lungenkrebs - was tun?

misteltherapie bietet die onkologin an - bin mir aber nicht sicher, ob das was für meine mutter ist ... weihrauchkapseln rät die onkologin ab - soll gehirnmetas fördern ....?

Hi Nele,

ich glaube, die Onkologin verwechselt da was! Mistel soll angeblich die Entstehung der Hirnmetastasen fördern, und nicht Weihrauchextrakte. Weihrauchextrakte werden bei Therapie von Hirntumoren eingesetzt.
Prof. Simmet vom Institut für Naturheilkunde und Klinische Pharmakologie des Universitätsklinikums Ulm hat da schon einige Studien durchgeführt. Ich habe selber schon mit ihm 2x telefoniert - wenn du mit ihm persönlich sprechen möchtest, kannst du die Nummer auch googeln (Stichwort: Prof. Dr. Simmet Institut für Naturheilkunde und Klinische Pharmakologie des Universitätsklinikums Ulm - da kommst dann direkt auf die Homepage der Uniklinik).

Alles Gute
Nana

Werbung:
Ich glaube dir das es sehr verwirrend ist, man hört so viel und weiß nicht was falsch oder richtig ist. Jeder meint es gut und es gibt so viele Möglichkeiten. Deine Mutter muss entscheiden und hat dich/euch zur Hilfe. Aber gebt euch nie die Schuld wenn etwas Vielversprechendes doch nicht so gut klappt.
Macht das wobei Sie oder ihr gemeinsam ein gutes Gefühl und Vertrauen drin habt, holt auch verschiedene Meinungen ein, aber verliert nicht den Überblick.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und viel Kraft,

Silvia

Bei meinem Frauenarzt sind unzählige Babyfotos mit Danksagungsschreiben, weil er ihnen so gut bei der Geburt geholfen hat. Soll also deiner Meinung nach, jetzt jemand den Arzt verklagen, weil eben eine Mutter vorher die Schreiben gelesen hat und somit schlussgefolgert hat, dass es der beste Arzt ist. Leider geht es aber dann bei ihr schief... komische Vorstellung.

Bei unserem Kinderarzt war ein Mädchen, das schwer krank war. Der Arzt macht Homöopathie. Das Mädchen hat unzählige Danksagungsschreiben geschrieben, weil sie froh ist noch zu leben. Jetzt kommt irgendwann der nächste und bei dem geht es leider nicht so gut aus.... deiner Meinung nach wieder Klage oder wie??? Komische Moralvorstellung hast du, Gesetz hin oder her. Du scheinst dich nur für Gesetze zu interessieren.

Jeder hier versucht auf eine Frage eines Threadstellers seine eigenen Erfahrungen näher zu bringen. Ich glaube sie weiß selber am besten, dass es für nichts eine hunderprozentige Garantie gibt. Das kommt halt auf den Menschen drauf an.
Aber du fangst jetzt hier wieder mit deinen Gesetzen an, obwohl hier schon mehrere geäußert haben, dass es keinen interessiert.
Ich denke der einzige hier, der was nicht ganz versteht bist "DU" und sonst niemand.

lg

***Thread ist wieder geöffnet, entfernte alle Beiträge die nach meinem letzten Beitrag wieder mit den Gesetzen zu tun hatten und all die daraus entstandenen Antworten***

Krebs heilt auch eine simple "Curcuma mit Schwarzpfeffer Mischung."

LG, Gono38

Lieber Gono,

das hab ich auch schon desöfteren gehört.

Weisst du vielleicht wie das gehandhabt wird? Reicht es, wenn man diese beiden Gewürze zuhause ganz normal beim Kochen verwendet? Darf ein anderes Gewürz dann auch noch dazu gemischt werden oder dürfen nur diese beiden allein verwendet werden?

:)
Frl.Zizipe

schön, dass der thread jetzt so ist, wie er gehört! DANKE!!!

ich hab meiner mutter jetzt die curcuma kapseln bestellt. ausserdem will sie noch grünen tee aus japan (erste pflückung - ganz wichtig) trinken. da soll sie 3 tassen am tag zu sich nehmen. nicht nur der grüne tee müsste wirkung zeigen, sondern sie nimmt dadurch auch flüssigkeit auf - also 2 fliegen mit einer klappe.

weiters haben wir das buch "krebszellen mögen keine himbeeren" mit dem dazu erschienenen kochbuch gekauft. witzig ist, dass ich, als ich das buch aufgeschlagen hab, gleich die seite mit curcuma in der hand gehalten hab :D

wir alle werden die ernährung umstellen ...

bei den weihrauchkapseln bin ich noch an informationen suchen ...

Lieber Gono,

das hab ich auch schon desöfteren gehört.

Weisst du vielleicht wie das gehandhabt wird? Reicht es, wenn man diese beiden Gewürze zuhause ganz normal beim Kochen verwendet? Darf ein anderes Gewürz dann auch noch dazu gemischt werden oder dürfen nur diese beiden allein verwendet werden?

Frl.Zizipe

Du kannst sie selbstverständlich beim Kochen verwenden.
Gibt einen hervorragenden Geschmack vorallem zu Reisgerichten, aber
auch zu Saucen und Fleisch. Ich verwende es z.T. sogar beim
Salat-Dressing......ist halt Geschmackssache.
Von der Dosierung her sind 1,5 bis 3 Gramm Curcuma täglich als Prävention völlig ausreichend. Etwa die selbe Menge an Schwarzpfeffer verwenden,
da die Wirkung verdreifacht wird.
Wenn jemand bereits an Krebs erkrankt ist, sollte man mindestens
8 Gramm oder mehr täglich essen....Das ist mein letzter Wissensstand.:)
Keine Angst, es schmeckt gut und hat keinerlei Nebenwirkungen,
zumindest sind keine bekannt.

LG, gono38

Werbung:
Du kannst sie selbstverständlich beim Kochen verwenden.
Gibt einen hervorragenden Geschmack vorallem zu Reisgerichten, aber
auch zu Saucen und Fleisch. Ich verwende es z.T. sogar beim
Salat-Dressing......ist halt Geschmackssache.
Von der Dosierung her sind 1,5 bis 3 Gramm Curcuma täglich als Prävention völlig ausreichend. Etwa die selbe Menge an Schwarzpfeffer verwenden,
da die Wirkung verdreifacht wird.
Wenn jemand bereits an Krebs erkrankt ist, sollte man mindestens
8 Gramm oder mehr täglich essen....Das ist mein letzter Wissensstand.:)
Keine Angst, es schmeckt gut und hat keinerlei Nebenwirkungen,
zumindest sind keine bekannt.

LG, gono38

Ich weiss um den hervorragenden Geschmack von Curcuma, ich verwende es auch zu allem möglichen. Mir war nur nicht klar, ob man, wenn man es zur Krebsvorsorge anwenden möchte, das dann irgendwie speziell handhaben muss.

Curcume, Cumin, Safran und Piment sind Pflicht in meiner Gewürzsammlung :D

Übrigens jeden Tag morgens eine halbe, gut gereife Avocado, gewürzt mit Zitrone, Curcuma und Pfeffer - wer mag noch einen Tropfen Tabasco. Hmmmm - gibts bei mir jeden Tag. Zugegeben der Curcuma ist erst seit gestern mit von der Partie ... :D

Frl.Zizipe

Zurück
Oben