Luzides träumen

starman

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. September 2014
Beiträge
5.771
Ort
Könnt ihr Eure Träume während ihr träumt beeinflussen?
Manchmmal gelingt es mir , oft aber nicht.
Ich muß dazu sagen dass ich eine sehr leb- und bildhafte Traumwelt in "Technicolor" habe, und mich auch an Vieles nach dem Aufwachen erinnern kann. In mir bedrohlich erscheinenden Träumen kommt es sehr oft vor dass ich mir im Traum selbst sage dass ich mich nicht fürchten muß denn es ist ja nur ein Traum und die Bedrohung löst sich dann auf. Ab und zu gelingt es mir auch sozusagen "in Fortsetzung" zu träumen.:lachen:

Es würde mich int. welche Erfahrungen ihr in dieser Richtung gemacht habt, weil, ich wurde schon oft ausgelacht, wenn ich behauptet habe, dass man seine Träume (manchmal)willentlich beeinflussen kann.
Liebe Grüße
Licht und Liebe
 
Werbung:
Luzide Träume habe ich recht selten, auch wenn ich oft an der Schwelle stehe und im Traum bemerke, dass ich träume. trotzdem komme ich praktisch nie zur finalen Klarheit. Eigentlich schade, ich bemerke es ja im Traum. Erinnern kann ich mich täglich und führe auch ein Traumtagebuch. Aber der entscheidende Schritt gelingt mir leider nicht... eine ehemalige Freundin hatte praktisch täglich luzide Phasen in den Morgenstunden.

Wie es halt mir vielen Dingen heute ist, lassen sich vor allem junge Leute schnell von Hollywood und sonstigem Trash in die Irre führen.
Laut vielen Jugendlichen und ihrem vermeintlichem Wissen zeigt Blairwitch-Projekt klar, Geräusche in der Nacht seien Hexenwerk und luzides Träumen eine Idee von Inception xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Luzide Träume habe ich recht selten, auch wenn ich oft an der Schwelle stehe und im Traum bemerke, dass ich träume. trotzdem komme ich praktisch nie zur finalen Klarheit. Eigentlich schade, ich bemerke es ja im Traum. Erinnern kann ich mich täglich und führe auch ein Traumtagebuch. Aber der entscheidende Schritt gelingt mir leider nicht... eine ehemalige Freundin hatte praktisch täglich luzide Phasen in den Morgenstunden.

Wie es halt mir vielen Dingen heute ist, lassen sich vor allem junge Leute schnell von Hollywood und sonstigem Trash in die Irre führen.
Laut vielen Jugendlichen und ihrem vermeintlichem Wissen zeigt Blairwitch-Projekt klar, Geräusche in der Nacht seien Hexenwerk und luzides Träumen eine Idee von Inception xD

Mir gehts ähnlich. Ich führe seit 16.06.2014 Traumtagebuch, habe bis jetzt zwischen 50 und 60 Erinnerungen aber trotzdem überlege ich noch wie ich den letzten Schritt machen kann.
 
Lass Sie lachen. Du kannst lernen, deine Träume zu beeinflussen und Dämonen zu umarmen, denn sie alle sind Kreationen deines Bewusstseins. Je mehr Du sie fürchtest desto stärker werden sie, denn sie bestehen aus deiner Angst-Energie. Es gibt Methoden zu unterscheiden, ob Du dich im Wachbewusstsein oder der Traumebene befindest ...
 
nein, keinen Trick. Zumindest kenn ich keinen. Ich denke du musst das "Bewusstsein" einfach üben! Bei mir ist es so das wenn ich anfange zu Träumen, ich mir immer gleich am Anfang bewusst werde das ich Träume. Ich weiss es... warum auch immer.
 
Werbung:
Zurück
Oben