luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Über einen Menschen eine Psychoanalyse zu erstellen, ohne ihn zu (er)kennen, ist vergeudete Zeit. Zumal es in diesem thread absolut unwichtig ist. Wenn es Jemanden nicht gefällt, was hier geschrieben wird, warum tut Ihr Euch das Lesen an? Weiterscrollen kostet dann nicht Eure kostbare Zeit und auch nicht Eure Nerven.
Kann sein, aber @Retsieg hatte es selbst über die Mitarbeit mit dem Max-Plank-Institut erzählt, und es ginge um die "Beförderung" der Geistigen Gesundheit. Dann ich hatte gefragt, aber keine Antwort bekommen.
Natürlich, man kann es nicht lesen, aber mich es würde sehr interessieren.
Wenn aber TE keine Fragen beantwortet, aber verweist sich immer auf die eigene ( innere ) Erfahrungen, das bringt mich persönlich nichts weiter, und die Frage über Psychoanlyse und Traum-Forschung, welche selsbt von @Retsieg aufgegriffen wurde, bleibt bestehen. Klarer kann ich nichts ausdrücken.
Für mich, und ich habe ein wenig Ahnung von der Psychoanalyse , es irritiert sehr (ver-wiir-t) und kann michts den Gedanken wegwischen, ist es alles real oder michts, was hier erzählt wurde?
@Retsieg , ich bitte um die Nachsicht und entschuldige mich, wenn es verletzend klingt. Wenn ich alles als nichts aureichend glaubwürdig empfinde, dass ist nur mein Problem, jeder hat Recht zu schreiben ím Forum, was er will, klar doch. LG.

Werbung:
Hi Retsieg,

Assil1 ist vor sachbezogener Diskussion mit dem Flucht_ Bollwerk der Psychoanalyse geflohen, hat keinen Bezug auf Fakten in den Träumen genommen. Ok, davon geht die Welt nicht unter.

Du selbst unternimmst alles um ein kontrastreiches Diskusdionsbild zu verhindern. Und auch hier taucht die Frage auf, warum, was musst du so sehr beschützen vor einem Verlust für dich.

Es freut mich, dass der Platzhirsch dich etwas bereichern konnte. Wie wäre es mit einem 2. Feldversuch.

Besuche einfach einen ganz weisen Mann im Traum und frage ihn was Lichtspektrum von wichtiger Bedeutung alles völlig falsch macht und versteht. Und das poste dann getrost öffentlich. So könnte ein gemeinsames kontrastreiches Bild entstehen.......

Kann sein, aber @Retsieg hatte es selbst über die Mitarbeit mit dem Max-Plank-Institut erzählt, und es ginge um die "Beförderung" der Geistigen Gesundheit.
Korrekt.
Dann ich hatte gefragt, aber keine Antwort bekommen.
Ich fragte weiter oben um welche Frage es geht. Es war damals etwas recht lebendig und ich habe sie nicht gefunden. Deine Frage.
Natürlich, man kann es nicht lesen, aber mich es würde sehr interessieren.
Wenn aber TE keine Fragen beantwortet, aber verweist sich immer auf die eigene ( innere ) Erfahrungen, das bringt mich persönlich nichts weiter, und die Frage über Psychoanlyse und Traum-Forschung, welche selsbt von @Retsieg aufgegriffen wurde, bleibt bestehen. Klarer kann ich nichts ausdrücken.
Dennoch kann ich dir nicht folgen. Vielleicht versuchen wir es noch einmal?
Für mich, und ich habe ein wenig Ahnung von der Psychoanalyse , es irritiert sehr (ver-wiir-t) und kann michts den Gedanken wegwischen, ist es alles real oder michts, was hier erzählt wurde?
Gewiss. Und diese Frage verstehe ich.
@Retsieg , ich bitte um die Nachsicht und entschuldige mich, wenn es verletzend klingt. Wenn ich alles als nichts aureichend glaubwürdig empfinde, dass ist nur mein Problem, jeder hat Recht zu schreiben ím Forum, was er will, klar doch. LG.
Du, kein Ding. Ich bin kaum von etwas hier im Forum verletzt oder gekränkt. Auch noch nie von deinen Beiträgen. Ich bin nur nicht auf deine Beiträge so konzentriert, und so schleichen sich auf meiner Seite Missverständnisse ein.

Zuletzt bearbeitet:
Besuche einfach einen ganz weisen Mann im Traum und frage ihn was Lichtspektrum von wichtiger Bedeutung alles völlig falsch macht und versteht. Und das poste dann getrost öffentlich. So könnte ein gemeinsames kontrastreiches Bild entstehen.......
Darauf hatte ich dir bereits geantwortet und zwar im PN. Meine tibetischen Freunde erachte ich derzeit als sehr weise und ich besuche sie regelmäßig und ab und auch inzwischen per Videoschalte.

Darauf hatte ich dir bereits geantwortet und zwar im PN. Meine tibetischen Freunde erachte ich derzeit als sehr weise und ich besuche sie regelmäßig und ab und auch inzwischen per Videoschalte.
Frage, existieren diese Freunde wirklich, oder nur in irgendwelchen Fieberträumen?

Frage, existieren diese Freunde wirklich, oder nur in irgendwelchen Fieberträumen?
Na klar. Der Älteste, oben in meiner Erstbegegnung genannt, ist vor knapp zwei Jahren verstorben. Die anderen leben putzmunter, wenn auch oft mühevoll im Leben, aber meistens ziemlich lustig scherzend.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Retsieg,

na da bin ich ganz gespannt auf die weisen Antworten deiner tibetischen weisen Freunde. Du kannst ihnen versichern, sie brauchen vor mir keinerlei Angst oder in Sorge sein, ich bin konfliktfähig und erst recht gegenüber mutigen, freimütigen tibetischen weisen Männern....... Du kannst getrost all ihre Erkenntnisse öffentlich posten, ist ja ein äußerst interessanter Feldversuch. Und ein kontrastreiches Bild wird sich dann bestimmt aufbauen, smile........

In neugieriger Erwartung und mit besten
Grüßen an deine tibetischen Freunde

Lichtspektrum

Werbung:
ok, unser gemeinsamer Feldversuch hat damit begonnen, super..... Da kommen ganz bestimmt ganz neue Bilder in unsere Gedanken und Gesprächsinhalte...........👍👍👍👍

Zurück
Oben