Macht ein erweitertes Bewusstsein einsam?

ich denk, es liegt die Lösung (mal wieder) im Maß, in der Mäßigung, dem rechten Maß, der 14 im Tarot.
https://www.astrozeit24.de/tarotkarten/die-maessigkeit/

wohl gemerkt die eigene Mäßigkeit, das Maß, sich selber höher, weiter, anders anzusehen und zu geben.
da stellt man dann nicht selten mal fest, daß die Anderen gar nicht soo anders ticken und durchaus auch
solche Gedanken und Empfindungen wie man selbst haben. man meint doch, man erkenne so viel. dann
nehme man sich doch diesen Punkt mal zur Aufgabe und erkenne, wo die Anderen, die Unerleuchteten,
ihr Licht haben, was sie derzeit für ein Leben führen, und ob sie nicht womöglich grad ganz richtig sind.
 
Werbung:
@Buda
Ich glaube ja, und damit beziehe ich mich auf den Eingangsthread.

Je mehr ich mich entwickele, um so mehr Freunde und Wegbegleiter kommen mit mir nicht klar und lassen mich im Stich. Das stimmt mich sehr traurig. Ich hätte sie gerne alle dabei. Aber nicht um den Preis nicht mehr ich zu sein. Ich muss auch mal meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Sonst platze ich.

Ach ja, für diese Entwicklung habe ich viel ertragen müssen. Und die Menschen, die mich dabei unterstützt haben, und denen ich viel verdanke, sind die, die ohne mich weitergehen wollen. Das stimmt mich sehr, sehr traurig.
 
Je mehr ich mich entwickele,....

wenn man eine verkuzzelte Haarsträhne oder ein verzusseltes langes Kabel
auseinanderfriemeln will, dann gibt es einen Moment, der liegt noch ziemlich
am Beginn der Bemühungen, da denkt man "oh shit, das wird nix". aber den
brauchts, da muß man durch, bevor man den Knoten gelöst kriegen kann.
 
Um dann zu merken
Dass man mit all-en ...eins ist:)

hm... das "Mit Allen eins" fühlt sich für mich immer ein wenig unangenehm an, eigentlich gibt's nur sehr Wenige mit denen ich eins sein wollen würde, mit einigen sehr wenigen Menschen, dafür mit allen Tieren und Pflanzen, mit der ganzen Welt eigentlich, nur ….mit den meisten Menschen möchte ich lieber nicht eins sein...
 
hm... das "Mit Allen eins" fühlt sich für mich immer ein wenig unangenehm an, eigentlich gibt's nur sehr Wenige mit denen ich eins sein wollen würde, mit einigen sehr wenigen Menschen, dafür mit allen Tieren und Pflanzen, mit der ganzen Welt eigentlich, nur ….mit den meisten Menschen möchte ich lieber nicht eins sein...

da gälte es dann, "das Dahinter" zu sehen, das Menschliche hinter den Merkmalen, die dir nicht behagen.
wichtig: damit will ich ja Keinen besser reden als er ist, nur, letzten Endes sinds halt doch alle Menschenwesen.
fehlerhaft, unvollkommen, mit Unsicherheiten, und dem ganzen Scheiß, den das widerum nach sich zieht.


Still - Alanis Morissette
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass den einen Samen gedeihen
Dann wirste den Nächsten lieben wie dich selbst
Dieser eine Same ist der Gottesfunke in deinem Herzen
Der verbindet dich mit dem einem Licht das dich mit der Quelle von allem verbindet.
Dann weisste....der andere kann nur so
Und siehst nur seinen einen Samen
Dadurch kann er dann auch gedeihen
So hilft man sich gegenseitig .:)
 
Werbung:
Zurück
Oben