Loge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wer einfach so einer Loge beitritt der will entweder Spielen oder töten.
Oder er hat keine Abnung von Magie.
Aber der da, der will spielen. Und was dieser Egragor da ist , oder so, das will ich nicht wissen , sonst muss ich ihn killen. Ist eh nur einbildung von dem, das gibts eh nicht das teil. Versteht ihr was ihr da machen werdet ? Ionush hat einfach recht.

Magier verbinden sich nicht einfach mit irgendwem.
Die haben Zirkel und die sind älter als dieser Planet.
Und einen Zirkel gründen das können nur meister
Und da gibts immer nur einen auf so einem planeten.
 
Werbung:
Da ich mich seit langen Jahren mit Magie und Okkultismus befasse würde mich interessieren, wie ihr es fändet, eine Studiengemeinschaft ("Loge") ins Leben zu rufen? Das klingt sicher ganz hochgestochen, aber eigentlich soll es nur ein zwangloser Kreis sein.
Wie seht Ihr die Chancen, so Interessierte zusammen zu führen?
Ich habe mir verschiedene Logen und Gruppen angesehen, war auch in ein paar kurz Mitglied, aber der Zwang war immer zuviel, daher interessiert mich eher eine Interessengruppe. Man kann ja gemeinsame Rituale erarbeiten, wenn man sich gut versteht und sich auf ein positives Egregor verständigen. Was meint Iht dazu, liebe Foristen?


Wie ich die Chancen sehe? Sehr schlecht...
Und das liegt ganz einfach daran, dass bereits ein nicht unbeträchtlicher Teil der Menschheit / Magie aktuell unter dem Einfluss von sehr mächtigen Logen steht. Solange im allgemeinen Bewusstsein keine Schnittstelle für das Wirken dieser Machenschaften geschaffen wird, wird sich da aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht viel ändern. Zumindest nichts was irgendwas bewegt oder die Karten neu mischt. Sage jetzt nicht, dass es nicht wünschenswert oder unmöglich wäre so einen *Plan* umzusetzen (grade Egregore sind in der Politik, regional eingesetzt äußerst mächtige Werkzeuge und können Unmögliches möglich machen!) und es kommt natürlich sehr auf die Ziele an, die durch ein solch Wirken verfolgt werden sollen, aber allein 1. das Bewusstsein vollständig frei zu kriegen (utopisch) und 2. die passenden Leute zusammen zu suchen (extrem wichtig) dürfte bereits durch mehrere magische (und psychologische) Blockaden -die mir teilweise, jedoch leider nicht alle bekannt sind- behindert werden. Und ja es ist extrem gefährlich über Details dieser Blockaden in der Öffentlichkeit zu sprechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ohjeee hexen und geheimnisse und hihiihiii auch noch -
hierinnen wird wirklich kein klischee ausgespart
schade um den guten ansatzthread
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben