Renate Ritter
Sehr aktives Mitglied
Die Käfige beinhalten all das, was du als gut und im Gegensatz dazu als schlecht bewertest. Weiter das, was du als richtiges oder falsches Verhalten siehst.Da muss ich noch etwas nachdenken was das für mich persönlich heißt.
Wir alle leben und wirken innerhalb eines solchen Käfigs (dass es bei dir zwei sind, das sollte sich aus dem erklären, was du als Kind erlebt und gelernt hast). Der Käfig ist unsere Norm, unsere selbstverständlichen Wertmaßstäbe, die wir eben nicht als Käfig verstehen. Sich an diese erlernten Regeln zu halten, das gibt uns ein Gefühl der Sicherheit, das Empfinden, das Leben im Griff zu haben.
Was beinhaltet dieser Käfig aber alles so? Er hält unsere animalische Instinktnatur gefangen, die wir mit der Geburt mitbringen als normale Eigenschaft. Das sind all die Wünsche und unwillkürlichen Impulse, die wir verleugnen, solange es eben geht.
Klassisches Beispiel: Verheiratete Frau verliebt sich in einen anderen Mann und würde nun gern...
Ist wie gesagt nur ein Beispiel, denn ich weiß gar nichts von dir. Muss auch nicht so dramatisch sein, es war ja ein Minilöwe.
Kommt so ein Impuls zum Vorschein – also sind wir versucht, etwas zu tun, das wir als falsch und schlecht bewerten – dann erschrecken wir erstmal. So wie du im Traum dich erschreckt hast. Dann aber, wenn wir es zulassen, bringt es uns den Energieschub, der oben ausführlich beschrieben wurde.
Heißt: Solltest du versucht sein etwas zu tun, das du normal nicht tun würdest, lass es zu, lass dich drauf ein. Exakt das ist es, was dir die Umarmung des Löwen und damit den Kraftgewinn bringt.
Wahrscheinlich weißt du nichts davon, denn du warst ja erstaunt im Traum. Was immer dir begegnet, es liegt noch unter der Oberfläche. Aber nur knapp unter der Oberfläche, sonst hättest du diesen Traum nicht.