@Corvida
ich denke dein anliegen hat jeder verstanden. nur erkenntnisse erhält man m.E.n. nicht durch andere erfahrungen.... sondern nur durch EIGENES erfahren innerhalb seiner eigenen veränderungen.
ich denke auch das es die meisten ebenso erlebten.... wenn die emotionen wut, enttäuschungen noch stark wirken...fehlt noch der notwendige raum für klarheit und erkennen da alles aufgewühlt ist.
von daher kann jede einzelne geschichte hier dir im prinzip mut zu machen.... seine entscheidung als solchezu realisieren. das wieso weshalb warum.... würde man es trotzdem verstehen bzw das ganze "erleichtern"? meine antwort dazu ist nein.
denn die emotionen wirken trotzdem. ... da ändert auch ein vermeintliches vom kopf her verstehen nicht.
jeder kann dir also nur mut machen.... das es weniger schmerzhaft wird, das trotzdem freude wieder kommen wird usw... nur eben auf eine andere intensivere, schöne, buntere art und weise. das LEBEN und du... sind dein schönstes geschenk. nimm es an....indem du weiter nach vorne gehst und vertraue darauf das sich der sinn nach und nach erschließt... das
du es erfahren wirst.
alles gute corvida