luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Werbung:
The, so wie im obigen Video ergeht es mir. Momentan habe ich allerdings wenig Zeit für’s Forum, bzw. ich mache so viele schönes Dinge ohne Internet.

Dennoch liebe Grüße. Natürlich.

Daher hatte ich wieder, angeregt vom Tagerlebnis, vor letzter Nacht, wieder phantastische luzide Reisen.

Von Hobbypsychologie und Traumdeutung halte ich persönlich so gut wie nichts.

LG

Auch mir gilt es als eine Art Hoheitsgebiet und zwar im Bereich meiner Wahrnehmungen, Empfindungen und Selbstidentifikation.

Und dazu gesellte sich allerdings sehr früh mein ausgeprägtes Interesse mich nicht zu sehr im Glauben und Annahmen meiner selbst auszuleben, sondern mehr Klarheit, mehr Aufhellung begegnen zu dürfen.

Was ich unerwartet, auf diesem Weg, dazubekam war lichte Freude am Leben wie es ist und ich mir nichts ausmahlen, erträumen, und auslegen brauche.

Letzte Nacht übte ich Fidel und momentan erlebe ich wie es tatsächlich besser klappt und was dabei nun in Klänge findet.

Einen guten Feiertag wünsche ich allen.

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Nacht schaute ich, luzid träumend, zwischen die Elektronen und Atomkerne die mich, in ihrem Verbund, ausmachen und erlebte diese Kleinen und den dazugehörigen verblüffend großen Raum, ohne diesen ich nicht der Selbe wäre. Dieser Raum, zwischen Elektronen und Atomkern wirkte so unfassbar und zugleich frei im Vergleich der lustigen schwer zu ortenden Elektronen und dem eindeutigen Kern. … Ich bin mehr als ich je selbst erfassen und begreifen kann und viel weniger das was sich mir zeigt und ich gerne benennen mochte. 😉

Die Klarheit luzider Träume lässt das Ausdeuten aller Träume zerfallen, da Tageserlebnisse und Traum ein und das selbe sind und kaum jemand ausdeut zu Tageszeiten z.B. einem Adler begegnet zu sein.

Luzide Träume sind leider absolut weisheitsarm, sie vermögen nur einen aktuellen Zustand zu spiegeln, besitzen keinerlei Möglichkeiten in wirklich visionäre Zukunfts-Entfernungen zu schauen. Und wie bei der bevorzugten Einnahme einer bestimmten Medizin: Man bemerkt die eingetretene Sucht überhaupt nicht wirklich…………, grins………..

Werbung:
Auch ich habe gelegentlich luzide Träume und wenn ich mir die Frage stelle, warum taucht gerade jetzt ein luzider Traum auf, warum läßt mich ein luzider Traum erwachen, dann drängt sich mir eine Antwort fast immer auf:

Ich bin zu starr, zu statisch in meinen Ansichten geworden……. Atmungsschwierigkeiten sind Gott sei Dank auch bei völlig erstarrter, geistiger Unbeweglichkeit nicht zu befürchten, du bist also nicht in Gefahr in Atmungsschwierigkeiten zu geraten…… Darüber freue ich mich sehr gerne mit dir mit………...:):):):)

Zurück
Oben