Loslassen, aber wie?

Da hast du Recht. Naja, wenn ich sie verlieren würde könnte ich nicht mehr schreiben, nicht mehr zeichnen, hätte nicht mehr so gute Ideen...

Natürlcih kann ich sie auch aus anderen Dingen ziehen, ist aber dann nie so intensiv... ah, ich weiss nicht. Ich werd mich mal damit auseinandersetzen.

lg

Ich hatte auch mal viel in Gedichte reingepackt und viel Schmerz raus gelassen...nun bin ich nicht mehr so kreativ, was ich etwas bedaure aber nicht vermisse. Hatte eben durch meine Werke viel Ballast abgeworfen und die Zeit der Kreativität ist eben vorbei...ist halt so
 
Werbung:
Du solltest eventuell versuchen deine Gedanken an die verflossene Liebe zu zerstreuen und diese in eine andere Richtung bringen durch Ablenkung.

Mach etwas was du sonst nie tust, etwas neues...
 
Hallo zusammen

Ich wollte einfach mal fragen: kennt jemand Techniken bzw Tricks zum Loslassen?

Konkret geht es darum dass ich eine vergangene unglückliche Liebe loslassen sollte (also die Person), nur im Moment noch nicht so recht weiss wie....

Danke für eure Antworten :)

lg
Krähe
Liebe Krähe...
Die beste Methode jemanden loszulassen ist Respekt vor der Freiheit des Wesens/Lebenszeit welches du zu besitzen meinst:)

die gemeinsame Lebenszeit gilt es in der Gehirnwindung "schöne Erinnerungen"
abzuspeichern ...
um dann einen neuen Lebensabschnitt zu kreieren...

vielleicht hilft dir diese Sichtweise?:)
ich wünsch dir Freude an deiner Freiheit und an der Freiheit aller Wesen...

mlg die Fee:)
 
Hallo meine Liebe, ich kenne das auch man sollte, man wollte, man kann nicht ,,Loslassen".
Ich habe wirklich alles versucht um es zu lernen das LOSLASSEN! Es hat etwas mit Angst zutun mit Selbstliebe und das Besitzen, Sicherheit, Abhängigkeit. Unterschiedliche Dinge die uns nicht LOSLASSEN lassen, bei jeden was anderes! Es ist auch das Gefühl etwas hergeben zu müssen, was man eigentlich haben will, doch Liebe ist ein Geschenk, dass kann man nicht fordern, nicht verlangen oder gar besitzen, Liebe muss fließen! Das ist ja das SCHÖNE am LIEBEN, niemand kann sie erzwingen oder halten sie ist und wenn man die Liebe wachsen lässt, Ihr Freiheit lässt und sie gut pflegst dann bleibt sie Dir vielleicht, es gibt keine Garantie und jetzt habe ich ein neues Bild von Liebe, ich kann sie nicht besitzen also brauche ich sie auch nicht Loslassen! ,, Weine nicht das es vorbei ist, sondern freue Dich das es schön war!"
Alles Liebe Dir in dieser Zeit
 
Hallo meine Liebe, ich kenne das auch man sollte, man wollte, man kann nicht ,,Loslassen".
Ich habe wirklich alles versucht um es zu lernen das LOSLASSEN! Es hat etwas mit Angst zutun mit Selbstliebe und das Besitzen, Sicherheit, Abhängigkeit. Unterschiedliche Dinge die uns nicht LOSLASSEN lassen, bei jeden was anderes! Es ist auch das Gefühl etwas hergeben zu müssen, was man eigentlich haben will, doch Liebe ist ein Geschenk, dass kann man nicht fordern, nicht verlangen oder gar besitzen, Liebe muss fließen! Das ist ja das SCHÖNE am LIEBEN, niemand kann sie erzwingen oder halten sie ist und wenn man die Liebe wachsen lässt, Ihr Freiheit lässt und sie gut pflegst dann bleibt sie Dir vielleicht, es gibt keine Garantie und jetzt habe ich ein neues Bild von Liebe, ich kann sie nicht besitzen also brauche ich sie auch nicht Loslassen! ,, Weine nicht das es vorbei ist, sondern freue Dich das es schön war!"
Alles Liebe Dir in dieser Zeit

Danke Taube, das heitert mich auf :umarmen:

Mir ist schon klar dass ich IHN als Mensch nicht besitze und auch nicht seine Liebe, aber die Liebe die ich für ihn empfinde, die besitze ich ja. Und die halte ich fest und naja, warum? Für die Kreativität die lange blockiert war und jetzt wieder fliesst. Der letzte Satz ist sehr wichtig, das sage ich mir auch immer wieder.

lg
 
Hallo zusammen

Danke für die vielen aufheiternden Worte. Ja, die Erkenntnis ist schon die halbe Heilung, das ist so. Ich habe auch erkannt, was genau es ist, das ich nicht loslassen kann (oder will?)... es sind diese enorm intensiven, schmerzhaften Gefühle, die immer wieder jede Menge Inspiration nach sich ziehen.

Nun, warum versuche ich Schmerzgefühle festzuhalten? Weil ich einfach die Kreativität, die sie bergen, nicht verlieren will. Mir ist schon bewusst, dass ich die Inspiration auch anderswo herholen kann, nur habe ich auch ein bisschen Angst, dass sie verloren geht.

Ich werde auf jeden Fall mal mer auf mich selbst achten und beobachten, was in diesen Momenten, in denen die Gefühle wieder hoch kommen genau passiert.... Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich das schaffe, ohne jedes Mal zusammenzubrechen.

Ihr seht nun, es ist eine ziemlich verzwickte Situation in mir drin, aber ich habe jetzt wieder mehr Hoffnung. Danke nochmal an euch alle! :umarmen:

lg

Liebe Stormcrow!
Diese Gefühle! Dieser Schmerz den du spürst wird sich verändern und er wird immer seltener kommen selbst wenn du es darauf anlegst! Das ist ein Prozess den du nicht aufhalten kannst! Wie schön alles funktioniert automatisch!:D Auch wenn es den Anschein macht, das du dann auf einer Stelle stehst, ist es doch alles in Bewegung!

Du kannst den Schmerz durch deine Kreativität besser verarbeiten! Aber denke nicht das du ohne ihn nicht kreativ sein kannst! Jedes Gefühl kann eine Inspiration sein! Selbst unerträgliche Langeweile! Das lässt sich bis ins unermessliche steigern! Gehe nicht nur in deinem Schmerz auf sondern erforsche jedes Gefühl!

Sieh es als Experiment an! So lebst du nicht nur deinen Schmerz sondern jede Facette von dir!!!

Alles Liebe Duffy :umarmen:
 
Werbung:
Liebe Stormcrow!
Diese Gefühle! Dieser Schmerz den du spürst wird sich verändern und er wird immer seltener kommen selbst wenn du es darauf anlegst! Das ist ein Prozess den du nicht aufhalten kannst! Wie schön alles funktioniert automatisch!:D Auch wenn es den Anschein macht, das du dann auf einer Stelle stehst, ist es doch alles in Bewegung!

Du kannst den Schmerz durch deine Kreativität besser verarbeiten! Aber denke nicht das du ohne ihn nicht kreativ sein kannst! Jedes Gefühl kann eine Inspiration sein! Selbst unerträgliche Langeweile! Das lässt sich bis ins unermessliche steigern! Gehe nicht nur in deinem Schmerz auf sondern erforsche jedes Gefühl!

Sieh es als Experiment an! So lebst du nicht nur deinen Schmerz sondern jede Facette von dir!!!

Alles Liebe Duffy :umarmen:

Danke Duffy

Naja, der Prozess dauert halt schon so lange, dass ich nicht mehr so recht dran glaube, dass er voranschreitet. Aber wenn er es wirklich tut bin ich auch froh... :kiss4:

Hmm, ich habe eben bis jetzt noch gar nie die Möglichkeit gesehen, auch die Positiven Gefühle kreativ zu nutzen, weil ich sie nie so wahrgenommen habe. Aber ich werde mich jetzt mehr darauf achten.

lg
 
Zurück
Oben