Lügenpresse pur

In meiner Studienzeit habe ich viele Jobs angenommen, u.a. in einer großen Kaufhaus-Kette.
Da war eine andere Studentin, die mich bat, mit ihr ins Personalbüro zu kommen, weil man ihr Unrecht tat. Ich tat es. Am nächsten Tag bekam ich die Kündigung und als ich raus ging........hat sie mich nicht einmal gegrüßt. So viel bzgl. Einsatz für andere Menschen.

Wir leben in einer Welt voller Junks, die nach Macht trachten.
Wer sollte sich da wagen, für eine Masse zu reden, die im schlimmsten Fall schweigt und rechtes Verhalten nur von anderen erwartet, als von sich selbst?

Werbung:
In meiner Studienzeit habe ich viele Jobs angenommen, u.a. in einer großen Kaufhaus-Kette.
Da war eine andere Studentin, die mich bat, mit ihr ins Personalbüro zu kommen, weil man ihr Unrecht tat. Ich tat es. Am nächsten Tag bekam ich die Kündigung und als ich raus ging........hat sie mich nicht einmal gegrüßt. So viel bzgl. Einsatz für andere Menschen.
Tolle Lebensgeschichte. Aber wenn es hinterher von der Studentin, für die du deinen Kopf hingehalten hast, noch nicht mal ein „komm wir gehen einen Kaffee trinken“, dann kann ich deine Fassungslosigkeit verstehen. Das wäre ich an deiner Stelle aber auch. Gut, ich persönlich hätte der Studentin auch geholfen. Also in meinen Augen hast du nicht unbedingt an dich selbst gedacht, sondern du wolltest lediglich helfen. Finde ich gut. Und natürlich wurde an der Stelle deine Gutmütigkeit ausgenutzt……aber das ist so, so wird gehandelt mit Menschen und Arbeitskraft am Ende der Nahrungskette.

Wir leben in einer Welt voller Junks, die nach Macht trachten.
Wer sollte sich da wagen, für eine Masse zu reden, die im schlimmsten Fall schweigt und rechtes Verhalten nur von anderen erwartet, als von sich selbst?
Da stimme ich dir bei diesem Beispiel vollkommen zu.

Aber ist das wirklich, was tatsächlich erstrebenswert ist im Leben? Was von dieser Macht kann der Mensch mitnehmen, wenn er sich von der Erde verabschiedet?

Wir Menschen benötigen wieder unser Gleichgewicht und unsere Systeme, wenn sie nicht geändert werden, werden noch mehr Verwirrung zeugen und mehr Zerstörung erzeugen. So geht es nicht weiter, wenn man an das Leben an die Liebe an den Frieden und die Freiheit glaubt.

Wenn man weiter die Macht behalten will, dann macht man alles erdenkliche um ÜBER andere zu herrschen, dann geht es weiter wie bisher und es wird dann noch Schlimmer.

Nö. Wenn die Rente der Frau gesichert ist, sowie auch ihr Auskommen im Fall einer Trennung/Scheidung, und, wenn sie mit der Aufgabe als Hausfrau und Mutter alleinig zufrieden ist, wird kein vernünftiger Mensch da irgendeinen Widerspruch einlegen oder diese Familie Nazis schimpfen.
Aber wenn sie diese Bedingungen nicht erfüllt, dann schon?
Mal davon abgesehen, dass da ein Logikfehler drin ist, denn eine Frau, die zuhause bleibt, hat keine (eigene) Absicherung, es sei denn, sie hat reiche Eltern.
Warum sie das zum Nazi macht, weiß ich allerdings nicht.
Erfrischend, wie hier genau das demonstriert wird, was kritisiert wurde. Und du merkst es nicht.

Aber wenn sie diese Bedingungen nicht erfüllt, dann schon?

Wenn die Frau zuhause bleibt, weil der Mann denkt, dass Frauen eh nichts anderes können, dann ist die Haltung des Mannes sehr kritikwürdig.

Mal davon abgesehen, dass da ein Logikfehler drin ist, denn eine Frau, die zuhause bleibt, hat keine (eigene) Absicherung, es sei denn, sie hat reiche Eltern.

Eben. Das macht es mindestens für die Frau zum Risiko. Und, wenn das dann noch z.B. auf dem Irrglauben beruht, dass Frauen eh nur für Hausarbeit und Kindererziehung taugen... DAS iwäre dann eben sehr kritikwürdig.

Warum sie das zum Nazi macht, weiß ich allerdings nicht.

Habe ich auch nirgendwo geschrieben. Ich schrieb in diesem Beispiel "kritikwürdig" - sowohl in diesem Beitrag als auch in dem, den Du hier zitierst.

Erfrischend, wie hier genau das demonstriert wird, was kritisiert wurde. Und du merkst es nicht.

Erfrischend ist nur, dass Du nicht einmal versuchst, meinen Beitrag da zu verstehen und richtig einzuordnen.

Habe ich auch nirgendwo geschrieben. Ich schrieb in diesem Beispiel "kritikwürdig" - sowohl in diesem Beitrag als auch in dem, den Du hier zitierst.
Nö. Wenn die Rente der Frau gesichert ist, sowie auch ihr Auskommen im Fall einer Trennung/Scheidung, und, wenn sie mit der Aufgabe als Hausfrau und Mutter alleinig zufrieden ist, wird kein vernünftiger Mensch da irgendeinen Widerspruch einlegen oder diese Familie Nazis schimpfen.
...oder diese Familie Nazis schimpfen, steht da.
Sorry, keinen Bock auf dein Rausreden. Wach auf oder lass es halt.

...oder diese Familie Nazis schimpfen, steht da.

Ich habe da geschrieben, wann KEIN vernüftiger Mensch eine solche Familie als Nazis beschimpft. Danach habe ich geschrieben, was ich für kritikwürdig erachte. Dabei habe ich das auch NICHT als Nazi tituliert.

Sorry, keinen Bock auf dein Rausreden. Wach auf oder lass es halt.

Niedlich, wie Du andere Meinungen als Deine abqualifizierst. Dann schläft man halt in Deinen Augen und aufwachen bedeutet, sich Deiner Meinung anzupassen.

Ich habe da geschrieben, wann KEIN vernüftiger Mensch eine solche Familie als Nazis beschimpft.
Das bedeutet doch, dass bei Nichterfüllung der Bedingungen eine Familie sehr wohl Nazi geschimpft wird von einem vernünftigen Menschen. Ansonsten wäre diese Aufzählung in dem Zusammenhang doch sinnlos.
Und nein, es geht nicht um andere Meinungen, es geht hier gerade um das Aufzeigen von verinnerlichen Botschaften. Aufwachen bedeutet, sich dieser Mechanismen bewusst zu werden.
Aber das braucht ein Joey nicht, der ist vernünftig und aufgeklärt, gell?
Wie gesagt, keinen Bock auf dein Rausreden vor dir selbst.

Das bedeutet doch, dass bei Nichterfüllung der Bedingungen eine Familie sehr wohl Nazi geschimpft wird von einem vernünftigen Menschen. Ansonsten wäre diese Aufzählung in dem Zusammenhang doch sinnlos.

Ok, ich verstehe, wie Du drauf kommst, aber ich stimme Dir nicht zu.

Wenn ich zum Beispiel sage: "Kein vernünftiger Mensch nennt einen anderen Menschen einen Idioten, wenn er 1+1=2 sagt." so ist das nicht gleichbedeutend, dass alle Menschen, die 1+1 ungleich 2 sagen, von vernünftigen Menschen als Idioten tituliert werden. Die logische Negation von "Alle Schwäne sind weiß" ist auch NICHT, dass alle Schwäne unweiß sind. sondern, dass es u.a. unweiße Schwäne gibt.

Und nein, es geht nicht um andere Meinungen, es geht hier gerade um das Aufzeigen von verinnerlichen Botschaften. Aufwachen bedeutet, sich dieser Mechanismen bewusst zu werden.

Da könnte uch jetzt erwidern, dass Aufwachen auch bedeuten kann, sich intensiver mit Aussagelogik zu beschäftigen

Aber das braucht ein Joey nicht, der ist vernünftig und aufgeklärt, gell?
Wie gesagt, keinen Bock auf dein Rausreden vor dir selbst.

Aber das braucht ping ja nicht, weil sie die Wahrheit kennt, und jeder der anders denkt als sie, nur die Realität nicht kennt und noch aufwachen muss, gell? ... :ironie:

Das sage ich mit dem gleichen Recht, wie Du. Hat das irgendeinen argumentativen Wert?

Ok, ich verstehe, wie Du drauf kommst, aber ich stimme Dir nicht zu.

Wenn ich zum Beispiel sage: "Kein vernünftiger Mensch nennt einen anderen Menschen einen Idioten, wenn er 1+1=2 sagt." so ist das nicht gleichbedeutend, dass alle Menschen, die 1+1 ungleich 2 sagen, von vernünftigen Menschen als Idioten tituliert werden. Die logische Negation von "Alle Schwäne sind weiß" ist auch NICHT, dass alle Schwäne unweiß sind. sondern, dass es u.a. unweiße Schwäne gibt.

Da könnte uch jetzt erwidern, dass Aufwachen auch bedeuten kann, sich intensiver mit Aussagelogik zu beschäftigen

Aber das braucht ping ja nicht, weil sie die Wahrheit kennt, und jeder der anders denkt als sie, nur die Realität nicht kennt und noch aufwachen muss, gell? ... :ironie:

Das sage ich mit dem gleichen Recht, wie Du. Hat das irgendeinen argumentativen Wert?
Oder du lässt es dir in einer ruhigen Minute noch mal durch den Kopf gehen.

Werbung:
Zurück
Oben