Logik, Quelle und Meinung

Werbung:
Ja, aber das schließt nicht aus, dass
allgemein jegliche Behauptung ein Argument ist, wie in #151 dargelegt
"Behauptung" ist ein Synonym für "Argument"

Es mag ja sein , dass die zwei Begriffe synonym Verwendung finden. Das bedeutet aber doch nicht , dass eine jegliche Behauptung ein Argument sei.
 
Deine Logik ist falsch, denn es ging nicht um mehrere Argumente sondern um einen Argument
der als Zeiger auf oder Hinweis z. B. auf eine Logikfehler sein mag
und gem. der Definition von Wiki als solche begriffen kann


"Ein Argument (lateinisch argumentum ‚Darlegung; Gehalt, Beweismittel, Beweisgrund‘[1] von lateinisch arguere ‚deutlich zu erkennen geben, behaupten, beweisen, zeigen‘) wird typischerweise dazu verwendet, etwas zu begründen oder jemanden zu überzeugen."
Nö.



Ein Argument kann etwas behaupten und Gründe liefern, warum das stimmt, während ein Zeiger nur auf etwas hinweist oder einen Hinweis gibt. Obwohl sie ähnlich sind, sind sie nicht identisch. Ein Zeiger kann Teil eines Arguments sein, aber er ist nicht dasselbe wie ein Argument.
Es gibt einen Unterschied zwischen identisch und synonym.Synonyme sind Wörter oder Ausdrücke, die eine ähnliche oder die gleiche Bedeutung haben, aber nicht unbedingt identisch sind. Sie können in bestimmten Kontexten austauschbar sein, haben aber oft unterschiedliche Konnotationen oder Nuancen. Zum Beispiel sind "glücklich" und "zufrieden" Synonyme, aber sie haben unterschiedliche Konnotationen und können nicht in jedem Kontext austauschbar sein.

Da kannst du noch dreißig mal das Gegenteil behaupten. Wir können den gleichen Pullover tragen, aber nicht denselben.

Fazit: Ich habe recht und du nicht 🤷‍♂️
 
Ich habe nicht nur gesagt, sondern auch die Argumente dafür vorgestellt, siehe bitte

Argument - Behauptung - #151
"Behauptung" ist ein Synonym für "Argument" - #160
Falsche Behauptung: Begriffe mit synonymen Verwendung bedeutet nicht jegliche Behauptung ein Argument sei - #163
O.k. Hauptsache du kannst argumentativ dem noch folgen, was du so von dir gibst.

Du hat deiner Ansicht nach also Argumente dafür geliefert, dass eine Behauptung ein Argument sei.
Als Argument dient dir , dass eine Behauptung ein Synonym für ein Argument sei, was aber gar nicht so ist deines Erachtens nach.
 
Diese Behauptung gründet in einem Logikfehler, namens Roter Hering
denn das Thema wurde in Thomas als falsche Erfindung der Christen behandelt,
siehe bitte #300 wie auch #314.

Wenn du innerhalb eines Themas, merkwürdige Dinge aussagst und diese als Untermauerung deiner Thesen behauptest, erscheint es mir erforderlich, wenn sie Unsinn sind, diese mal kritisch zu bedeuten.
 
Werbung:
Zurück
Oben