Lüge

Können die Karten Lügen? Wenn zwei verschieden Menschen das gleiche Legen und es nicht eintrifft kann das sein?
Alles liebe
Sternenfee

Hallo,

ich würde sagen: nein.
nicht die karten irren, sondern der, der sie in dem moment legt, hat entweder seine konzentration nicht ganz bei der sache, kann aus den karten nicht das erkennen, was sie wirklich erklären wollen oder interpretiert eigene ängste und wünsche mit in das kartenbild hinein.

karten sind ein mittel zum zweck. der zweck ist der blick in die zukunft. warum sollten die karten lügen?
was haben sie davon?
der mensch benutzt sie. also wäre die frage wohl eher: lügen die kartenleger?
aber warum sollten sie?

es hängt von vielen faktoren ab, ob ein bild gut deutbar ist.
ganz besonders interessant finde ich es, heraus zu finden, dass ereignisse, die in weiter weiter zukunft liegen eher unklar gedeutet werden können, wogegen dinge die innerhalb der nächsten tage und wochen passieren werden, absolut aufschlussreich im bild erscheinen.
geradezu erschreckend ...

das beste wird es nach jeder legung sein, dass man sich von den aussagen der kartenleger etwas distanziert und der zukunft die möglichkeit lässt auch anders verlaufen zu können.

;)
 
Werbung:
Zurück
Oben