Loge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich mich seit langen Jahren mit Magie und Okkultismus befasse würde mich interessieren, wie ihr es fändet, eine Studiengemeinschaft ("Loge") ins Leben zu rufen? Das klingt sicher ganz hochgestochen, aber eigentlich soll es nur ein zwangloser Kreis sein.
Wie seht Ihr die Chancen, so Interessierte zusammen zu führen?
Ich habe mir verschiedene Logen und Gruppen angesehen, war auch in ein paar kurz Mitglied, aber der Zwang war immer zuviel, daher interessiert mich eher eine Interessengruppe. Man kann ja gemeinsame Rituale erarbeiten, wenn man sich gut versteht und sich auf ein positives Egregor verständigen. Was meint Iht dazu, liebe Foristen?

Vielleicht wirst du ja bei Facebook fündig, da gibts ein Grüppchen für alles xD
Manchen Menschen ist es halt wichtig, irgendwo dabeizusein. Die emporgehobene Einzigartigkeit verkommt in der Langeweile und dann ists auch nicht mehr wichtig, wenn in so einer Gruppe viel Unsinn gefaselt wird...wichtiger ist, daß dieser gemeinsam vertreten wird.

So bekommen auch Soziopathen ein bisschen was vom Kuchen menschlicher Geselligkeit ab und das Praktische daran ist, daß sie in einer Phase tiefer Depression das Haus / den Wohnwagen /das Zelt nicht verlassen müssen...so ein Grüppchen ist immer verfügbar, wenn man so möchte :D
 
Werbung:
Vielleicht wirst du ja bei Facebook fündig, da gibts ein Grüppchen für alles xD
Manchen Menschen ist es halt wichtig, irgendwo dabeizusein. Die emporgehobene Einzigartigkeit verkommt in der Langeweile und dann ists auch nicht mehr wichtig, wenn in so einer Gruppe viel Unsinn gefaselt wird...wichtiger ist, daß dieser gemeinsam vertreten wird.

So bekommen auch Soziopathen ein bisschen was vom Kuchen menschlicher Geselligkeit ab und das Praktische daran ist, daß sie in einer Phase tiefer Depression das Haus / den Wohnwagen /das Zelt nicht verlassen müssen...so ein Grüppchen ist immer verfügbar, wenn man so möchte :D
K.A. was du uns damit nitteilen willst.

Ich schreib mal wie ich mir die "Gruppe" vorstelle: frei von Zwang und Eiden, offen und frei für individuelle Einfälle und Änderungen. So mal die Idealvorstellung. Klar kann man nicht verhindern, dass es personality clashes gibt, das ist nun mal das Lila (Spiel der Energien) wenn mehrere Leute beteiligt sind. Aber man kann schon Vorraussetzungen schaffen um das Ganze im Sinne der Offenheit und Toleranz zu organisieren.
U d ehrlich gesagt, der AS ist das Beste von allem was ich bis jetzt gefunden habe. So als gemeinsamer Nenner.

Und zum Egregor: Das ist nun mal der Spirit, der sich automatisch manifestiert, sobald mehrere Leute eine Weile zusammen arbeiten
 
K.A. was du uns damit nitteilen willst.

Ich schreib mal wie ich mir die "Gruppe" vorstelle: frei von Zwang und Eiden, offen und frei für individuelle Einfälle und Änderungen. So mal die Idealvorstellung. Klar kann man nicht verhindern, dass es personality clashes gibt, das ist nun mal das Lila (Spiel der Energien) wenn mehrere Leute beteiligt sind. Aber man kann schon Vorraussetzungen schaffen um das Ganze im Sinne der Offenheit und Toleranz zu organisieren.
U d ehrlich gesagt, der AS ist das Beste von allem was ich bis jetzt gefunden habe. So als gemeinsamer Nenner.

Und zum Egregor: Das ist nun mal der Spirit, der sich automatisch manifestiert, sobald mehrere Leute eine Weile zusammen arbeiten

Das klingt alles recht löblich. Rufe diese Gruppe ins Leben und führe sie. Vielleicht wirst du auch auf jemanden stossen, dem du im Zeichen von Toleranz und Offenheit, so besser geeignet, diese Rolle abgibst, weil du sie als solche auch vielleicht garnicht haben möchtest, denn ansonsten hättest du sie als Magier ja schon begründet^^

So ganz ohne Führung wirds nicht klappen und wenn es nur darum geht, einfach nur ein Erst-Treffen zu organisieren.
Meine Erfahrung mit dem Internet ist, daß da viel mehr geredet wird, als was tatsächlich passiert.

Dennoch viel Glück mit deinem Vorhaben und wenn es keine Gruppe wird, sondern du nur ein oder zwei Gleichgesinnte zum Austausch findest, hat sich die Mühe schon gelohnt :)

LG Tiger
 
Das Übliche:
Vervollkommung des Individuums.
Naja, so üblich ist das nicht; eher eine nette Überraschung. Ich hatte etwas in der Art von "Weltfrieden herbeizaubern" oder "Seelen ins Licht schicken" befürchtet. :D

Das Verlinkte muss ich mir mal in Ruhe durchlesen.
 
Naja, so üblich ist das nicht; eher eine nette Überraschung. Ich hatte etwas in der Art von "Weltfrieden herbeizaubern" oder "Seelen ins Licht schicken" befürchtet. :D
Ich dachte es ginge in einer Loge darum sich gegenseitig zu immer schlimmer werdenden Untaten anzustacheln. Um Grenzen zu überwinden und frei zu werden. Bis man es nicht mehr aushält und sich mit Benzin übergiesst und anzündet. Oder, Alternativszenario: bis ein Mitglied komplett durch dreht und all die anderen in eine tödliche Falle lockt und killt. Und daraufhin zieht es seine Logen-Bekleidung aus und flüchtet Tiergeräusche von sich gebend und stolpernd in die Wildnis, und gilt von da an als verschollen.
 
Vielleicht wirst du ja bei Facebook fündig, da gibts ein Grüppchen für alles xD
Manchen Menschen ist es halt wichtig, irgendwo dabeizusein.
Mir war schon lange klar, dass Du total der Gruppenmensch bist.
Das klingt alles recht löblich. Rufe diese Gruppe ins Leben und führe sie. Vielleicht wirst du auch auf jemanden stossen, dem du im Zeichen von Toleranz und Offenheit, so besser geeignet, diese Rolle abgibst, weil du sie als solche auch vielleicht garnicht haben möchtest, denn ansonsten hättest du sie als Magier ja schon begründet^^

So ganz ohne Führung wirds nicht klappen und wenn es nur darum geht, einfach nur ein Erst-Treffen zu organisieren.
Meine Erfahrung mit dem Internet ist, daß da viel mehr geredet wird, als was tatsächlich passiert.

Dennoch viel Glück mit deinem Vorhaben und wenn es keine Gruppe wird, sondern du nur ein oder zwei Gleichgesinnte zum Austausch findest, hat sich die Mühe schon gelohnt :)

LG Tiger
Das hingegen verstehe ich nicht. Was willst Du damit andeuten? Möchtest Du Dich selbst als Führer für diese Studiengemeinschaft vorschlagen?
 
Werbung:
Hi, also ich finde die Idee klasse! Und würde gerne so einer Loge beitreten also wenn du es echt machst währ ich gerne dabei! Ich würde mich auch freuen dann auch dazuzulernen und zu wachsen und auch in der Magie zu forschen!
PS. Rennautos, ich hoffe das dich die skeptisch Threats nicht demotivieren also ich fände klasse!
LG. O.n.k
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben