conny01
Mitglied
renate du kannst es nicht lassen mit deiner besserwisserei
Will nicht auch schon wieder anfangen. Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich mir das gleiche beim lesen ihrer Beiträge auch gerade gedacht habe.
@renate
Ja das stimmt. Jeder Mensch hat Krebs... meine Schwägerin ist Krankenschwester, die sagte mir das schon vor Jahren.... beim einen bricht er aus, beim andern nicht...
Man muss dazu sagen, dass Krebs oder Tumor so ein oberbegriff ist.... in einer gesundheitlichen Ausbildung lernt man, dass Tumor in der medizinsprache auch für Schwellung im Allgemeinen benutzt wird.
Also das was wir "Krebs" bezeichnen sind Zellen die sich verändern, die mutieren, also beim einen verändern sie sich, wie ich glaube aus psychischen Gründen, beim anderen eben nicht.
Dass sich zellen zu Krebs verändern, weil sich Giftstoffe im Körper ablagern, dafür meinen die Wissenschaftler einen Beweis gefunden zu haben,... kann man aber so nicht ganz gelten lassen...
weil der eine raucht sein Leben lang und bekommt keinen lungenkrebs, der andere raucht nicht lange oder nie und bekommt einen...
Daraus kann man schlussfolgern, dass es eben immer auf den Menschen ankommt, ob er gesund wird oder nicht, oder ob er erkrankt oder nicht.