luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

hihi .. Hier geht es angeblich um das "Weben von Träumen", spezielle die "Luziden Träume", und nicht um das "Deuten von Träumen", beide uralte Techniken in vielen alten Naturvölkern, wenn sich da überhaupt klare Unterscheidungen treffen lässt, wenn man bedenkt, dass Träume in der Natur des Kontinuums liegen ... Danke, hihi ... Salam aleikum

*LOVE*​
… na ja, es dürfe, muß aber nicht … es darf glaube auch um anderes gehen

Werbung:
Zum Post #1.228. Also, wenn nötig lasse ich gerne medizinische Diagnosen vom Fachpersonal erstellen und höre mir auch ab und an Laien an. Wenn aber Laien versuchen fachlich psychologische Diagnosen zu verbreiten, dan lache ich meistens leise in mich hinein.

@Indigofire Ich bedaure, auch trotz dass ich dich garnicht kenne, dass du in deinem Elternhaus narzisstische Gesprächspraktiken erleiden musstest. Das tut mir echt leid. Selbst hatte ich einst einer Künstlerin, Musikerin Aufträge vermittelt, die nicht vermutet, sondern fachlich diagnostiziert Narzisstin ist und erinnere mich gut an deren schweres Leben und den am laufenden Band Verlust und Verschleiß an Freunden und Nahestehenden Leuten.

Ich selbst gehe aber nun gerne wieder zum eigentlichen Thema zurück und schaue ob es Beteiligungen gäbe, oder anderes sich beschäftige, oder in Ruhe zurückfiele. Mal schauen.

Nachtrag: Wenn ich mich daran Erinnere was hier im Forum wem schon alles in die Schuhe geschoben wurde, Befall von Dämonen, psychisch seelische Erkrankungen und welche magisch wirkenden Gefechte gegen solches gefochten wurden, da stellt sich mir soeben eine Gänsehaut auf. Menschlich zwar, solch Gerangel, aber hoffentlich nicht meine Ganart.

Hier nun folgend ein Bild, selbsterklärend selbst gemalt. Und meiner Nachempfindung von luzidem Träumen. Die Wesen darin entsprechen mir keinen Menschen, sondern blauen Zwölfen und keinen Elfen.

IMG_0177.webp

Was also ist wann und wie wem klar? Im Tagesbewusstsein, im natürlichem Schlaf, im Klartraum? Was entspricht Übernahmen von Weltanschauungen, was sind unsere jeweiligen Prägungen und so weiter?

Werbung:
Zurück
Oben