Löwen auf dem Weg

Herzbluat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.877
Ort
wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen
Mein Traum:

Ich war auf einem einspurigen Schotterweg mit meiner Tochter zu Fuß unterwegs. Der weg endete an einem ca 10 Meter breiten Fluss ca 30 cm tief. Auf der anderen Seite des Flusses ging der Weg weiter, leicht bergauf. Dort saß ein etwas älterer Mann und auf dem Weg waren ein Löwe und zwei Löwinnen.
Etwas ratlos, denn scheinbar war der weg auf dem Hinweg ein anderer rief ich dem Mann am anderen Ufer zu.....da war doch vorher ein Weg,..wo ist der Weg?...………….
Er zeigte mit einer Handbewegung zu uns und dann hinauf auf den Hügel und meinte mit einer tiefen Stimme...…..das ist der Weg...….
Ich fragte noch...………..und was ist mit den Löwen?...……..Da meinte er, ……………..ah..die tun nichts, denen ist es egal, wenn da wer vorbei geht.

Meine Tochter und ich nahmen uns an der Hand, wateten durch den Fluss und gingen auf dem Weg nach oben an den Löwen vorbei, die sich da liegend tatsächlich nicht um uns kümmerten.

Schon ein Stück weiter rief uns der Mann nach,...…..schon komisch,......auf meine Frage was denn so komisch sei, meinte er nur, der Löwe würde normalerweise, obwohl er nichts tut, schon ordentlich brüllen, wenn bei ihm wer vorbei geht,...es wundert ihn sehr, dass er heute gar nichts machte, das war noch nie.

Am Ende des Weges war eine Hütte, so eine Art Pilgerstätte, einige Leute waren da, es war sehr ruhig, die Hütte nett und sehr bescheiden eingerichtet, alles ordentlich und sauber,...….

auf einmal sah ich, dass der Löwe bei der offenen Tür hereingehen wollte, ich wollte die Türe schließen, doch um den Löwen nicht einzuklemmen ließ ich ihn dann doch herein. Er kam her und leckte mit seiner Zunge über meine Hand. Ich ging in den nächsten Raum, da war die Löwin, und im nächste Raum ein Löwenbaby.

ich erkannte einen Mann als Besitzer, und eine Frau als seine Frau, obwohl es nicht ausgesprochen wurde. ich fragte den Mann ob er uns an den Löwen vorbei den Weg hinunter begleiten könne, er sagte zu, aber wir müssten noch ein bisschen warten.

Auf einmal sah ich, dass sich eine Pilgergruppe auf den Weg machte, ich rief meine Tochter und wir schlossen uns dieser Gruppe an.

Soviele Löwen,....was sagt ihr dazu? Ist das mein Krafttier? und dass wir einfach durch den Fluss gewatet sind wundert mich auch?

Freue mich auf eure schönen Interpretationen!

Danke euch!
 
Werbung:
Soviele Löwen,....was sagt ihr dazu? Ist das mein Krafttier?
Wenn du schon an ein Krafttier glaubst, dann wird es wohl der Löwe sein.

Er ist der König der Tiere. In Träumen symbolisiert er Stolz, Würde, Kraft, Selbstbeherrschung, Seelenenergie, aber auch Aggressivität.
Die hast du ja gefürchtet die ganze Zeit im Traum. Immer warst du in Erwartung, der/die Löwen könnten dir was tun.
Geschah nicht. Im Gegenteil, anscheinend haben die Löwen sich gar nicht interessiert für dich. Sie haben da einfach ihr eigenes Ding gemacht, sind ihrer Wege gegangen, ohne nach links oder rechts zu blicken.

Wenn nun der Löwe dein Krafttier ist, dann heißt, das, diese im Traum erlebte Eigenschaft der Löwen ist irgendwie auch eine deiner Eigenschaften.
Du ziehst dein Ding durch, gehst deinen Lebensweg immer weiter, auch wenn unerwartete Hindernisse auftauchen wie im Traum, du hast einen Traumbegleiter, der dir den Weg weist. Der alte Mann ist ein Teil deiner Psyche, der weiß, warum du hier bist, wo du hin willst, welche Erfahrungen du machen willst.

Wenn der Löwe dich symbolisiert, dann spürst du manchmal eine seelische Kraft in dir, die du auch als zerstörerisch empfinden kannst.
Aber grundsätzlich bist du so würdevoll wie die Löwen im Traum.
Liebe Grüße, Renate
 
Hallo Herzbluat,

beim Lesen deiner Überschrift- schoss mir eines ganz spontan in den Kopf - "Jetzt aber ..."

Mir scheint vom Gefühl her, dass du schon einige Zeit wie die Katze um den Brei um etwas herumschleichst....und es jetzt endlich angehen solltest. :)

War so mein spontanes Gefühl und Gedanke...
 
Werbung:
Zurück
Oben