konstellation
gilt. Eine Art Protektion, die man im Gesellschaftlichen erfährt - man kann sich
glaubwürdig und authentisch darstellen auf überpersönlicher Ebene und dort
auch Nähe zulassen.

Was aber im Bereich der Partnerschaft im 7.Haus anders ist und ausgedrückt
wird. Und dann auch vom Partner anders erlebt wird über den Herrscher des
7.Hauses - der im Skorpion in H4 sehr achtsam und misstrauisch auf der Lauer
liegen kann und darauf achtet, dass man empfindsamen Stellen nicht zu nahe
kommt und keine Wiederholungen von frühen Erfahrungen erlebt.

Dein Krebsmond hat ebenfalls eine Uranus-Verbindung vom 12. Haus zum
4. Haus - auf persönlicher Ebene wirst du es als unangenehm empfinden, wenn
man gefühlsmässig zu tief bei dir vordringen will. Und dann auch mal auf Rückzug
gehen oder dich vllt. auch "unnahbar" machen und so auch von einer Partnerin erlebt
werden. Auf der anderen Seite ist ein Pluto in H4 - dem Haus der Gefühle auch genau
und gerade an tiefen gefühlsmässigen Erfahrungen interessiert - Oberflächliches
wir schnell langweilig oder ist von vornherein uninteressant.

Unter diesen astrologischen Vorzeichen ist auch gerne ein schwierig anmutender
Partner ein Partner der interessant ist und bevorzugt wird.

Uranus im Skorpion im 4. Haus - das für die Kindheit und Mutter steht, wie
du sie erlebt hast - zeigt eine als unberechenbar erlebte Mutter an.
Mit Skorpion auch eine Mutter mit Perfektionsanspruch und Kontrollbedürf-
nis - die als Erziehungsmodell vllt. auch Bestrafung durch Missachtung benutzt
hat - genau wie das Kontrollieren an sich.

Pluto als Herrscher des 5. Hauses - des Vaters und dem ersten männlichen
Vorbild steht im dritten Haus - dem verbalen Ausdruck. Auch dein Vater wird da
Perfektionsansprüche auf dich bezogen gehabt haben und vllt. auch hier
und da den schwarzen Gürtel im Wort-Karate zur Verfügung gehabt haben
und/oder selbst darunter gelitten haben, dass deine Mutter es vorrangig innehatte.
Pluto steht in H3 zwar unter Merkur-Herrschaft aber in der Waage mit Venus-Hinweis.

In Haus 5 - im Haus des Vaters steht der Neptun - was auch für Verzicht stehen kann
und anzeigen kann, dass sich jemand zum "Schein" unterordnet und verdeckt zu agieren
gelernt hat.

Mit der Sonne im Löwen genau auf dem Aszendenten hat man auch die Mars-Widder
Qualität mit im Gepäck. Da ist es einem schon auch wichtig, angemessen wahrgenommen
und in seinen Bedürfnissen respektiert zu werden und diese auch durchzusezten

Obwohl die eigenen Bedürfnisse und die eigenen Verhaltensweisen und Reaktionen
innerlich von sich selbst wohl nicht immer ganz klar sind oder spontan genau verstanden
werden - mit dem Quadrat von Sonne zu Uranus. Da schwankt man auch schonmal in
sich selbst und gibt es dann auch unklar nach aussen.

Sich selbst auf Löwe-Art durchzusetzen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass nichts
so schnell an wunde Stellen kommt, die dadurch erneut verletzt werden könnten,
kann für ein ziemliches inneres Spannungsfeld sorgen.

Zurück
Oben