KingOfLions
Sehr aktives Mitglied
Ach KoL, am Pensionsantrag wird nur gefragt, ob Du Pflegegeld beantragen wirst, schon beantragt hast, oder, wenn ja, vorhast eine Erhöhung zu beantragen.
Der Pflegegeldantrag ist ein eigenes Formular.
Es gibt z.B. bei den GKKs eigenen Case u. CareManager, die Dich durch den ganzen bürokratischen Dschungel begleiten. Frag mal nach ob die für Dich zuständig wären.
Das ist NICHT richtig. Deine Arroganz kannst Du dir sparen.
Leider gibt es keinen Pensionsvorschuß oder Übergangsgeld mehr – das ist für die Betroffenen echt scheiße!
Das hat nichts mit Pensionvorschuss zu tun, sondern einerseits mit fehlender Beratung durch die praktischen Ärzte, zum Anderen durch gesetzlich gedekcten (no na net, bei den SV-Trägern) Betrug am Versicherten, weil es sich so gar nicht ausgehen kann, wie es gesetzlich vorgesehen ist (aber die Fälle so wie bei mir halt selten sind).
aus Deinen Kommentaren „Löwenkönig und die Medizin“ lese ich für mich viel Ohnmacht und Hilflosigkeit.
Nett von dir, aber dann musst Du Lesen noch ein bisschen üben.
Dass Deine gesundheitliche Situation für Dich enorm bedrückend ist und Dich die finanzielle Situation belastet kann ich gut verstehen. Auch die Wut und die Frustration die daraus offenbar entsteht. Auf mich wirkt Dein Lamento, als ob Du einen Schuldigen für diese Situation suchst. Was zwar nachvollziehbar wäre, aber völlig nutzlos.
Ich habe weder Wut noch noch Frust (zumindest keinen, den ich hier auslassen würde). Ich versuche hier mit dem was mir passiert ist, andere Menschen zu warnen.
Mit amorphem Furor ziehst Du über Ärzte, Pflegepersonal, Pensionsversicherer und praktisch jeden her, der Deinen Zustand nicht verbessern, Deine Situation nicht erleichtern kann. Mit Unterstellungen, Vermutungen/Verdächtigungen, unglaubwürdigen Geschichten versuchst Du, die (Mit-)Schuld „des Systems“ zu untermauern.
Gut bei Babylon abgeschrieben ... nur leider stimmt das so nicht. Denn eigentlich waren nur 2 Ärzte unfähig. Aber vielleicht solltest Du die ganze Geschichte lesen.
Tragischerweise untergräbst Du mit diesem Brei aus Lamento und Unterstellung Deine eigene Glaubwürdigkeit enorm, so dass selbst gerechtfertigte Kritik, so sie notwendig ist, in dieser Jammersuppe verschwimmt.
Das siehst nur Du als Lamento. Gerade der letzte Beitrag ist eine wichtige Information, wo man neben guter Auswahl des Arztes noch zu seiner Gesundung beitragen kann.