luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Werbung:
Dieser verzichtete aber auf die Ausführung. Seitdem wurde keine weitere Erlaubnis erteilt, auch nicht im Jahr 2001, als der spanische Bergsteiger Jesús Martinez Novas seine geplante Expedition als „politische Demonstration gegen Umweltzerstörung und für größeres, globales Bewusstsein“ deklarierte. Dies führte jedoch zu weltweiten Protesten verschiedener Religionsgruppen, die, unterstützt von berühmten Bergsteigern, eine Besteigung des Kailash ablehnen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kailash

Reinhold Messner hat übrigens eine Genehmigung bekommen, steht so da, aber aus Respekt verzichtet. Und das ist nicht so wie, beim Everest, der zwar auch heilig ist, aber trotzdem alles dahin latschen muss. Es ist tatsächlich verboten den Berg zu besteigen. Auch der einheimischen Bevölkerung.

Mal davon abgesehen reden wir über 6000 m Höhenanstieg. Das ist kein lauschiger Nachmittagsspaziergang.

Genau und ich war deren Gast.
Du hast Trekking Touri falsch geschrieben.

Mir ist egal, ob @Retsieg Geschichten oder Wahrheit erzählt. Ich finde immer für mich "inneres" Wahres darin, wie z. B dies hier
Dann begaben wir uns jeweils in Meditation und verschmolzen mit Umwelt, Berg als eine Seele. Wer mag, kann es auch als luzides Reisen verstehen.
Mich mit dem einen Selbst in allen Dingen zu verbinden, ist mir momentan Weg und Ziel.

Und da ist es mir auch egal, ob @Retsieg das erlebt oder nie erlebt hätte. Ich werde auf etwas mir Wichtiges hingewiesen, das zählt für mich.
Das könnte von mir aus auch ein Lügner sein, der das tut.

Mir ist egal, ob @Retsieg Geschichten oder Wahrheit erzählt. Ich finde immer für mich "inneres" Wahres darin, wie z. B dies hier

Mich mit dem einen Selbst in allen Dingen zu verbinden, ist mir momentan Weg und Ziel.

Und da ist es mir auch egal, ob @Retsieg das erlebt oder nie erlebt hätte. Ich werde auf etwas mir Wichtiges hingewiesen, das zählt für mich.
Dann soll er seine Lügen im Kreativen UF erzählen, da sind es Geschichten. Und jeder kann sich nehmen, was er mag😉

Werbung:

Mir ist es nicht egal, weil das betreten von heiligen Orten, nicht immer gestattet/erlaubt/gewollt ist. Und man damit etwas in die Welt bringt, was letztlich total respektlos ist. Und im schlimmsten Fall, andere Touris dazu ermuntert es halt auch zu machen, weil ist ja total "spirituell" 🙄

Ich glaube @Retsieg hat irgendwann mal eine Reise gemacht, vielleicht als Rucksack Tourist in einem fremden Land, was ja auch aufregend ist und schmückt es hier jetzt bissi spirituell aus.

Wir leben inzwischen in einer globalen Welt. Und gegenseitige Achtsamkeit und Respekt wäre wirklich wichtig, auch realistisch, weil Bewahrung von Kulturen etc. Bzw wichtiger als irgendwelche Märchen Onkels mit Aufmerksamkeit Bedürfnis.

Zurück
Oben