Lügenpresse pur

Nicht mal von der Bibel, die du doch ständig im Munde führst, scheinst du Ahnung zu haben. Nirgendwo steht, dass zur Linken Gottes der Teufel sitzt, das hast du dir ausgedacht. Habs noch mal nachgegoogelt.

Nach dieser behinderten Logik müssten ja alle Linkshänder des Teufels sein.

1. Es gibt Dinge in unserem Kulturkreis, die stehen nicht geschrieben, auch nicht durch googeln ! Deshalb kommt hierbei die Esoterik zum Tragen! Es ist eine logische und esoterische Folgerung, das Links der Teufel sitzen muss, auch wenn der Fürst der Finsternis nicht ausdrücklich erwähnt wird.

Deshalb führte ich das indische Beispiel an, wo das Negativum, vertreten durch Shiva den Zerstörer und dem Bösen, Links neben Brahma sitzt. Aber auch die hebräische Seite zeigt in ihrer Numerologie (Kabbala) klar die Seiten und ihre Bedeutung auf (Rechts die ungeraden - männlichen - Zahlen (positiv) und links die geraden - weiblichen - Zahlen (negativ). Andere Kulturkreise sind in ihren Offenbarungen nicht so zimperlich. Aber auch das Alte Testament, welches die Juden und Moslems religiös verwenden (mehr als Christen), verweisen den weiblichen Part (Eva war schuldig am Sündenfall) klar in das Negativum.

2. Linkshänder sind mit Vorsicht zu genießen! Nur 2 Beispiele: Bill (normalerweise "William") Clinton (Monika Lewinski-Affäre") und Barack Obama. Obama sagte in seiner Rede zum 40. Jahrestag der bemannten Mondlandung, "Eine Wiederholung ist derzeit mangels technischer und finanzieller Möglichkeiten nicht durchführbar". Das war natürlich eine glatte Lüge, Fakt ist: Die bemannten Mondlandungen (nächstes Jahr ist das 50jähriges Jubiläum) haben nie statt gefunden.

Werbung:
"Ich bezeichne mich - übrigens auch - als Esoteriker, Numerologe, Hellseher."

Shiva ist eine der höchsten Gottheiten im Hinduismus und wird nicht mit "Böse" assoziiert, sondern eher als Manifestation des Höchsten (Brahman) und drückt daher Gegensätzlichkeit aus - aber als höchstes Bewusstsein. Keinesfalls wird Shiva vor allem negativ assoziiert, sondern in aller Regel sogar umgekehrt: Mit Freundlichkeit, Güte und Glück.

1. Ja und ??

2. Shiva und Kali sind ein Ehepaar. Wer Kali (die bluttrinkende Boshaftigkeit) nicht kennt, kann mal gerne nachgoogeln. - Ein Heiler, welcher sich auf Shiva beruft, bringt die Seuche hervor. -

1. Es gibt Dinge in unserem Kulturkreis, die stehen nicht geschrieben, auch nicht durch googeln ! Deshalb kommt hierbei die Esoterik zum Tragen! Es ist eine logische und esoterische Folgerung, das Links der Teufel sitzen muss, auch wenn der Fürst der Finsternis nicht ausdrücklich erwähnt wird.

Deshalb führte ich das indische Beispiel an, wo das Negativum, vertreten durch Shiva den Zerstörer und dem Bösen, Links neben Brahma sitzt. Aber auch die hebräische Seite zeigt in ihrer Numerologie (Kabbala) klar die Seiten und ihre Bedeutung auf (Rechts die ungeraden - männlichen - Zahlen (positiv) und links die geraden - weiblichen - Zahlen (negativ). Andere Kulturkreise sind in ihren Offenbarungen nicht so zimperlich. Aber auch das Alte Testament, welches die Juden und Moslems religiös verwenden (mehr als Christen), verweisen den weiblichen Part (Eva war schuldig am Sündenfall) klar in das Negativum.

2. Linkshänder sind mit Vorsicht zu genießen! Nur 2 Beispiele: Bill (normalerweise "William") Clinton (Monika Lewinski-Affäre") und Barack Obama. Obama sagte in seiner Rede zum 40. Jahrestag der bemannten Mondlandung, "Eine Wiederholung ist derzeit mangels technischer und finanzieller Möglichkeiten nicht durchführbar". Das war natürlich eine glatte Lüge, Fakt ist: Die bemannten Mondlandungen (nächstes Jahr ist das 50jähriges Jubiläum) haben nie statt gefunden.
Blablabla...
Im Übrigen: Weitere berühmte Linkshänder sind Albert Einstein, Michelangelo Buonarotti, Elizabeth II., Ludwig van Beethoven und, und, und...

Das innerhalb der Verfeinerung natürlich nicht alle Frauen negativ und alle Männer positiv strahlen, versteht sich von selbst

Oh wie gütig. :rolleyes:

Ich glaube, der einzige, der hier verstrahlt ist, bist du. So viel Schwachsinn auf einem Haufen, das ist schon wieder eine Leistung. (y)

Zuletzt bearbeitet:

bitte dich, versuche nichts und niemanden umzupolen... das wird dir bestimmt nich gelingen....und versuche uns nicht erklären was esoterik ist...:rolleyes:

shabbat shalom,

shimon

Das hat also nichts mit einem Gefühl zu tun. - Der Verstand (männlich) befindet sich rechts und das Gefühl (weiblich) links. - Das sind Grundprinzipien. - Ähnlich im Grundprinzip: Der Mann steht für das Postivum und die Frau für das Negativum.

Liest man bei Hajo Banzhaf "Das Tarot-Handbuch" (Verlag Hugendubel) zur Zahl 1:

" 1 = Der Impuls, Yang, die männliche Kraft, die Kraft der Schöpfung. Symbol des aufrecht gehenden Menschens, der aus der Null heraustritt und sie dadurch spaltet in:

2 = Die Offenbarte Welt. Die weibliche Kraft, Yin, das passive, Empfangende, fruchtbare Prinzip. Symbol der Dualität und des Zweifels. "

Im Klartext: 1 (rechts) steht für postiv und 2 (links) für negativ.
Diese Ur-Prinzipien kannst du doch nicht auf die heutige Realität und vor allem nicht auf politische Gegebenheiten anwenden.
Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen, aber Frauen zeigen in der heutigen Zeit oftmals genau die Qualitäten die du dem männlichen Prinzip zuschreibst und umgekehrt.
Nach deiner Lesart ist das weibliche Prinzip immer das Negativum und das männliche Prinzip immer das Positivum. In diesem Tenor weitergesponnen: Gut - positiv - männlich - göttlich, Böse - negativ - weiblich - Teufel.
Ich lache mich schlapp. Das kann nicht dein Ernst sein.
Und deine Aussagen zu Linkshändern und Teufel sitzt links sind so grottig, dass ich sie garnicht erst weiter kommentieren möchte.

In der Begriffsbedeutung ist rechts positiv besetzt; rechtschaffen, Rechtsordnung, Rechtsstaat usw,
und links negativ; linkisch für tölpelhaft oder inkompetent, linken für jemand betrügen.

In der Begriffsbedeutung ist rechts positiv besetzt; rechtschaffen, Rechtsordnung, Rechtsstaat usw,
und links negativ; linkisch für tölpelhaft oder inkompetent, linken für jemand betrügen.
zitat-sammle-erst-die-fakten-dann-kannst-du-sie-verdrehen-wie-es-dir-paszt-mark-twain-142038.jpg

Werbung:
Ich weiß, Aufklärung hilft bei denen im Forum, die offensichtlich eine sehr lange Treppe runtergefallen sind, wenig bis gar nichts, ich versuche es aber trotzdem mal:
----------
Ursprünglich bezog sich der Begriff der politischen Rechten (und deren Gegenpol, der Linken) auf die parlamentarische Sitzordnung während der sogenannten Julimonarchie in Frankreich nach der Julirevolution von 1830. Während die Linke die oppositionellen Kräfte, die oft tendenziell am traditionellen Liberalismus orientierten Demokraten bis hin zu den Frühsozialisten verkörperte, stand die Rechte für den Erhalt des Status quound für die Monarchie, im Sinne einer Aristokratie, mit tendenziell absolutistischer Ausrichtung.

---------
https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Rechte_(Politik)#Historische_Herleitung

Die Rechten waren also auch schon historisch die "Bösen" (hier versuche ich mich einfach mal dem Vorschulniveau von Eristda und Plotinus anzupassen), die Reaktionären, die monarchistischen und absolutistischen Säcke.

Ich hoffe, es war hilfreich.:)

Zurück
Oben