Lösung von der Dualseele

Es wurde geschrieben, du solltest auf deinen Verstand hören. Vllt. sollten wir das aber was machen wir dann in einem Esoforum??????????
Ich dachte wir sollten alle lernen auf unser Herz zu hören, weil dies der richtige weg für uns ist, egal wie schmerzvoll er ausgeht.
Lass dich nicht runterziehen, wenn du das gefühl hast, es könnte mit ihm wieder so kommen, wenn dir das dein herz sagt, dann ist das schon richtig.
Du kennst meine geschichte, ich hab dir auch gesagt, dass sich oft der verstand noch einschaltet, leider geht es mir aber damit auch nicht besser.
lg

Ja, Du hast recht. Der Verstand sagt etwas anderes als mein Herz.
Interessanterweise habe ich gerade heute morgen mit einem bekannten Medium telefoniert und sie nebenbei gefragt, was sie zu dem Thema sieht. Sie sagte wörtlich: "Er liebt dich mehr als er sich selber eingesteht." Und sie sagte auch, er werde sich wieder melden...
Wie dem auch sei, ich versuche loszulassen und mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Ich mußte heute morgen sogar lachen, weil mir das alles irgendwie vorkam wie ein Spiel....

@Conny01
Auch bei Euch beiden habe ich irgendwie ein gutes Gefühl. Ich bin mir sicher, dass auch Ihr noch einmal zusammen findet, auch wenn es rein verstandesmäßig nicht so aussieht. Aber wenn Du Dich mit Tarot beschäftigst weißt Du vielleicht, dass es die Verstandes-orientierten Schwerter sind, die zum Leid und Kummer neigen...

Ganz liebe Grüße

Morgaine la Fay

Werbung:
Hallo Sayalla

Beschreib doch mal konkreter, habt ihr beide die göttliche Aufgabe bekommen. Durch den jeweils anderen zu euch selbst zu finden? Ich meine gesprochen durch das höhere Selbst, durch Gott?

Alles gute Rael

Im Nachhinein sage ich dazu ganz klar ja. Als ich mich in der Situation befand, die übrigens einige Jahre dauerte, erkannte ich da aber oft keine göttliche Fügung.
Ich glaube, man ist da zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Die Arbeit an sich selbst ist ja die Schwerste, die man sich "antun" kann...

Heute sage ich auf jeden Fall, wenn das keine göttliche Aufgabe war / ist, was dann?

LG

"Er liebt dich mehr als er sich selber eingesteht."

Ganz liebe Grüße

Morgaine la Fay

Ja das ist so bei DS. Wenn sie einen nicht lieben würden,dann würden sie sich selber auch nicht lieben.
Es ist alles nicht so einfach. Aber wahrscheinlich brauchen wir das als erfahrung. Loslassen kann doch nur der, für den es auch die Aufgabe ist. und ich weiß, dass es momentan noch nicht meine Aufgabe ist. Aber das kann nur jeder für sich selber rausfinden.

lg

gemeint ist es so:

einfache Wege = Wege des Egos, Wege der Bequemlichkeit und Trägheit, Wege der Nachlässigkeit, münden immer ins Leid.

Einfachster Weg = einfachst = absolut einfach = pfadloser Weg, Weg = Ziel. Der einfachste Weg kann sehr schwierig sein!

Gebe zu: Wortklauberei ;)

Dann ist es sicher für dich interessant zu erfahren, dass es das Ego ist, welche die Dualseele ablehnt? Für das Ego kann diese nämlich eine Bedrohung sein ... ;) Sie kann aber auch so anziehend sein, dass selbst das Ego auf den Zug aufspringt, und dann hast du schon die halbe Miete (auch für deine eigene Entwicklung).

Liebe Grüße

@Conny01
Auch bei Euch beiden habe ich irgendwie ein gutes Gefühl. Ich bin mir sicher, dass auch Ihr noch einmal zusammen findet, auch wenn es rein verstandesmäßig nicht so aussieht. Aber wenn Du Dich mit Tarot beschäftigst weißt Du vielleicht, dass es die Verstandes-orientierten Schwerter sind, die zum Leid und Kummer neigen...

Ganz liebe Grüße

Morgaine la Fay

Vielleicht ist er ja das Tarot sogar gewogen? ;)

Dann ist es sicher für dich interessant zu erfahren, dass es das Ego ist, welche die Dualseele ablehnt? Für das Ego kann diese nämlich eine Bedrohung sein ... ;) Sie kann aber auch so anziehend sein, dass selbst das Ego auf den Zug aufspringt, und dann hast du schon die halbe Miete (auch für deine eigene Entwicklung).

Liebe Grüße

Mal wieder wunderschön gesagt .... :kuesse:

Ja, das ist wahr. Deswegen ist es wichtig, dass auch die Dualseele zuerst lernt auch sich selbst zu lieben.

Und wer bringt ihr das bitte bei....???

Liebe Grüße

Ich stimme Dir zur Hälfte zu, mag jedoch abermals ergänzend hinzufügen: es ist das Ego, daß die Dualseele ablehnt und es ist auch das Ego, daß die Dualseele annimmt. Das Ego ist eine Phantasie und somit ist auch die Dualseele eine Phantasie - die Phantasie einer Phantasie sozusagen.

(find ich interessant udn befruchtend dieses Ergänzen grade im Zusammenhang mit Dualität!)

Herzlich,
Haris

Werbung:
Zurück
Oben