Inti
Sehr aktives Mitglied
Danke für diese Erklärung, sowas wünscht sich meine RatioDge Rgan Byams Pa, von welcher ich das luzide Träumen gelernt habe hat es mir wie folgend erklärt. Mein Tagesbewusstsein hatte eine bestimmte Konzentration und eine bestimmte Schwingung, welche von der Nachtbewusstheit verschieden sei und ein 1:1 mit Hinübernehmen würde nicht funktionieren. Die Konzentration und Schwingung am Tag sind Schwingungen und Konzentrationen welche mit dem Agieren der Sinne und dem Deuten dessen was diese aufnehmen in Verknüpfung stehen und während des Traumes fallen diese Aktionen weitgehend zurück. Es fände eine Verschiebung der Konzentration und Schwingungsart der eigenen Bewusstheit statt. Vernunft soll einer Tagesschwingung entsprechen.
ja so erlebe ich das auchJa, während des normalen Traumes sind keine Kausalitäten nötig. Es kann von jetzt auf sofort der Ort und das Geschehen komplett gewechselt werden, ohne dass es dem Traumbewusstsein überhaupt als auffällig und sonderbar erscheint.
Oke das kann ich so annehmen - es ist für mich erklärlich, da ich auch im Tagesbewusstsein unterschiedliche Wahrnehmungsebenen erlebe und zwar im physischen Raum oder auch im emotionalen Raum.Zumindest sind mir Tagesbewusstsein, normaler Traum und luzider Traum nicht das Selbe, da sie von mir jeweils sehr verschieden erlebt werden.
Weder im normalen Traum fehlen Ordnungen und Zusammenhänge noch im luziden Traum, sondern die jeweiligen Ordnungen und Zusammenhänge unterscheiden sich voneinander. Der Tagesbeobachter unterscheidet sich vom Traumbeobachter und erst ein engeres als momentan natürliches Verknüpfen beider macht den Schamanen, oder den luzid Träumenden aus.
Wenn ich träume, erlebe ich meist Dinge, Zustände, Situationen, wie ich sie auch aus dem Alltagsleben kenne, aber halt mit anderen Fähigkeiten. Warum erlebt man solche "Alltagssituationen" und nicht völlig andere? Und was würdest du z.B. zu meinem Traumerlebnis sagen, als ich mich in einem mathematischen Modell erlebte. Wobei dieses Modell nicht statisch, sondern lebendig war?
LGInti