aber ich wiederhole doch nichts ich spreche vom dem was ich sehe , ich habe den größten Teil meiner Kindheit, meine Jugend, und 12 Jahre meines Erwachsenseins im Westen verbracht, ich weiß wie die Menschen da tivken und reden, auch all die Vorurteile gegen den Osten, dann aber vor 11 Monaten hat mich mein Schicksal hierher ins schöne Chemnitz verschlagen...und ich erlebe die wunderbaren Menschen, die wirklich noch sozial sind, hilfbereit, ehrlich ...ich habe auch verstanden wie die Vururteile entstanden und dann wurden diese noch widerlegt...und ich habe erlebt und erlebe was hier in Chemnitz geschehen ist und geschiet...das ist leider alles kein Spaß sondern purer ernst,und es fürchterlich was die Regierung mit Menschen macht , wenn diese sich gegen sie stellen...ansonsten noch zu euren ganzen Asylzeugs, der ermordete Daniel, er war Halbkubaner und die anderen 2 schwer verletzten Menschen waren Deutschlandrussen ... in dieser Stadt wurde sonst noch nie jemand auf offener Straße erstochen, da man hier eigentlich nicht mit Messer rumrennt ... und als noch rauskam das die beteiligten Asylanten vorbestraft waren, wegen Körperverletzung und auch abgeschoben werden sollten, dann ist definitiv ein Versagen des Staates das Daniel ermordet wurde...man hätte das wenn man sich an seine Eigene Gesetze gehalten hätte verhindert... und nein ich bin nicht der Meinung das alle Asylanten so sind, aber es gibt tickende Zeitbombem unter ihnen , wenn man die Kriminalstatistik betrachtet dann fällt schon auf das die, die hier verbrechen begehen oft vorstrafen haben oder ein abschiebeverfahren gehen sie läuft, somit ist es die Aufgabe des Staates die Bevölkerung zu schützen und nicht Menschen die schon auffällig wurden einfach so laufen lassen