luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Was sind "blaue Zwölfe"? Wundervolles Bild!
Es sind die zwei in zwölf, die ich in luziden Träumen aufsuchte und die mich stets über meine eigene Begrenztheit hinaus führen. Im Bild festgehalten einen Moment meines luziden Traume’s, in den die eine schon über die damals zu überschreiten Grenzen schaute und die andere auf mich wies, dass ich es bin der es will der darüber hinaus und in dieser Nacht gehen würde. Was auch dann geschah.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wieso existiert Talent nicht?! Das wäre mir neu.
Das ist nicht neu. Sonst könnte man sich die ganze Sache mit den Mappen und Studium auch sparen.

Talent oder Begabung gibt es einfach nicht, weil alles Arbeit ist. Ohne das wird man nicht sehr weit kommen.

Und wenn ich mir das hier anschaue, weiß ich halt auch nicht. Es ist lächerlich zu glauben, man wird praktisch mit dem Pinsel geboren, wenn wir jetzt einfach mal beim Thema bleiben. Es gibt Menschen, die machen das unglaublich gerne und sind so verbissen darin, bis es irgendwann perfekt ist. Jeder kann das, aber nicht jeder will das und das ist auch völlig in Ordnung.

Beim nächsten Mal einfach besser abpausen?🥴

Wer zum Talent und zur Kunst etwas gut ausgearbeitetes lesen mag könnte hier lesen, oder vergleichbares im Netz suchen, bzw. in Musen gehen, in Universitäten und bei Künstlern lernen, studieren und üben. Viel Freude dabei.

Das ist nicht neu. Sonst könnte man sich die ganze Sache mit den Mappen und Studium auch sparen.

Talent oder Begabung gibt es einfach nicht, weil alles Arbeit ist. Ohne das wird man nicht sehr weit kommen.

Und wenn ich mir das hier anschaue, weiß ich halt auch nicht. Es ist lächerlich zu glauben, man wird praktisch mit dem Pinsel geboren, wenn wir jetzt einfach mal beim Thema bleiben. Es gibt Menschen, die machen das unglaublich gerne und sind so verbissen darin, bis es irgendwann perfekt ist. Jeder kann das, aber nicht jeder will das und das ist auch völlig in Ordnung.

Beim nächsten Mal einfach besser abpausen?🥴
Aber es gibt, neben der Arbeit, auch Begabtere (Talentiertere) und weniger Begabte?! Ich bin in bestimmten Dingen begabter als in Anderen, mach aber mir ned die Arbeit. Trotzdem hab Ich gewisse Talente und andere scheinen mir gänzlich zu fehlen......

Aber es gibt, neben der Arbeit, auch Begabtere (Talentiertere) und weniger Begabte?! Ich bin in bestimmten Dingen begabter als in Anderen, mach aber mir ned die Arbeit. Trotzdem hab Ich gewisse Talente und andere scheinen mir gänzlich zu fehlen......
Nein die gibt es nicht. Das ist längst widerlegt. Es gibt so etwas wie Passion oder meinetwegen Fanatismus. Aber es ist eben harte Arbeit.

Nach Kunstkritik und Beurteilungen von Talenten wurde hier im Faden eigentlich garnicht gefragt. Selbstverständlich kann jeder dazu hier und anderswo dazu was sagen, bzw. schreiben.

Es gibt auch Mitmenschen die Kunstwerke schänden und verschiedenstes damit beabsichtigen und oder erreichen wollen.

In manchen Fällen frage ich selbst nicht einmal nach wozu das gut und dienlich sein soll.

@Niflheimr,​

Deine Talent- und Begabungsdefinition ist extrem wurmstichig und es gut zu spüren, wie mühsam du versuchst die Existenz von Talent und Begabung aus dieser Welt zu verbannen, jedenfalls nach meinem Empfinden. Und es so plump von dir gemacht, dass einem deine Motivationsgründe dazu schon fast anspringen…….

Ich frage mich gerade, ob du nicht irgendwann bemerken müßtest welche folgenschwere Urteile du mit deinen Äußerungen über dich selbst fällst, dass du dich mit deinen von mir bisher gelesenen Äußerungen selbst kreuzigst………...

Die menschliche Sprache ist eine Form der Musikalität. Aber kein vernünftiger Mensch würde annehmen, dass nun alle Menschen die sprechen können auch musikalisches Talent oder Begabung besitzen........

Ich bin ganz gespannt auf deine weiteren eigenen Urteile und deine weiteren eigenen Kreuzigungsaktivitäten:):):):)

Werbung:
Zurück
Oben