ich muß gestehen, dieses Bild erschließt sich mir nicht sofort.
Es muß sich nicht alles jedem erschließen, weder gleich oder später und könnte auch unerschlossen dem Betrachter begegnen. Interpretiert und deutet er es, sind oft mehr Anteil seiner selbst hineingedeutet worden.
nur der Maler selbst kann die Botschaften seiner 4 Glühfäden entschlüsseln, er hat eine direkte Verbindung zu dieser Erkenntnisbirne……..
Alles was wer veräußert ist dem näher der es aus sich heraus entwickelte und jeder Außenstehende hat vielleicht Empfindungen, Regungen und Ideen dazu, aus dessen eigenen Mitte.
Man kann es machen und zwar mir, dem Erschaffer meines Werkes dieses ungefragt erklären. Aber wozu?
Wenn gefragt würde, na dann wäre alles okay, wenn es ausgedeutet werden würde.
Du siehst, ich bin noch weit davon entfernt dein Bild wenigstens halbwegs richtig zu erfassen……..
Ja, so war es bisher immer, aus meiner Sicht, zu allem was ich bisher schrieb und zeigte scheinst du weit entfernt zu sein was mich bewegte zu schreiben, zu zeigen und hören zu lassen.
Ich bin und spreche, nicht um zu erklären und zu lehren, ich schreibe frei von werben, und wenn Kommunikation auf beiden Seiten sich zusammenfindet wäre bestimmt viel möglich.
Selbst vermeide ich meinem Gegenüber ihn zu erklären wer er sei, nur weil ich wahrnehme.