Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, das kenne ich alles. Aber im Traum habe ich das irgendwie als selbstverständlich betrachtet. Ich muss irgendwie noch die entsprechende Methode finden um mich abzusichern, dass ich im Traum eh einen RC mache.
Habe im Traumland anscheinend oft den Glauben, daß es nur den einen richtigen Check gibt, die Umgebung formlos nachzufühlen: Ein Aufmerksamkeitsfeld wie ein Netz oder Rauch auswerfen, um die Umgebung zu fühlen.
Wie ist es dort, welcher besondere Glaube, welche besondere Vorliebe im Traum kann zum Check genutzt werden?
Welchen Check macht die eigene Person im Traum besonders gern oder besonders effektiv?
Ich habe das Buch "Exploring the World of Lucid Dreaming" von Stephen LaBerge, Ph.D, gelesen und finde es sehr gut und detailreich beschrieben.
Der Autor ist übrigens Psychologe und war Universitätsprofessor.
Er war der erste dem es gelungen ist das luzide Träumen wissenschaftlich zu beweisen!
aha... bei mir würde das nicht funktionieren. Sobald ich auf die Uhr schaue, fühle ich mich unter Druck gesetzt und kann dann erst recht nicht schlafen
es gibt einige techniken, die man anwenden kann ..wer also gerne darüber schreiben möchte .. schreibt mir. beschäftige mich seit meiner kindheit mit träumen und später mit luziden träumen..
Ich habe nächtlich preluzide Träume, klare Momente und eine top Traumerinnerung. Viel fehlt nicht mehr zum täglichen, aktiven und völlig klaren Traum.
Es gibt Menschen, die können das, abseits von deinen Kenntnissen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.