Löwenkönig und die Medizin ...

Ich habe mir nicht wirklich eine andere Reaktion von dir erwartet. Von mir aus betrachte die mehrmalige Rettung deines Lebens als normal, dein gutes Recht, eine Selbstverständlichkeit oder was du möchtest. Von mir aus kannst du diese Menschen, die dir das Leben gerettet haben auch alle hassen, ist mir eigentlich gleich.

Ich zahle eigentlich genug dafür, dass mir diese Leistung zur Verfügung steht. Ausserdem ist mir nicht erinnerlich, dass ich die Ärzte in der Notversorgung kritisert hätte. Ich hasse niemanden, weil es sind auch nur Menschen die einen Job machen. Das bedeutet aber nicht, dass ich auch fachliche Unfähigkeit tolerieren muss.

Werbung:
Ich zahle eigentlich genug dafür, dass mir diese Leistung zur Verfügung steht. Ausserdem ist mir nicht erinnerlich, dass ich die Ärzte in der Notversorgung kritisert hätte.
Ach, wenn dem doch nur so wäre. Eine Nicht-Kritik von dir wäre ja schon sowas wie ein Weltwunder, aber auch die Rettungsärzte kamen bei dir nicht gut weg, genauso wie die Schwester, die deinen Kreislauf in den Griff kriegen wollte. Aber wie gehabt, schimpf sie alle, mach sie alle hier runter und sieh das alles als bezahlte Leistung, die dir gefälligst zur Verfügung zu stehen hat. Die retten trotzdem weiter gerne Leben, auch deines, ob du nun alle beschimpfst oder nicht.

Ich hasse niemanden, weil es sind auch nur Menschen die einen Job machen. Das bedeutet aber nicht, dass ich auch fachliche Unfähigkeit tolerieren muss.
Dass dich deine Situation belastet kann ich mir sehr gut vorstellen. Wünsche dir das Allerbeste!

Ach, wenn dem doch nur so wäre. Eine Nicht-Kritik von dir wäre ja schon sowas wie ein Weltwunder ...

Gell :ROFLMAO:, schon interessant, was man alles sehen kann, wenn man hinschaut.

..., aber auch die Rettungsärzte kamen bei dir nicht gut weg ...

Welche Rettungsärzte? Meinst Du die, die sich trotz Navi verfahren haben? Oder die, die mit einem lebensgefährlichen Notfall nicht in das nächst gelegene Spital gerfahren sind?

..., genauso wie die Schwester, die deinen Kreislauf in den Griff kriegen wollte.

Welche Teststelle meinst Du da genau?

Aber wie gehabt, schimpf sie alle, mach sie alle hier runter und sieh das alles als bezahlte Leistung, die dir gefälligst zur Verfügung zu stehen hat. Die retten trotzdem weiter gerne Leben, auch deines, ob du nun alle beschimpfst oder nicht.

Also Du hast schon eine interessante Einstellung - um nicht zu sagen eine tragische. Du meinst also, dass das Retten von Leben per se schon jeden Mist rechtfertig, der in unserem Gesundheitssystem und durch ärztliche Unfähigkeit sonst noch so passiert?
Du erlaubst dir mehr oder weniger zu sagen -"Gusch - sei froh dass du überlebt hast, wir Götter sind ja so gut, dass alles andere nicht zählt". Und das wäre dann die Wertschätzung eines Arztes für seine Patienten? Da kann ich nur sagen - Danke - aber NEIN DANKE - SO NICHT.

Ende der Diskussion.

Das bedeutet aber nicht, dass ich auch fachliche Unfähigkeit tolerieren muss.

Fachliche Unfähigkeit kann man überall finden, auch wenn du einen Automechaniker oder Anwalt konsultierst.

Mir scheint, du bist einer von diesen Glas-halb-leer Typen, egal ob Pharmaindustrie, Medizinbetrieb, du nölst in der Länge und Breite darüber rum, wie schlimm, schrecklich und korrupt die doch sind. Und das, nachdem Schulmedizin incl Pharmaindustrieprodukte dir bereits das Leben gerettet haben.

Ziemlich arm, das. Das hat auch nichts mehr mit dem notwendigen Anprangern von real existierenden Missständen zu tun.

Fachliche Unfähigkeit kann man überall finden, auch wenn du einen Automechaniker oder Anwalt konsultierst.

Genau. Und auch dort zeigt man es auf, das nennt sich dann Konsumentenschutz.
Und umso wichtiger ist dieses Thema dann, wenn es um Leben und Gesundheit von Menschen geht.

Und anscheiennd ist es notwendig, dass man den Menschen sagt, wie sie in diesem System überleben können, worauf sie achten müssen. Da anscheinend diejenigen die verantwortlich sind diese Verantwortung nicht wahrnehmen.

Ziemlich arm, das. Das hat auch nichts mehr mit dem notwendigen Anprangern von real existierenden Missständen zu tun.

Also arm finde ich, dass Du zu diesen realen Vorkommnissen keine anderen Kommentare als persönliche Abwertung hat ... traurig genug. Aber nach deinen bisherigen Kommentaren wohl nicht anders zu erwarten.

Also arm finde ich, dass Du zu diesen realen Vorkommnissen keine anderen Kommentare als persönliche Abwertung hat ... traurig genug. Aber nach deinen bisherigen Kommentaren wohl nicht anders zu erwarten.

Du vermischst hier ganz einfach deine eigenen Erlebnisse in KKH und Rhea, Missstände die du dort beobachtet hast und missbrauchst die Missstände, um alles schlechtzureden und madig zu machen.

Du lebst nur aufgrund von pharmazeutischen Medikamenten noch und sülzt im Internet in der Länge und Breite über "die pöööhhse Pharma" rum.

Du vermischst hier ganz einfach deine eigenen Erlebnisse in KKH und Rhea, Missstände die du dort beobachtet hast und missbrauchst die Missstände, um alles schlechtzureden und madig zu machen.

Du lebst nur aufgrund von pharmazeutischen Medikamenten noch und sülzt im Internet in der Länge und Breite über "die pöööhhse Pharma" rum.

Na, da bin ich aber froh, dass die durchschnittlischen Leser hier doch etwas sinnerfassender lesen können .... :ROFLMAO:

Gell :ROFLMAO:, schon interessant, was man alles sehen kann, wenn man hinschaut.
Absolut. In deinem Eröffnungsbeitrag schreibst du über die Notversorgung, gestern war dir vorübergehend nicht mehr erinnerlich über die Notversorgung geschrieben zu haben und paar Minuten später wieder doch...

Welche Rettungsärzte? Meinst Du die, die sich trotz Navi verfahren haben? Oder die, die mit einem lebensgefährlichen Notfall nicht in das nächst gelegene Spital gerfahren sind?
Trotz Navi verfahren also auch noch, das stand hier bis dato nirgends in diesem Thread. Deine Geschichte wird immer gewaltiger und sensationeller.

Also Du hast schon eine interessante Einstellung - um nicht zu sagen eine tragische.
In Ordnung.

Du meinst also, dass das Retten von Leben per se schon jeden Mist rechtfertig, der in unserem Gesundheitssystem und durch ärztliche Unfähigkeit sonst noch so passiert?
Nein. Mit Sicherheit nicht. Aber irgendwie scheinst du das alles überlebt zu haben und das obwohl die Liste von Fehlern nach deinen Aussagen immer länger und länger wird. Mir fällt einfach folgendes zB auf. Du bezeichnest Physiotherapie in deinem Eröffnungsbeitrag als "alternative Therapie" und siehe da, über Physiotherapeuten ziehst du hier im Thread nicht so her wie über eine ganze Reihe von Berufen und Personen bis halt hin zum gesamten Gesundheitswesen. Das finde ich sehr bemerkenswert. Wer warum bei dir wie gesehen wird...

Ich glaub dir schon, dass da nicht alles glatt gelaufen ist, aber man kann es auch aber gewaltig übertreiben.

Aber irgendwie scheinst du das alles überlebt zu haben und das obwohl die Liste von Fehlern nach deinen Aussagen immer länger und länger wird. Mir fällt einfach folgendes zB auf. Du bezeichnest Physiotherapie in deinem Eröffnungsbeitrag als "alternative Therapie" und siehe da, über Physiotherapeuten ziehst du hier im Thread nicht so her wie über eine ganze Reihe von Berufen und Personen bis halt hin zum gesamten Gesundheitswesen.

Ich kenne übrigens auch einen Fall, wo durch unsachgemässe Psysiotherapie Schaden angerichtet worden ist. Ich kenne auch jemanden, der beim Einsetzen eines neuen Hüftgelenks der Chirurg mit der elektrischen Knochensäge abgerutscht ist, und die jetzt ein verkürztes Bein hat und ihr Leben lang Lymphdrainage brauchen wird. Ich bin auch schon zum Opfer ziemlich ärgerlicher und für mich schädlicher Fehldiagnosen geworden, da ohne korrekte Diagnose ja nicth korrekt behandelt werden kann.

Ist absolut nichts neues, dass es im Medizinbereich nicht nur Koryphäen gibt sondern auch Versager, Ffusch, dumme Unfälle & co.

Ich frage, mich, Lions, was du mit dem Thread hier überhaupt bezwecken willst?

Willst du die Erlebnisse während deiner schweren Krankheit dazu nutzen, um den Medizinbetrieb als Hort von Pfusch und Dilletantismus zu entlarven? Dann stellt sich aber schon die Frage, wie geht das damit zusammen, dass du am Leben bist und die Behandlung bekommen hast, die dir geholfen hat gesundheitlich da zu sein wo du jetzt bist und nicht in einer Kiste von wo aus du die Radischen beim Wachsen beobachten kannst.

Also mach doch bitte mehrere Threads auf: Einen, in dem sich Leute über selbst erlebte und beobachtete Fälle von Pfusch im Medinbetrieb austauschen können. Da können sicher viele User hier auch ihre Beiträge bringen und sich auskotzen.

Und dann mach einen anderen Thread auf, in dem du über deine schwere Krankheit berichtest, wenn du das möchtest.

Werbung:
Ich glaub dir schon, dass da nicht alles glatt gelaufen ist, aber man kann es auch aber gewaltig übertreiben.
Wäre schön, wenn es übertrieben wäre. Es sterben Jahr für Jahr viel zu viele Menschen durch Ärztepfusch... umso wichtiger, wenn man darüber etwas erfährt, denn die Patientenrechte lassen arg zu wünschen übrige und jahrezehntelange Klagen mit wenig Aussich auf Erfolg kann man sich durchaus ersparen, wenn man den Verantwortlichen gegenüber sehr kritisch bleibt. Und sich auch möglichst umfangreich um seine Rechte schlau macht.

Ich habe eine Buchempfehlung:
Gebrauchsanweisung für Ihren Arzt: Was Patienten wissen müssen
von Dr. med. Gunter Frank

Zurück
Oben