Love & Pain

Also, den von den beschriebenen Fall würde ich eher in den Bereich der käuflich zu erwerbenden Porno-Industrie-Ergüsse einordnen - und nicht in die von mir ursprünglich angesprochene Ecke.
Das ist dann doch ein großer Unterschied zwischen kommerzieller Vermarktung und den Gefühlen der Menschen, die das mit Herz und Seele betreiben.

was bedeutet es für sie? und was für den typen der sie liebt?

Hingabe, Vertrauen - aber nicht im Fall der vier Spritzwütigen. Das gefällt Frau sicher nicht. :clown: Aber dem Geldbeutel der Sex-Industrie sicher, der ja hauptsächlich von Männern genährt wird.
 
Werbung:
ob nun zu industriezwecken oder "echt.. irgendwas ist passiert.. was nicht von ganz alleine auch passieren würde.. kann es keinen unterschied machen ob es passiert oder nicht?.. egal mit welchen motiven..

ich frage mich, ob man selbst bestimmen kann, was es "bedeutet... und ab wann man bereut und sich vor sich selbst ekelt.. auch wenn es mit geilheit angefangen hat
 
Ach so, jetzt hab ich dich besser verstanden.

Wieso sollte es man nicht selbst bestimmen können? Aber manchmal isses einfach ein langer Prozess, zu wissen, was man sucht - ob in der Liebe oder auf sexuellem Gebiet. Da können Wünsche in uns schon mal komische Gefühle verursachen. Oder Dinge, die man getan hat, ein schlechtes Gewissen oder Ekel...
Aber der Mensch entwickelt sich und irgendwann hat er das alles so transformiert, dass es für ihn gefühlsmäßig schon passt - im besten Fall :clown:

Etwas, was mit 20 Jahren noch furchtbaren Ekel oder Abneigung verursacht hat - kann mit 40 wunderbar sein. Es ist alles im Fluss und unterliegt dem Prozess der steten Entwicklung.

Manno, wenn ich nur Zeit hätte, dir das mit dem Spiegel mal richtig zu erklären. Das gehört hier auch schon wieder hin - in gewisser Weise.

Naja, genug über so'n Zeuch geredet. Ich geh jetzt lieber schlafen.

:) v-p

ob es möglich ist emotionell gleichgültig zu sein..demgegenüber?..
Mit Übung, ja. Aber bitte - das beschränkt sich auch mehr auf den professionellen Sektor und auf ein paar wenige Menschen - nicht auf das Gros.
 
Ach so, jetzt hab ich dich besser verstanden.

Wieso sollte es man nicht selbst bestimmen können? weil man nicht alles selbst bestimmen kann im leben.. und widersprüche nicht funktionieren.. und geschichte nicht rückgängig gemacht werden kann... manche entscheidungen sind für immer... one way ticketAber manchmal isses einfach ein langer Prozess, zu wissen, was man sucht - ob in der Liebe oder auf sexuellem Gebiet. Da können Wünsche in uns schon mal komische Gefühle verursachen. Oder Dinge, die man getan hat, ein schlechtes Gewissen oder Ekel...
Aber der Mensch entwickelt sich und irgendwann hat er das alles so transformiert, dass es für ihn gefühlsmäßig schon passt - im besten Fall :clown: aber seine geschichte kann er nicht wegtransformieren..und sind die eigenen ressourcen.. auch was man sein kann unbeschränkt? ich denke man kann sich verbrauchen.. und was man einmal weggibt ist für immer weg... und (auch) aus sicht der liebe kann vieles schade sein.. auch wenn sie angeblich alles verzeiht..

Etwas, was mit 20 Jahren noch furchtbaren Ekel oder Abneigung verursacht hat - kann mit 40 wunderbar sein. Es ist alles im Fluss und unterliegt dem Prozess der steten Entwicklung.mag alles sein.. kann mir im prinzi egal sein was die leute machen.. aber ich schaffe es nicht zu glauben, dass aus mancher perspektive einiges bitter bereut werden wird/oder zumindest kann

Manno, wenn ich nur Zeit hätte, dir das mit dem Spiegel mal richtig zu erklären. Das gehört hier auch schon wieder hin - in gewisser Weise.na dann mal los..

Naja, genug über so'n Zeuch geredet. Ich geh jetzt lieber schlafen.gute nacht

:) v-p


Mit Übung, ja. Aber bitte - das beschränkt sich auch mehr auf den professionellen Sektor und auf ein paar wenige Menschen - nicht auf das Gros.eigentlich war der thread damals mit den regenerativen seelenressourcen auch darauf bezogen.. manches ist ein für allemal verloren.. und das gibt den wert.. und wer seine intimität für umme weghaut.. hat sie nicht mehr für die liebe.. und das soll keinen unterschied machen können?... ich weiss nicht..

naja.. schwieriges thema..
aber das würde ich schon verstehen wollen.. bin da aber sehr skeptisch..

es kann nicht keinen unterschied machen... ich will wissen welchen es macht.. und was es für die liebe bedeutet.. hehe.. und warum so gerne von reiheit und reinigung spricht... und ich glaube.. genau diese zeug ist ne mächtige quelle von schmerz in liebe und/oder reue.. pluto

die (eigene) sexuelle identität kann nicht unwirksam sein..

lg ;)
 
Noch ein letztes Wort für heute nacht. Melde mich dazu aber morgen nochmal.
Ich bin keinesfalls der Meinung: Einmal weg. Immer weg.
Wenn's denn weg ist, dann SOLLTE es weg. Nichts passiert umsonst. Und der Weg, den wir dabei gehen ist - ob's einen passt oder nicht - selbstbestimmt. Auch wenn das manchmal etwas befremdlich klingen mag.
Ich kenne einige Leute mit ganz viel Planeten im 8. Haus - oder im 7. Haus Skorpion. Die haben einfach für sich beschlossen, keinen Sex mehr haben zu wollen. Das steht auch in diversen Büchern - und ich kenne auch einige, bei denen es genauso ist. Da war aber keine schlechte Erfahrung oder so der ausschlaggebende Punkt. Es spielt einfach keine Rolle - das ist deren Weg durch dieses Leben.

Naja, vielleicht beschäftige ich mich in letzter Zeit zu sehr mit karmischer Astrologie. Da sieht man einiges etwas anders.

:escape:

P.S: Dinge, die ich irgendwann mal bitter bereut habe, spielen heute nur noch insofern eine Rolle als dass ich darin mein Wachstum sehe. Die Schmerzen, die mir durch diverse Ereignisse zuteil wurden, haben mich geprägt - aber deswegen keinesfalls zu einem schlechteren Menschen werden lassen. Ganz im Gegenteil.
 
eigentlich war der thread damals mit den regenerativen seelenressourcen auch darauf bezogen.. manches ist ein für allemal verloren..

Laut modernster Hirnforschung keinesfalls. Hypothalamus -oder wie das Teil heisst - und Konsorten arbeiten bis zu unsrem Abwinken. Wir müssen uns nur ein bissel Mühe geben, der ganzen Produktion eine Chance zu geben.
Unser Hirn ist schliesslich auch ein Universum - ist ja auch so aufgebaut.

:clown:

Den o.g. Thread hatte ich leider versäumt zu lesen. Muss ich mal nachholen
 
Noch ein letztes Wort für heute nacht. Melde mich dazu aber morgen nochmal.
Ich bin keinesfalls der Meinung: Einmal weg. Immer weg.ist aber bei vielem so, keine meinungsfrage :D
Wenn's denn weg ist, dann SOLLTE es weg.ausrede oder wahrheit? was ist reue? sag es dem bereuenden.. hilft es ihm? was wirkt? "meinungsfreiheit oder die inneren gesetze seiner psyche? ;) Nichts passiert umsonst.glaubst du wirklich so? ich definitv nicht Und der Weg, den wir dabei gehen ist - ob's einen passt oder nicht - selbstbestimmt. Auch wenn das manchmal etwas befremdlich klingen mag.
Ich kenne einige Leute mit ganz viel Planeten im 8. Haus - oder im 7. Haus Skorpion. Die haben einfach für sich beschlossen, keinen Sex mehr haben zu wollen.ich habe das nicht beschlossen.. ich will nur den besten :D ;) Das steht auch in diversen Büchern - und ich kenne auch einige, bei denen es genauso ist. Da war aber keine schlechte Erfahrung oder so der ausschlaggebende Punkt. Es spielt einfach keine Rolle - das ist deren Weg durch dieses Leben.
gibt alles..

Naja, vielleicht beschäftige ich mich in letzter Zeit zu sehr mit karmischer Astrologie. Da sieht man einiges etwas anders.

:escape:


ich weiss nicht..
ich gehe da von ganz anderen grundsätzen aus..
vergänglichkeit zB..irreversibilität.. regeln die willkürunabhängig sind.. und wo der wille sich was zurechtlegen will um niederlage/verlust nicht als solches sich eingestehen zu müssen... so sehe ich das..

aber was stimmt am ende?... und wenn es doch der eigene wille ist der festlegt... was sind die möglichkeiten für ihn?
was ist konsequenz welcher einstellung?

kan ich festlegen, dass banane nach erdbeer schmeckt nur weil ich keine lust auf banane habe und nur eine banane da ist? :D

der konflikt zwischen bewusstem wollen und unterbewusstem bewerten..

daran denke ich... wieviel kann der eigene wille daran rumfummeln... da wo du sagst: kann jeder selbst bestimmen.. denke ich: nein.. geht eben nicht.. er kann es versuchen.. es leugnen.. irgendwann wird er twas wertvolleres wollen und kann es nur erreichen wenn er die entsprechenden bewetrtungen als die verbindlich geltenden anerkennt.. und das kann sehr schmerzhaft sein.. die transformation.. wo man alte dinger wegreissen muss aus seiner seele.. um wieter leben zu können.. stat sich mit extase inflationätrer geilheit hinzugeben...

nichts gegen sex.. aber da sind fallen..sackgassen..
und da kann man schon mal 4 säcke treffen :D sich entleerende zB :D

aber ernsthaft.. es ist schon ein wertekonflikt..

kein wertesystem ohne reizende tabus.. und alles gleichmachen kann eben nicht glück erzeugen.. da sitzt die npotwenigkeit eines wertesystems..
 
Werbung:
kan ich festlegen, dass banane nach erdbeer schmeckt nur weil ich keine lust auf banane habe und nur eine banane da ist?

Das läßt sich sicherlich machen. :) Bild dir ein, dass Bananen Erdbeeren sind und umgedreht - mach das lang genug und dir wird es gelingen. Alles eine Frage der Programmierung. Und die kann sicherlich aus dir - als auch von aussen kommen.
Dein eigener Wille fährt konform mit deinem "Programm". Und wenn du das mal verstanden hast und das auch bei anderen Menschen - anhand ihres Radix beispielsweise - nachvollziehen kannst - dann hast du eine sehr wertvolle Erkenntnis gewonnen.

:zauberer1

Und wenn's doch nicht funktioneren sollte: Nimm einfach eine Orange! :clown:
 
Zurück
Oben