Macht ein erweitertes Bewusstsein einsam?

hm... das "Mit Allen eins" fühlt sich für mich immer ein wenig unangenehm an, eigentlich gibt's nur sehr Wenige mit denen ich eins sein wollen würde, mit einigen sehr wenigen Menschen, dafür mit allen Tieren und Pflanzen, mit der ganzen Welt eigentlich, nur ….mit den meisten Menschen möchte ich lieber nicht eins sein...

da muss ich dich enttäuschen, denn du bist eins mit allem. Ich habe dieses "Eins sein" auch erfahren müssen, das hat mich damals echt erstaunt, denn zuvor dachte ich immerzu, das meine Frau das Maximum an Liebe bedeutet und ich keinen Menschen jemals mehr lieben könnte. Tja, dem ist nicht so, denn es gibt im geistigen Zustand keine Unterschiede. Demnach könnte ich hier auf Erden auch einen Mann lieben, das ist Geist vollkommen Banane.
 
Werbung:
Ich habe dieses "Eins sein" auch erfahren müssen, das hat mich damals echt erstaunt, denn zuvor dachte ich immerzu, das meine Frau das Maximum an Liebe bedeutet und ich keinen Menschen jemals mehr lieben könnte.
Genau sowas greift aber total in unsere angelernten sozialen Systeme ein!! Mit genau sowas kämpfe ich zur Zeit...
Wie kann man es leben?
Ohne z.b. den Partner zu verletzen, der sich nicht für dieses Spirituelle interessiert...?
 
hm... das "Mit Allen eins" fühlt sich für mich immer ein wenig unangenehm an, eigentlich gibt's nur sehr Wenige mit denen ich eins sein wollen würde, mit einigen sehr wenigen Menschen, dafür mit allen Tieren und Pflanzen, mit der ganzen Welt eigentlich, nur ….mit den meisten Menschen möchte ich lieber nicht eins sein...

Deswegen funzt das auch nicht auf menschlicher Ebene und ist auch nicht nötig, jedenfalls nicht in diesem unbedingten Ausmaß. Menschen sind im Zuge ihrer Individuation nicht in der Lage so zu lieben, dazu bedarf es eines gewissen eingehauchten Odems und damit meine ich nicht den User über mir, der da schrieb.

..

Was das Einssein selbst betrifft, so ist dies - nur - eine Frage der Wahrnehmung und Wahrnehmbarkeit. Und dies lässt sich nicht herbeiführen oder erzwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau sowas greift aber total in unsere angelernten sozialen Systeme ein!! Mit genau sowas kämpfe ich zur Zeit...
Wie kann man es leben? Ohne z.b. den Partner zu verletzen, der sich nicht für dieses Spirituelle interessiert...?

ist ja nicht nötig, diese Haltung raushängen zu lassen. ich meine, was du ganz innen fühlst,
wird sich ja nicht ständig in lebensverändernden Handlungen ausdrücken, sondern es
schwingt einfach mit. und nach außen gehst du aber ganz "normal" beziehungskonform
mit deinen Mitmenschen um. was soll den Partner daran stören? wird alles nicht so heiß
gegessen, wies gekocht wird. *g* meist kommen Probleme doch erst durch zuviel Gerede.
 
Der Turm macht einsam ...
Ich empfinde Meditation nicht als das Betreten eines Elfenbeinturms – nach dessen verlassen man sich dann einsam oder sonst wie unangenehm abgesondert fühlt. Im Gegenteil – trägt Meditation einen nachwirkend noch eine geraume Zeit danach - begleitend durch den Alltag.

Das gilt selbst für Situationen, in denen „man“ - objektiv betrachtet – ganz auf sich alleine gestellt ist. So empfinde ich es zumindest, allerdings ohne damit einen Anspruch auf generelle Allgemeingültigkeit darauf zu erheben.
 
Lesen hilft : der Turm im tarot
Ich meditiere seit 20 Jahren und praktiziere Magie seit gut 10 Jahren und ich lebe mitten in der Gesellschaft und bin nicht einsam !
Wenn Esoterik zur Einsamkeit fürt dann weil man sich erhöht —— der Turm
 
Lesen hilft : der Turm im tarot
Ich meditiere seit 20 Jahren und praktiziere Magie seit gut 10 Jahren und ich lebe mitten in der Gesellschaft und bin nicht einsam !
Wenn Esoterik zur Einsamkeit fürt dann weil man sich erhöht —— der Turm
Oh sorry, da muss ich wohl aus Versehen Deinen Tarot-Thread mit nem Meditationsthread verwechselt haben.:weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben