Loslass-Ritual

Mondkriegerin schrieb:
Wegen der Kerzenfarbe hab ich ein wenig recherchiert: grün ist grundsätzlich die Farbe der Heilung, aber bei psychischen Wunden kann man auch blau nehmen.

Am besten geeignet sind beide, um einen polaren Ausgleich zu erhalten.
Das Ritual finde ich vom Grundsatz her sehr schön.

Vielleicht solltest du mal den eigentlichen Symbolcharakter des Rituals mehr ausleuchten, um es noch effektiver anwenden zu können.

Bindungen erzeugen Abhängigkeit und damit grundsätzlich Leid. Das ist kosmisches Gesetz.
Leider ist unser gesamtes zwischenmenschliches Wechselspiel auf diese Abhängigkeiten ausgerichtet und wird als völlig normal betrachtet. Das drückt sich schon in unseren Worten aus.
Beziehung - Wer zieht wen wohin ?? und warum

Einen Menschen WIRKLICH zu lieben heißt nicht, ihn festzuhalten oder dahin zu bringen damit ICH mich glücklich fühle, sondern ihn dahin gehen zu lassen wo der andere sich glücklich fühlt. Das gilt für BEIDE.
Wahre Glückseligkeit ist ohne Bindung und nicht an der äußerlichen Vergänglichkeit gebunden. Erst wenn du sie in dir selbst gefunden hast, bist du wirklich frei.
Dieses Ritual ist ein Wegweiser zu dir Selbst und nur dort besteht die Chance den anderen wiederzutreffen - sollte er für sich den gleichen Weg gegangen sein.

Werbung:
Zurück
Oben