Amant
Sehr aktives Mitglied
Ich bin da nicht so extrem. ^^
Mit gewissen Bedingungen ist es eine starke Identifikation mit den Gegebenheiten, mit eben diesen gewissen Bedingungen. Ohne diese Bedingungen auch keine Identifikation.
Da ist mir vorhin auch etwas begegnet was ich im Nachhinein so einordnen könnte.Kann ich aber nicht erzählen. ^^
Du beschreibst ein Bewusstsein ohne Wesen. Wenn Du Dich mal umschaut in der Gesellschaft, und diese "Wesenslosigkeit" voll und ganz bei den anderen und bei Dir verinnerlicht, wem begegnet Du dann? Und was sagt das über Einsamkeit aus? Klar kann man schnell sagen, ego ist nichts. Das "Ich" ist Illusion, aber die Bedingungen und deren Verständnis können das erst begreifbar machen.
Wie gesagt, wem begegnest du, wenn du Menschen triffst, die anscheinend kein "Ego", kein "Ich" besitzen. Und nochmal, was sagt das über Einsamkeit?
Ich gehe nur auf einen Teil im Moment ein: Wenn ich mich umschaue in der Gesellschaft, dann sehe ich Schläfer, Schläfer und nochmal Schläfer.
Roboterartig durchs Leben gehend und das ist nicht wertend gemeint, es ist einfach so. Der Schleier, der in den Augen zu sehen ist und verdunkelt.
Insofern ist das tatsächlich manchmal wesenlos anmutend, aber nicht das, was ich mit "erweitert" meine, sondern das Gegenteil davon.
Manchmal schwer zu ertragen, jedoch es ist wie es ist.
Ich liebe Augen, die etwas versprühen.