Macht ein erweitertes Bewusstsein einsam?

Werbung:
tja, wie kann man das leben? das ist eine gute Frage und bringt meine Gefühlswelt in Wallung.

Einerseits liebe ich meine Frau nebst Kinder über alles, anderseits halten sie mich künstlich klein.

Vielleicht wäre es aber auch nicht gut mich als Mensch der allumfassenden Liebe hinzugeben, denn was wäre ich dann? wohl sozial allein! und würde mir dann nicht auch etwas fehlen, die allumfassende Liebe in mir hin oder her?! dann würde ich ja quasi in eine Art Zölibat leben und was das für eine Qual ist erlebt man ja gerade bei denen, die dem Zölibat verpflichtet sind.

Nein, der menschliche Körper hat Bedürfnisse und sie gehören an der richtigen Stelle ausgelebt!

Das bringt uns aber noch kein Stück weiter im Bezug auf das "Verletzt sein". Ich bin davon überzeugt, das nur die Offenheit diese Art der Partnerschaft aufrecht erhalten kann. Trotzdem spricht die Statistik da eher gegen uns, denn oft gehen solche Partnerschaften in die Brüche.

Aber speziell bei mir besteht Hoffnung das meine Frau eines Tages mitziehen wird und sich der anderen Wahrnehmung annähert. Sie weiß nämlich darüber bescheid und verdrängt es momentan "nur". Sie ist wohl dazu gezwungen, denn sie unterliegt dem gesellschaftlichen System.

Ich muss zugeben, das es mir schwer fällt meine Haupt-Aufmerksamkeit nur auf sie zu richten, denn sie verlangt es so und duldet keinen Nebenbuhler darum kann ich LIEBE momentan zum größten Anteil nur von außen aussähen.

Aber auch durch das Schriftliche kann eine tiefe Verbundenheit entstehen und auch dort reagiert sie mit Eifersucht. Das Problem ist das Thema, denn das Thema ist im weitesten Sinne Liebe.

Ich denk mir, das in diesem Fall beide Seiten zurückstecken müssen, ansonsten würde das nicht gut ausgehen wenn der eine oder der andere auf sein Recht pocht. Was ich mir nur frage ist : "ist meine Rücksicht im geistigem Sinne?"

???

hast du #34 gelesen?

in diesem Thread gings. aber
ich les ja auch in anderen Threads.
da ist m.M.n. schon ein Zusammenhang
von dem, was du im hiesigen schreibst
und den Kämpfchen, die anderswo laufen.

...schade, dass es bei Dir so ankommt … nur lass ich weder mein KT beleidigen, noch jeden Schuf -Thread durch dämliche Kommentare schreddern... und wenn mich was ärgert, dann sag ich´s halt...

Ich glaub, ich versteh bissl, was der Mr.Odem meint. Du bist, wie schon früher geschrieben, in zwei Welten. Der Geisterwelt und der Welt hier, also der materiellen, und du mußt beides im Einklang bringen. Da sind Freunde, Beziehungen, Ehe, Kinder etc., und auf der anderen Seite die Geister, das eigene Innenleben, eventuelle Aufgaben in der Geisterwelt oder welche man von der Geisterwelt hierher bringen muss/darf/kann. Naja, da gibt es halt Spannungen. Patentrezepte zur Lösung gibt es nicht, die muss jeder für sich selber rausfinden. Das Ganze zu "erden" und hier gut zu manifestieren, so dass alle halbwegs zufrieden sind, das ist echt ein Drahtseilakt.
Weils hier bissl Pieksereien gibt: wenn ich mich selber beobachte, dann ist es bei mir so, dass ich aufgrund meiner Denke und Lebensart mich oft in der Defensive fühle und innerlich die Knarre schon auf Anschlag habe, wenn mir jemand blöd kommt. Das wird man wahrscheinlich auch nie so ganz weg kriegen, weil es immer wen geben wird, der so Leutz wie mich für durchgeknallte Spiris hält und dann die entsprechenden Sprüche kloppt, während unsereines denkt, was für eine oberflächliche Öffnung des Rektums die betreffende Person doch ist - was dann als arrogant rüberkommt.

ist ja nicht nötig, diese Haltung raushängen zu lassen. ich meine, was du ganz innen fühlst,
wird sich ja nicht ständig in lebensverändernden Handlungen ausdrücken, sondern es
schwingt einfach mit. und nach außen gehst du aber ganz "normal" beziehungskonform
mit deinen Mitmenschen um. was soll den Partner daran stören? wird alles nicht so heiß
gegessen, wies gekocht wird. *g* meist kommen Probleme doch erst durch zuviel Gerede.

das sehe ich ganz anders, denn ich unterliege ununterbrochen dem geistigen Einfluss, da ich nicht mehr anders kann als das zu tun.

ich bin gedanklich vom menschlichen Bestreben schon ziemlich weit weg und konzentriere mich auf das, was wahrhaft von Wert ist und an Wert bestand hat.

das sehe ich ganz anders, denn ich unterliege ununterbrochen dem geistigen Einfluss, da ich nicht mehr anders kann als das zu tun. ich bin gedanklich vom menschlichen Bestreben schon ziemlich weit weg und konzentriere mich auf das, was wahrhaft von Wert ist und an Wert bestand hat.

ich hab deine Ausführungen halt noch nicht ganz kapiert. wie hat man sich das praktisch vorzustellen?
geht es dir lediglich darum, daß du dich von deiner Frau fortentwickelt hat, während sie sich übers
Kinderkriegen und -aufziehen nicht genügend mitentwickelt hat, oder geht es dir darüber hinaus auch
ganz konkret ums Fremdgehen, welches du gerne als "die Liebe ausleben" legitimieren würdest?
ich frage mal konkret, sonst versteh ich das noch ein paar Seiten lang nicht.
deine Sätze übern Zölibat versteh ich auch nicht. du hast doch eine Partnerin. ?

Ja, macht es. Manche gesellschaftlichen Dinge gehen nicht mehr, wenn man "zur anderen Seite" durchgebrochen ist.
Nein, macht es nicht.
Das ist nur eine Entschuldigung von Menschen, die ihr großes Ego als ein erweitertes Bewusstsein darstellen und dann über ihre Einsamkeit lamentieren können, wenn sie nicht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen.

Werbung:
Zurück
Oben