lungenkrebs - was tun?

renate du kannst es nicht lassen mit deiner besserwisserei

Will nicht auch schon wieder anfangen. Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich mir das gleiche beim lesen ihrer Beiträge auch gerade gedacht habe.

@renate
Ja das stimmt. Jeder Mensch hat Krebs... meine Schwägerin ist Krankenschwester, die sagte mir das schon vor Jahren.... beim einen bricht er aus, beim andern nicht...

Man muss dazu sagen, dass Krebs oder Tumor so ein oberbegriff ist.... in einer gesundheitlichen Ausbildung lernt man, dass Tumor in der medizinsprache auch für Schwellung im Allgemeinen benutzt wird.

Also das was wir "Krebs" bezeichnen sind Zellen die sich verändern, die mutieren, also beim einen verändern sie sich, wie ich glaube aus psychischen Gründen, beim anderen eben nicht.

Dass sich zellen zu Krebs verändern, weil sich Giftstoffe im Körper ablagern, dafür meinen die Wissenschaftler einen Beweis gefunden zu haben,... kann man aber so nicht ganz gelten lassen...

weil der eine raucht sein Leben lang und bekommt keinen lungenkrebs, der andere raucht nicht lange oder nie und bekommt einen...

Daraus kann man schlussfolgern, dass es eben immer auf den Menschen ankommt, ob er gesund wird oder nicht, oder ob er erkrankt oder nicht.

Werbung:
renate du kannst es nicht lassen mit deiner besserwisserei rumzuschleudern, wenn du behaußtest, dass mediziner an der uni schlafen, von wo hast du dein "wissen" her?

BlueJay, warum kannst du nicht lassen persönlich zu werden.​
Immer dein Jammern über die Besserwisserei der anderen. Du solltest deinen Minderwertigkeitskomplex nicht weiter zur Schow tragen, sondern ihn endlich mal behandeln. Das geht ganz einfach: durch´s Lernen.

übrigens, ich habe nirgends geschrieben, dass mediziner an der uni schlafen. Das heißt: Du solltest vor allem zuerst richtig lesen lernen.

Will nicht auch schon wieder anfangen. Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich mir das gleiche beim lesen ihrer Beiträge auch gerade gedacht habe.

@renate
Man muss dazu sagen, dass Krebs oder Tumor so ein oberbegriff ist.... i
n einer gesundheitlichen Ausbildung lernt man, dass Tumor in der medizinsprache auch für Schwellung im Allgemeinen benutzt wird.....
Daraus kann man schlussfolgern,

Ja, jede Zunahme eines Gewebsvolumens nennt sich Tumor, unser proff. sagte gerne in die Runde, dass eine Schwangerschaft auch ein tumoröses Geschehen wäre :D

Und gerade wegen solchen Verallgemeinerungen fragte ich ja, "was für Krebs".
Jemand der behauptet, dass eine Frau durch Joggen Krebs besiegte, müsste zumindest deren Diagnose, Klassifikation und über sonstige Medikation bescheid wissen.

Klar ist das von einzelnen Menschen abhängig. Warum bekommen dann die anderen unter gleichen Arbeits- oder Lebensbedingungen keinen Krebs.

Und solltest du irgendwann bei irgendwem ein Fachwissen erkennen, dann musst du ihn nicht belehren... oder warum kommen dir die gleiche Gedanken wie bei BlueJay ;)

Warum verstehst du nicht endlich mal, dass die Threadstellerin weder über Gesetze, was ja mittlerweile entfernt wurde, noch über die Schulmedizin etwas wissen will... Das weiß sie mittlerweile schon
Sie ist im Esoforum, weil sie sich anderweitig befassen will.

Hallo,

ich denke man sollte garnicht auf Renates Beiträge eingehen.

Nicht das sie nun garkeine Kentnisse hätte, das nicht,
aber die Art und Weise braucht sich doch wohl keiner antun.

Allen die Krebs haben wünsche ich das ihm individuelle Mittelchen und die Kraft ihn zu besiegen,
alle die ihn bereits besiegt haben, wünsche ich weiterhin soviel Mut im Leben,
alle die ihn nicht haben oder hatten, wünsche ich den Krebs nicht!

LG
flimm

sers

die mutter einer freundin von mir hatte auch lungenkrebs.
ihr arzt hat ihr geraten: "laufen sie ihrer krankheit davon"
und das hat sie getan, sie geht jeden tag joggen und ist seit ca. 2 jahren den krebs los.
ob das nun das ultimative heilmittel ist, mag ich zu bezweifeln, aber schaden kann es bestimmt nicht.

dir und deiner mama alles gute

QUOTE]

hallo,

in der praxis liegt auch ein buch auf, wo menschen berichten, dass sie mit hilfe von sport den krebs "besiegt" haben. meine mutter ließt es immer während der chemo. seither geht sie jeden tag raus - sie betreibt sport - walken, laufen und mit den hunden spazieren gehen. das tut ihr super gut!!!! da bekommt sie wieder richtig tolle farbe im gesicht!

im sommer möchte sie sich ein bike kaufen und dann radtouren machen. mein vater will sie dabei unterstützen - ich find das richtig toll!!!

liebe grüße

nele1

hallo,

in der praxis liegt auch ein buch auf, wo menschen berichten, dass sie mit hilfe von sport den krebs "besiegt" haben. meine mutter ließt es immer während der chemo. seither geht sie jeden tag raus - sie betreibt sport - walken, laufen und mit den hunden spazieren gehen. das tut ihr super gut!!!! da bekommt sie wieder richtig tolle farbe im gesicht!

im sommer möchte sie sich ein bike kaufen und dann radtouren machen. mein vater will sie dabei unterstützen - ich find das richtig toll!!!

liebe grüße

nele1
hey super, das ist genau richtig so.

Sag, macht sie denn auch irgendwas Atemtraining-mässiges? Atemübungen führt man ja unter Anderem durch, um die Vitatlität der Lunge zu fördern. Macht sie da etwas, daß sie möglichst immer bewußter atmet?

lg,
Trixi Maus

ja, atemübungen macht sie auch, aber da hat sie noch nicht so einen ablauf - ab und zu vergißt sie drauf. ich denk mir aber, dass das jetzt nicht so wichtig ist - wichtig ist, dass sie raus an die frische luft geht und beim sport weiten sich die bronchien sowieso.

sie hat übrigends letztes jahr bis mai regelmäßig sport gemacht - dann hatte sie auf einmal keine "zeit" mehr für sport ... der röntgenarzt hat zu ihr gesagt, dass sie, für ihre zarte statur, eine große lunge hat - so als ob sie leistungssportlerin wär :D

was sie ausserdem noch macht: an der stelle, wo der tumor sitzt, hat sie einen azurit-malachit auf die haut aufgeklebt. auch auf die lungenspitzen.

damals bei der schilddrüse konnten wir zusehen, wie der wächst. dann hat sie den azurit-malachit direkt aufgeklebt und schon ist er nicht mehr gewachsen.

ausserdem bestrahlen wir mit verdelith ...

Werbung:
Zurück
Oben