Low carp/ Kohlenhydratfrei

Werbung:
rohe Erdäpfel in dünne Scheiben schneiden in Pfanne braten - versprudeltes Ei drauf würzen wie Du magst und an grünen Salat

Leicht is des wirkli net... wenn ma sovieles weglassen soll......

Was ist denn versprudeltes Ei? meinst Rührei? Da fehlt aber noch die Butter...für die Bratkartoffeln und für´s Ei eh...

Was soll diese karpfenarme Ernährung eigentlich bezwecken?

Sage

Das ist am Anfang ganz normal. Das Gehirn meckert auch lautstark, weil kh so schön schnell verfügbar und so leicht zu speichern sind.

Einfach sanft rüber gleiten. Ein bissi mehr Gemüse, weniger kh zeugs.

Bei uns gibt es heute einen großen gemischten Salat, rosenkohl und gebackenen panierten Camembert.

Lg Any

Hmmm - lecker gebackener Käse. Ich liebe gebackenen Emmenthaler.

Aber wie panierst du? Wenn du panierst, sind ja wieder Kohlenhydrate dabei?

:o
Zippe

Hmmm - lecker gebackener Käse. Ich liebe gebackenen Emmenthaler.

Aber wie panierst du? Wenn du panierst, sind ja wieder Kohlenhydrate dabei?

:o
Zippe
Ein Esslöffel Paniermehl, das ist dann egal. Ansonsten kann man auch Kichererbsenmehl nehmen. Ich mag den Erbsgeschmack daran nur nicht so gerne. Einmal habe ich Pfannkuchen mit Kichererbsenmehl versucht... igitt. Andere Leute mögen das wieder, muss man ausprobieren.

Was auch gehen müsste wäre ein Eiweißbrötchen vom Bäcker herzunehmen, zu trocknen und das selbst zu bröseln. Allerdings bin ich kein Fan von Soja & Co.

p.s. ich schau, dass ich Pi mal Daumen bei 20-25% KH-Anteil bleibe am Tag.

LG
Any

Ein Esslöffel Paniermehl, das ist dann egal. Ansonsten kann man auch Kichererbsenmehl nehmen. Ich mag den Erbsgeschmack daran nur nicht so gerne. Einmal habe ich Pfannkuchen mit Kichererbsenmehl versucht... igitt. Andere Leute mögen das wieder, muss man ausprobieren.

Was auch gehen müsste wäre ein Eiweißbrötchen vom Bäcker herzunehmen, zu trocknen und das selbst zu bröseln. Allerdings bin ich kein Fan von Soja & Co.

p.s. ich schau, dass ich Pi mal Daumen bei 20-25% KH-Anteil bleibe am Tag.

LG
Any

Ok - da war ich dann wahrscheinlich schon wieder zu kleinkariert ...
Fleisch, Gemüse und sonst nix. Milch und Joghurt kommt noch dazu.

:rolleyes:
Zippe

Hi,
Versprudeln: Ei in ein Behältnis geben (ohne Schale) und mit der Gabel oder dem Schneebesen verrühren.
Ich brate die Erdäpfel mit Öl.
Lg und einen schönen Tag!

Danke..also ein Rührei...Öl vertrag ich nicht...bei mir gibbet höchstens mal ein Teel. Öl an den Salat...ansonsten wird mit Butter oder bei Steaks und asiatischen Gerichten mit Butterschmalz gebraten...wobei beim Steak dann anschließend ne heftige Ladung Kräuterbutter aufs blutige Steak kommt...

Sage

Werbung:
Zurück
Oben