luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Werbung:
Dennoch kann ich dir nicht folgen. Vielleicht versuchen wir es noch einmal?
Ok, mein Lieber, du hast erzählt, dass deine Fähigkeieten bzw. von luziden Traümen, man wollte im Max-Plank-Institut benutzen, also mit der Psychonalyse von S. Freud zu verknüpfen, um die Behandlungen-Methoden zu verbessern , via auszulozen, usw, also wegen der psychschen Störungen.
Wie kann man , sorry tausendmal, die Luzide Traüme für die Menschen benutzen, die , so wie ich unter sehr schweren Depreessionen leiden und enorm massiven Schlaf-Störungen?, das ist für mich absolut rätselhaft, denn ich hatte es das ganze studiert, wenn es sogar vor langen Zeit war und im anderem Land, egal, das ist nichts wichtig. Psychoanalyse und der Klar-Traum,so hatte ich über das alles NIEMALS und nirgedwo gehört.
Dann du hast erzählt , also mehr als genug über das "Gemeinsame" Träumen, ich hatte nachgefragt, wie kann man es nachweisen, mit dem Anliegen, das ganze sehr ausfühtlicher zu schildern, aber es war immer diesselbe Antwort, im Sinne, wer mir nicht glaubt, dann es wäre nichts nach(beweis)-bar.
Sorry, das ist keine sachliche Ebene, keine inhaltliche Antworten, lieber @Retsieg . Ich stelle mir immer die Fragen, wie viel Wahrheit steckt in deinen Erzählungen, und dann du macht den anderen User die Vorwürfe über das andere Forum... tja, das ganze gebärt bei mir immer die Fragen, was ist von allem real, was du hier repräsentierst?
Man kann einfach die Gedichte oder die eigene Gedanken schreiben, das finde ich ok, aber nichts so enorm komplizierte Geschichte zu erzählen, in welchen Ländern du war, wie viele Sprachen du beherrschst, und über deine tibetische Freunde, das alles löst bei mir noch mehr das Gefühl aus, dass es hier so viel ertählt wurde, aber man kann es nicht überprüfen, also was waren dann die Beweg-Gründe? Usw, usf...
Hoffe, mein Beitrag war genug inhaltlisch, und bestimmt nichts persönlich verletzend. LG.

Ich hatte mich im Das Max-Planck-Institut für Neurobiologie in München an dessen Erforschung als Probat beteiligt, inwiefern das mit Berlin zusammenhing weiß ich nicht zu sagen. Aber ich war nicht der Einzige in München.

Kann sein, aber @Retsieg hatte es selbst über die Mitarbeit mit dem Max-Plank-Institut erzählt, und es ginge um die "Beförderung" der Geistigen Gesundheit. Dann ich hatte gefragt, aber keine Antwort bekommen.
Natürlich, man kann es nicht lesen, aber mich es würde sehr interessieren.
Wenn aber TE keine Fragen beantwortet, aber verweist sich immer auf die eigene ( innere ) Erfahrungen, das bringt mich persönlich nichts weiter, und die Frage über Psychoanlyse und Traum-Forschung, welche selsbt von @Retsieg aufgegriffen wurde, bleibt bestehen. Klarer kann ich nichts ausdrücken.
Für mich, und ich habe ein wenig Ahnung von der Psychoanalyse , es irritiert sehr (ver-wiir-t) und kann michts den Gedanken wegwischen, ist es alles real oder michts, was hier erzählt wurde?
@Retsieg , ich bitte um die Nachsicht und entschuldige mich, wenn es verletzend klingt. Wenn ich alles als nichts aureichend glaubwürdig empfinde, dass ist nur mein Problem, jeder hat Recht zu schreiben ím Forum, was er will, klar doch. LG.
Hier vielleicht ist das die Studie, die du gesucht hast?

Teilgenommen haben jedoch 70 Studenten.

Wenn du eine andere Studie suchst, dann kannst du die bestimmt ergooglen. Nomalerweise müsste das möglich sein.

Ok, mein Lieber, du hast erzählt, dass deine Fähigkeieten bzw. von luziden Traümen, man wollte im Max-Plank-Institut benutzen,
Bis hier hin korrekt.
also mit der Psychonalyse von S. Freud zu verknüpfen,
Nein, es war keine Psychiatrie, sondern die dort ansässige Erforschung im Gebot der Neurologie.
um die Behandlungen-Methoden zu verbessern , via auszulozen, usw, also wegen der psychschen Störungen.
Nein, deren Ziel waren Neuentwicklungen von Medikamente zu testen und da waren luzid Träumende angeworben worden.
Wie kann man , sorry tausendmal, die Luzide Traüme für die Menschen benutzen, die , so wie ich unter sehr schweren Depreessionen leiden und enorm massiven Schlaf-Störungen?, das ist für mich absolut rätselhaft, denn ich hatte es das ganze studiert, wenn es sogar vor langen Zeit war und im anderem Land, egal, das ist nichts wichtig.
Es wurden keine psychisch Erkrankten angeworben sondern viel Meditierende und luzid Träumende.
Psychoanalyse und der Klar-Traum,so hatte ich über das alles NIEMALS und nirgedwo gehört.
Dann du hast erzählt , also mehr als genug über das "Gemeinsame" Träumen, ich hatte nachgefragt, wie kann man es nachweisen, mit dem Anliegen, das ganze sehr ausfühtlicher zu schildern, aber es war immer diesselbe Antwort, im Sinne, wer mir nicht glaubt, dann es wäre nichts nach(beweis)-bar.
Sorry, das ist keine sachliche Ebene, keine inhaltliche Antworten, lieber @Retsieg .
Ich erkenne, dass wir aneinander vorbei sprachen, glaube ich.
Ich stelle mir immer die Fragen, wie viel Wahrheit steckt in deinen Erzählungen, und dann du macht den anderen User die Vorwürfe über das andere Forum... tja, das ganze gebärt bei mir immer die Fragen, was ist von allem real, was du hier repräsentierst?
Nun verstehe ich deine Fragen besser. Ich schreibe, zeige hier im Faden Erinnerungen von meinen luziden Träumen, dazu das was ich vom Bön, bodhi, und Luzidität im Tagesbewusstsein erlebt und zusätzlich erlernt hatte.
Man kann einfach die Gedichte oder die eigene Gedanken schreiben, das finde ich ok, aber nichts so enorm komplizierte Geschichte zu erzählen, in welchen Ländern du war, wie viele Sprachen du beherrschst, und über deine tibetische Freunde, das alles löst bei mir noch mehr das Gefühl aus, dass es hier so viel ertählt wurde, aber man kann es nicht überprüfen, also was waren dann die Beweg-Gründe? Usw, usf...
Hoffe, mein Beitrag war genug inhaltlisch, und bestimmt nichts persönlich verletzend. LG.
Nein, nach wie vor empfinde ich nichts verletzendes in deinen Fragen und berechtigten Zweifeln.

Ja, dieser Faden beschreibt Erinnerungen an luzide Träume, einen luzidfreien Traum, vom Bön, bodhi und Luzidität.

Vielleicht tatsächlich zu viel in einem Thread zusammengepackt.

Aber du bist einer der wenigen die danach fragen, was, wo wie hingehört und das finde ich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich weiß es nicht mehr so genau, aber ich glaube einst von einem Astronauten, in einem Beitrag, gehört zu haben, dass das All nach oxydiertem Eisen riechen würde. Ich spekuliere dies ist mir hängengeblieben und hat sich mit in den Traum eingebaut.
Ah ja? Danke für diese Info. Von mir hast Du erst in jüngster Zeit - während der letzten paar Wochen - mehrmals gelesen, dass Blut Eisen enthält, dass Menstruationsblut das "friedliche" Blut genannt wird und die Höhlenmalereien in Australien, deren Bilder Du erst als Deine angeblich eigenen Kreationen gepostet hattest, handeln auch von Frauenwissen - und eine die eine Frau zeigt ihre geöffnete Vulva dem Betrachter. Und auch der Ocker, der sowohl in der Spiritualität des Aborigines-Land als auch im Neandertal eine grosse Rolle spielt, enthält Eisen, womit Körper, Felsen u.a. bemalt wurden. Danke.

Wie so angeblich so ein Astronaut etwas im ALL riechen könnte, klingt lustig - was wäre denn da der Träger für die Duftmoleküle und wie unterscheiden von Gerüchen der Helme ... Ausser er hätte sich auf einer luziden Reise ins ALL begeben, denn dass Düfte auch über die Astralwelt übertragen werden können und darüberhinaus eine unserer ältesten Erinnerungssinne ist - er soll sogar in andere Leben zurückreichen - ist bereits erforscht ... u.a. von dem Rosencreutzer Willy Schrödter. Danke.

*LOVE*​

Zurück
Oben