M
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.mich nicht zu lieben und ich solle ihn in Ruhe lassen
Danke dir schon mal für deine Antworten.
LG
Gaia![]()
Der einfachste Weg ist nicht immer der richtige.![]()
Ich würde Deinen Satz gern etwas abändern: Der einfache Weg ist nie der richtige, der einfachste Weg jedoch schon.
Und was soll das aussagen?![]()
.
Oh je.. liebe Morgaine ...sag mal, deutlicher gehts doch eigentlich nicht? Ich wäre froh - mit allem Respekt zu deiner Sicht - ich hätte mal so eine Antwort bekommen, dann wüßte ich wenigstens, wo ich dran wäre. Ich würde mir das dann nicht weiter schönreden und nicht zweimal sagen lassen und apropo Kartenleger, die habe ich auch eine zeitlang gefragt und es ist nach einem Jahr nicht so gekommen, noch heute ist das super schöne Date mit Gefühlen und allem Pipapo offen , ja, und ein Rückzug war gleich mit programmiert. Dabei ist nur Rückzug und sonst nichts. Es ist nicht so gekommen, solche Prognosen machen alles nur noch schwerer.. Ich glaube der Verstand sagt einem da den richtigen Weg - auch wenn dein Gefühl noch möchte. Er will nicht, meiner sagte nur: Es GEHT nicht, ohne eine Frau an den Hacken zu haben. Ich kann dich verstehen, wenn du eine andere Intuition hast, hatte ich auch. Wenn es nicht so ist, wie der Mann sagt, würde er dich ja belügen. Warum sollte er seine Frau schonen für eine gütliche Trennung?? Er hätte noch jemanden, nämlich dich, der ihn auffängt und diese vergrault er sich mit den genannten Worten? Es gibt Menschen, die sind einfach reine Egoisten, ihnen tut es gut Gefühle von anderen anzunehmen und sich damit bebauchpinseln zu lassen. Aber mehr wollen sie gar nicht, ihr angeknackstes Selbstbewusstsein aufpolieren, keine Verantwortung übernehmen. Es kam bei mir dann der Hinweis, ich will jetzt keine Beziehung, jetzt -nachdem er mir Beziehungsbriefe und Worte bekundet hatte, jetzt nachdem ich mich in ihn verliebt hatte, das jetzt kam nach 6 Monaten, das "jetzt" kam obwohl ich ihm seine gewünschte Zeit für "sein Öffnen können" geben sollte und gab, das "jetzt" kam nach Urlaubseinladungen und Kinder-Miteinbeziehung, das "jetzt will ich nicht mehr" kam, nachdem ich geliebt, gehofft, geweint hatte . Die erste Begegnung, das Erkennen, das Vertraute, (wie hier so oft schon beschrieben) war sogar erkannt und ausgesprochen von dem Herrn. Ich glaube, dass diese Männer es so meinen -in dem einen Moment - aber dann Angst haben und nichts einhalten. Das Wort "momentan" ist so unverbindlich, du darfst den Moment haben aber mehr nicht verlangen. Willst du so jemanden, der erst noch lange mit seiner Frau herum experimentiert?? Es wieder versuchen will? Weißt du wieviel Macht so Noch-Ehefrau oder Exen haben ? Wie Männer sich am Bendel zurückziehen lassen, das Vertraute nehmen aus ANGST vor Veränderung? Ich spreche aus meiner Erfahrung. Das tut doch weh?? DIR weh! Sei dir es lieber wert, so nicht behandelt zu werden. Das scheint mir eher die Aufgabe einer lieber DS zu sein, einem die Augen für das eigene Selbstwertgefühl zu öffnen So sehe ich es bei mir, das Gefühl zum Objekt der Begierdeist ziemlich weg, ich wüßte nicht wie ich reagiere, wenn plötzlich was käme, ich wäre sowieso nicht mehr die Frau, die er mal kennengelernt hat. Irritiert hat mich einfach diese astrale Verbindung, das hatte ich in der Form bisher nur mit diesem Menschen. Ich konzentriere mich ENDLICH nicht mehr auf ihn, weil ich darauf schaue, was er eigentlich für mich getan hat!!! Und das ist nicht viel! Da müsste er noch ganz viel nachholen. Jemand der sagt, er liebt mich nicht und ich soll ihn in Ruhe lassen, spricht eine deutliche Sprache. Les dir das mal jeden Tag 20 x vor, das hilft sicher. Besteht Liebe aus Leiden? aus Warten? Auf was? Auf irgendeinen "Aufschwung"???? Lebst du heute oder übermorgen? Übermorgen ist aber nicht anders wie heute und ähnelt verdammt dem gestern und dem vorgestern... willst du Veränderung... dann liebe dich und sei es dir wert, liebevoll behandelt zu werden. Meistens kommen die Dinge wieder, wenn man sie nicht mehr haben möchte. Vielleicht ist auch das der Sinn, nichts haben zu wollen und doch zu bekommen. Ein schöner Spruch : "Denke immer daran, nur den, den du wirklich liebst, gibst du die Macht dich zu verletzten und nur der, der dies weiß und diese Macht nicht missbraucht, der hat deine Liebe
verdient!" Sollte sich meine vermeintliche DS irgendwann wieder melden, bin ich nicht mehr die Frau, die er kennen gelernt hat. Vielleicht habe ich dann einen Mann getroffen, der offen ist und bei dem man keine Ausreden für sein Verhalten zu suchen braucht - er verhält sich einfach so, wie ich es mag. Warum sollte ich dann das "Komplizierte" wählen? Dies ist meine neue wiederentdeckte Einstellung, gerade auch nach den vielen gelesenen Beiträgen hier. Ich brauche keine Rituale mehr. Ich kann auch sein Foto anschauen und alles wird ruhig in mir und sein Lächeln mag ich immer noch. Das Lesen hier war für mich heilsam. Bei anderen Leidensgenossinnen sieht man nicht so blind und der Spiegel wird endlich klar! Danke für die Hilfe durch die Diskussion. Viel Kraft und Glück.
Momo
Die DS ist IMMER genauso weit wie man selbst.![]()
Tja, Du wirst lachen, aber meine letzte Beziehung hat genau so angefangen...
Drei Jahre lang hat er behauptet mich nicht zu lieben und gesagt, ich soll ihn in Ruhe lassen, bis er sich von seiner Frau trennte und wie blöde hinter mir her war....
Später haben wir geheiratet und sind auch immer noch verheiratet. Heute sagt er, er habe einfach nicht die Wahrheit über seine Gefühle gesagt damals. Es scheint sich exsakt zu wiederholen, leider....
Aber wie dem auch sei, vielleicht hast Du recht und ich bin total bescheuert und bilde mir nur ein, dass es in diesem Fall auch so ist. Vielleicht bilde ich mir nur ein, dass auch dieser Mann nicht ehrlich ist, in Bezug au seine Gefühle... Vielleicht bilde ich mir auch nur ein, dass es Dualseelen gibt... Vielleicht sind alle die Visionen und Bilder nur Einbildung.
Ich habe auch ehrlich gesagt wenig Lust mich hier in dem Forum so agressiv anmachen zu lassen, wie von Dir, grad bei dem Thema nicht.
Vielleicht sollte ich ihn und all diese Dinge, die ich gespürt und erlebt habe einfach vergessen... und einfach weiterleben...
![]()