LalDed
Sehr aktives Mitglied
@Retsieg,die Bilder finde ich toll. Wie machst Du sie? Sind das Photo Montagen oder malst Du sie oder Beides?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn die Bilder ein nachempfundes Bild Deiner luziden Träume sind, welche Du als solche anscheinend so definierst, dass auch da Dein bewusstes Ich - als der rationale Wacher äh Macher nicht schläft und damit loslassen und geschehen lassen kann, liegen diesen ja nicht nur eine Deutungsfreiheit der Betrachter zugrunde, sondern auch Deine Vorstellungen davon, wie Du es gerne willst ... bzw. gerne hättest ... also ein Wunschdenken auf das Erleben von wahrnehmbarer Realität bezogen - wenn auch erstmal nur in der geistigen Welt der visualisierten Vorstellung.Während des luziden Traumes erlebe ich mich als absoluten Macher meiner Träume und entspreche der absoluten Traumrealität, darin sind Ich- und Selbstwahrnehmung hell wach. Ich kann im luzidem Traum alles machen und erleben alles was mir einfällt und was ich will
So mutig finde ich‘s garnicht, aber gerne geschehen.Danke schön für den Mut, Deine Traumwelt zu offenbaren. Danke.
Erstaunlich was du dir so für Gedanken machst. Für mich sind sie interessant.Wenn die Bilder ein nachempfundes Bild Deiner luziden Träume sind, welche Du als solche anscheinend so definierst, dass auch da Dein bewusstes Ich - als der rationale Wacher äh Macher nicht schläft und damit loslassen und geschehen lassen kann, liegen diesen ja nicht nur eine Deutungsfreiheit der Betrachter zugrunde, sondern auch Deine Vorstellungen davon, wie Du es gerne willst ... bzw. gerne hättest ... also ein Wunschdenken auf das Erleben von wahrnehmbarer Realität bezogen - wenn auch erstmal nur in der geistigen Welt der visualisierten Vorstellung.
Das deckt sich ja dann eigentlich auch wiederum mit der allgemeinen Deutung von Träumen, in welchen Symbole, ob Personen, Blumen oder Landschaften darstellen als Aspekte Deiner Selbst, Deiner Gefühle, Wünsche, etc., nur mit mehr Bewusstsein darüber, was und dass Du gerade träumst.
Intellektuell logisch gedacht stimme ich dir da zu.
In meinen luziden Träumen erlebe ich‘s wie folgt. In meinen Traumphasen erwache ich quasi innerlich im Traum und werde mir klar bewusst, dass ich Träume, beginne dann den Traum völlig klar zu gestalten. Da erlebe ich nicht nur Bilder und Empfindungen, sondern es ist sogar klarer und realer wirkender als am Tag, alles ist räumlich und zeitfreiähnlich. Ich selbst muss nicht mein gewohntes menschliches Ich und Selbst bleiben. Es ist mir nicht mehr Bewusstsein, sondern nur anders, da mein Körper schläft und von mir nicht gespürt wird, da meine Sinne schlafen und fast nicht mit der physischen Außenwelt im Austausch stehen. Ein philosophisch intellektuelles Deuten steht da wie auch im Tagesbewusstsein ebenfalls im Hintergrund.
Genau da spricht du mit deiner und sicher auch anderer Weltanschauung aus und zwar was Unbewusstes sei und was da heraus sich in‘s Unterbewusste und Bewusste aufschwinge. Ich selbst kenne meine Weltanschauungen und weiß was diese mit mir machen, spiele mit diesen und zerstöre sie täglich und sie bauen sich stündlich wieder anders auf. Ich nehme sie nicht sehr ernst. Schon das Wort „Seele“ bringt mich zum Schmunzeln. Und ja, du würdest dich in luziden Träumen als diejenige gestalten wie dich deine Weltanschauungen geformt haben. Das bedeutet aber nicht, dass irgend eine Weltanschauung derart wirkt, dass Unbewusstes klarer würde.Träume, die man geschehen lassen kann - und sie damit den Zensor des wachen Ich umgehend Botschaften der ganzen Seele übermitteln können, die man über sonst nicht erfassen könnte, weil das sogenannte Unbewusste ja viel mehr Möglichkeiten und Kenntnis davon hat als das, was ein Bewusstsein je erfassen könnte - empfinde ich als wertvoll. In Luziden Träumen erlebe ich mich nicht als "Macher", sondern als bewusster Empfänger von mir Botschaften in Form von Bildern meiner Seele. Und ich habe Zugriff darauf, was mein bewusstes Tages-Ich auch weiss, wie ganz banale Dinge, was für ein Tag ist oder was heute mittag oder sonst wann geschah.
Das kennzeichnet den luziden Traum der Wache Macher des selbigen zu sein. Wäre es nicht so wäre er nicht luzid. Ich identifiziere mich da nicht mit Einzelheiten im luziden Traum, sondern erlebe das gesamte luzide Traumereignis als mich selbst, Person, Personen, Dinge, alles und nicht nur als Beobachter.Wenn Du Dich als der Wacher oder Macher Deiner Traumwelt erlebst und die Bilder das darstellen, mit was identifiziert sich dieser Macher oder Wacher dann - mit einem oder allen Aspekten - dargestellt als Personen, Blumen, Landschaften usw. - oder als Beobachter dieser auf darauf - die Frage stellt sich vor allem dann, wenn Personen darin vorkommen, und nicht nur ein Blick auf einer Seelen-Landschaft, die sich von einer Wüste wieder in fruchtbares Land verwandelt.
Das Mädchen ist eine Figur aus meinem Figurentheater und nicht aus einem Zeichentrickfilm. Diese Puppe existiert physisch real und ich träume sie luzid sehr gerne. Sie hat tatsächlich keine Arme, weil diese von meinen Fingern im Figurenspieler ersetzt werden. In luziden Träumen gebe ich ihr mal Arme und andermal nicht, lasse sie allerdings handeln und dies liegt in meiner luziden Fähigkeit.Und wenn man einfach ohne Deutung auf das Bild mit dem sich selbst im Wasser spiegelnden Flötenspieler, im als dafür bekannten Wasser bewegenden Mond sitzend und dem tatsächlich mit infantilisiert dargestellten Gesichtszügen Mädchen - wahrscheinlich eine Schablone von einem "Zeichen-Trick"-Film - fällt auf, dass das Mädchen keine Arme hat, also keine Hand-lungs-Fähigkeit.
Interessant was dir aus anderem Unbewussten entgegenzustreben scheint und dir alles für Ideen entwickeln lässt. Natürlich will ich meine Träume zeigen, ansonsten unterließe ich‘s schlicht.Interessant, was solche Bilder von der guten Luzy erhellten "Träumen" dann doch an Unbewusstem spiegelnd offenbaren, selbst wenn der Träumer meint, er hätte "nur noch ganz wenig in seinem Unbewussten". Danke. Da stellt sich dann schon die Frage, ob Du das tatsächlich so "willst" oder ob es einfach nur darstellt, wie es gerade "ist" ... im Träumenden.
Und dein Beitrag hat mir gefallen, denn er schenkte mir Kommunikation die mir mehr bringt als Selbstgespräche. Danke.
Ah, das hatte ich dir bereits an anderer Stelle geschrieben.@Retsieg,die Bilder finde ich toll. Wie machst Du sie? Sind das Photo Montagen oder malst Du sie oder Beides?
Danke auch für Deine Fortsetzung des Versuchs. So lang da 'jemand' nicht schon ersichtlich hirntot an 'ner Beatmungsmaschine hängt, lässt sich ja nicht wissen, ob die getreuten Fragen auf fertilen Boden oder blanken Granit fallen.War nochmal ein Versuch im Sinne zu @Joshuan `s Hinweis auf Fragen und ihren fruchtbaren Boden. Danke ...
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann heißt das nichts anderes, als das man im LD seine krankhafte Aspekte oder Spleens weiter nachgehen kann, aber auch den Zustand zur Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit und des eigenen Bewusstseins nutzen könnte, wenn man den wollte.Wenn die Bilder ein nachempfundes Bild Deiner luziden Träume sind, welche Du als solche anscheinend so definierst, dass auch da Dein bewusstes Ich - als der rationale Wacher äh Macher nicht schläft und damit loslassen und geschehen lassen kann, liegen diesen ja nicht nur eine Deutungsfreiheit der Betrachter zugrunde, sondern auch Deine Vorstellungen davon, wie Du es gerne willst ... bzw. gerne hättest ... also ein Wunschdenken auf das Erleben von wahrnehmbarer Realität bezogen - wenn auch erstmal nur in der geistigen Welt der visualisierten Vorstellung.
Das deckt sich ja dann eigentlich auch wiederum mit der allgemeinen Deutung von Träumen, in welchen Symbole, ob Personen, Blumen oder Landschaften darstellen als Aspekte Deiner Selbst, Deiner Gefühle, Wünsche, etc., nur mit mehr Bewusstsein darüber, was und dass Du gerade träumst.
Träume, die man geschehen lassen kann - und sie damit den Zensor des wachen Ich umgehend Botschaften der ganzen Seele übermitteln können, die man über sonst nicht erfassen könnte, weil das sogenannte Unbewusste ja viel mehr Möglichkeiten und Kenntnis davon hat als das, was ein Bewusstsein je erfassen könnte - empfinde ich als wertvoll. In Luziden Träumen erlebe ich mich nicht als "Macher", sondern als bewusster Empfänger von mir Botschaften in Form von Bildern meiner Seele. Und ich habe Zugriff darauf, was mein bewusstes Tages-Ich auch weiss, wie ganz banale Dinge, was für ein Tag ist oder was heute mittag oder sonst wann geschah.
Wenn Du Dich als der Wacher oder Macher Deiner Traumwelt erlebst und die Bilder das darstellen, mit was identifiziert sich dieser Macher oder Wacher dann - mit einem oder allen Aspekten - dargestellt als Personen, Blumen, Landschaften usw. - oder als Beobachter dieser auf darauf - die Frage stellt sich vor allem dann, wenn Personen darin vorkommen, und nicht nur ein Blick auf einer Seelen-Landschaft, die sich von einer Wüste wieder in fruchtbares Land verwandelt.
Und wenn man einfach ohne Deutung auf das Bild mit dem sich selbst im Wasser spiegelnden Flötenspieler, im als dafür bekannten Wasser bewegenden Mond sitzend und dem tatsächlich mit infantilisiert dargestellten Gesichtszügen Mädchen - wahrscheinlich eine Schablone von einem "Zeichen-Trick"-Film - fällt auf, dass das Mädchen keine Arme hat, also keine Hand-lungs-Fähigkeit.
Interessant, was solche Bilder von der guten Luzy erhellten "Träumen" dann doch an Unbewusstem spiegelnd offenbaren, selbst wenn der Träumer meint, er hätte "nur noch ganz wenig in seinem Unbewussten". Danke. Da stellt sich dann schon die Frage, ob Du das tatsächlich so "willst" oder ob es einfach nur darstellt, wie es gerade "ist" ... im Träumenden. Danke schön für den Mut, Deine Traumwelt zu offenbaren. Danke.
*LOVE*
Test und Versuch meinerseits waren bereits Beiträge zuvor beendet, spätestens mit dem aus den du nun hier zitiert hast. Der Rest war nur noch Hall und Echo. Sowas passiert … passiert … siert … rt … t.Danke für Deine Fortsetzung des Versuchs. So lang da 'jemand' nicht schon ersichtlich hirntot an 'ner Beatmungsmaschine hängt, kann man ja nicht wissen, ob die Fragen auf fertilen Untergrund oder blanken Granit gesät sind![]()