Macht des autogenen Trainings

Ich bedanke mich nochmals bei dir Gerrit.

Die seiten hab ich auch gefunden aber leider sind da so wenig angebote aus Wien und deswegen auch so teuer.

Wie geht es dir jetzt mit deinen Meditationen?
Siehst du erfolge?
 
Werbung:
Hallo!

Zitat Nadjescha!
Mich würde mal interessieren, was ihr glaubt, wie weit das autogene Training reichen kann...

Die Autosuggestion kann sehr stark sein. Wenn du dir immer wieder einredest das dir ein Unfall passiert, wirst du ihrgend wann dich auch so verhalten das dir etwas schlimmes passiert. Das nennt man auch selbst herbei geführtes Schicksal. Natürlich gilt das auch bei positive Autosuggestion.

Nur bei den 6 richtigen Zahlen bei Lotto hat es bei mir noch nicht geklappt:stickout2

Der Stille
 
Wirkung?
Im Autogenen Training können wir unsere Fähigkeiten, den Körper durch Gedanken und bildhafte Vorstellungen zu beeinflussen, bewußt wahrnehmen und die Steuerung von Körpervorgängen lernen. Dies geschieht in verschiedenen Übungen, in denen wir durch Konzentration auf unseren Körper und kurze gedankliche Befehle - „Formeln“ genannt - die Muskeln lockern und entspannen, die Körpertemperatur regulieren, aber auch positiven Einfluß auf das sog. vegetative Nervensystem nehmen können, z. B. auf die Atem- und Herzfunktionen und den Verdauungstrakt. Darüber hinaus können wir durch positive Befehle (Autosuggestionen) auch auf negative Gedanken, Einstellungen, Ängste, Gefühlsausbrüche etc. Einfluß nehmen. Verbesserung der Konzentration, Abbau von Ängsten, Verringerung und zum Teil Behebung von körperlichen und seelischen Störungen.

http://www.tsv-ginnheim.de/autogenes_training.html




Autogenes Training ist eine bewährte westliche Entspannungstechnik, die Körperfunktionen in Einklang bringt, innere Blockaden löst und zu einer positiven Lebenseinstellung verhilft. Sie lernen die Grundübungen für Muskulatur, Kreislauf, Atmung, Kopf und innere Organe. Mit autosuggestiven Methoden lösen Sie zum Beispiel Verspannungen oder beeinflussen Ihre Körpertemperatur unabhängig von der Aussentemperatur. Lernen Sie die "Sprache des Körpers" verstehen.

http://www.weiterbildung.ch/alisearch/Frauenfeld/klubschule/FR/FR_D_00013239/1/E_00132428.html


Autogenes Trainig und Pendeln habe ich selber ausprobiert...
Tatsächlich kann man die Köpertemperatur steigern und Funktionen seines Körpers beeinflussen.

bei der Wärmeformel liefen mir die Schweisstropfen von der Stirn....

LG Oki
 
Werbung:
Zurück
Oben