Ach so, jetzt hab ich dich besser verstanden.
Wieso sollte es man nicht selbst bestimmen können?
weil man nicht alles selbst bestimmen kann im leben.. und widersprüche nicht funktionieren.. und geschichte nicht rückgängig gemacht werden kann... manche entscheidungen sind für immer... one way ticketAber manchmal isses einfach ein langer Prozess, zu wissen, was man sucht - ob in der Liebe oder auf sexuellem Gebiet. Da können Wünsche in uns schon mal komische Gefühle verursachen. Oder Dinge, die man getan hat, ein schlechtes Gewissen oder Ekel...
Aber der Mensch entwickelt sich und irgendwann hat er das alles so transformiert, dass es für ihn gefühlsmäßig schon passt - im besten Fall
aber seine geschichte kann er nicht wegtransformieren..und sind die eigenen ressourcen.. auch was man sein kann unbeschränkt? ich denke man kann sich verbrauchen.. und was man einmal weggibt ist für immer weg... und (auch) aus sicht der liebe kann vieles schade sein.. auch wenn sie angeblich alles verzeiht..
Etwas, was mit 20 Jahren noch furchtbaren Ekel oder Abneigung verursacht hat - kann mit 40 wunderbar sein. Es ist alles im Fluss und unterliegt dem Prozess der steten Entwicklung.
mag alles sein.. kann mir im prinzi egal sein was die leute machen.. aber ich schaffe es nicht zu glauben, dass aus mancher perspektive einiges bitter bereut werden wird/oder zumindest kann
Manno, wenn ich nur Zeit hätte, dir das mit dem Spiegel mal richtig zu erklären. Das gehört hier auch schon wieder hin - in gewisser Weise.
na dann mal los..
Naja, genug über so'n Zeuch geredet. Ich geh jetzt lieber schlafen.
gute nacht

v-p
Mit Übung,
ja. Aber bitte - das beschränkt sich auch mehr auf den professionellen Sektor und auf ein paar wenige Menschen - nicht auf das Gros.
eigentlich war der thread damals mit den regenerativen seelenressourcen auch darauf bezogen.. manches ist ein für allemal verloren.. und das gibt den wert.. und wer seine intimität für umme weghaut.. hat sie nicht mehr für die liebe.. und das soll keinen unterschied machen können?... ich weiss nicht..